Produktionsprobleme beim Touran
Zitat:
Die gefertigten Wagen entsprechen nicht den Anforderungen, sie müssen teuer nachgebessert werden. Inzwischen sind es so viele, dass sie auf den großen Werksstraßen in Zweierreihen geparkt werden. Die Anlaufprobleme sind schon jetzt so gravierend, dass die vorgegebenen Stückzahlen nicht mehr eingehalten werden können – im schlimmsten Fall werden die Kunden auf ihren Neuwagen länger als geplant warten müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die gefertigten Wagen entsprechen nicht den Anforderungen, sie müssen teuer nachgebessert werden. Inzwischen sind es so viele, dass sie auf den großen Werksstraßen in Zweierreihen geparkt werden. Die Anlaufprobleme sind schon jetzt so gravierend, dass die vorgegebenen Stückzahlen nicht mehr eingehalten werden können – im schlimmsten Fall werden die Kunden auf ihren Neuwagen länger als geplant warten müssen.
73 Antworten
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Probleme werden ja gerade behoben und Deiner wurde noch nicht produziert. Kann allerdings sein, dass Du länger warten musst.
Ich habe derzeit statt Jänner 2016 November 2015 Liefertermin, kann also nicht so gravierend sein.
Mal abwarten.
Ich finde dies überhaupt nicht ungewöhnlich. Bei einer derart komplexen Produktion muss es zwangsläufig zu Beginn Probleme geben. Diese gab es auch beim Passat. Wichtig ist nur, dass die fehlerhaften nicht ausgeliefert oder verschrottet werden (wie beim Passat). VW ist natürlich im Moment ein beliebtes Opfer. Wäre es Ford geschehen hätte es niemanden interessiert vermute ich.
Ähnliche Themen
Gibt es auch weitere Insider Informationen? Aktuell sieht es aus als hätten alle bei einem abgeschrieben. Da steht "angeblich" wer die Infos aus Wolfsburg weitergab steht da auch nicht. Offizielle Meldung sieht dann doch anders aus. Wollte hier ein Redakteur nur wieder ein neues Thema bei VW aufbauschen?
So jedenfalls kommt mir das vor.
Vielleicht will VW intern schon neue Vorgaben wegen dem Diesel Problem angehen, auch wenn der MQB offiziell nicht betroffen ist. Wer weiss, was da noch kommt?
Es gibt doch schon einen der sein Auto abholen durfte und einige die in den nächsten Tagen dran sind. Dann müsste jeder bald eine info von VW bekommen! Wenn nicht, dann war es nur eine Ente!
Hallo
das es eine Ente ist glaub ich nicht.Habe mich letztes Wochenende mit einem VW Mitarbeiter aus Mosel unterhalten und er hat auch gesangt das Fahrzeuge zurück gehalten werden. Genaueres über den Grund wußte er aber auch nicht sagen.Leider sehe ich ihn zu wenig da ich viel unterwegs bin.
Hole meinen morgen ab und habe bisher noch keinen Anruf bekommen, dass sich der Termin verschiebt o.ä.
In der FAZ steht es jetzt auch: http://m.faz.net/.../...vw-auch-noch-produktionsprobleme-13851021.html
Hallo,
das erste Mal, dass ich mir einen Neuwagen kaufe und jetzt das .
Was heißt:" Es muß nachgebessert werden." Hat es was mit der Abgasaffäre zu tun? Wie lange verzögert sich die Auslieferung?
Ich habe derzeit keinen Wagen und bin auf die rechtzeitige Auslieferung in 2 Wochen angewiesen.
Ich habe langsam keine Lust mehr.
Wenn es überhaupt wirklich Probleme gibt, dann werden es die normalen Anlaufprobleme bei einem neuen Modell sein. Hier werden es Spaltmaße, Dämmmatten und vielleicht Zierblenden und Lackqualitäten sein. Aber große Gedanken würde ich mir erstmal nicht machen. Vielleicht sind auch einfach die Qualitätsansprüche beim aktuellen Touran hochgezesetzt worden, die muß man jetzt erst einmal in der normal anlaufenden Produktion erreichen. Ruhig Blut und abwarten...