Produktionsfehler am Zylinderkopf...
hallo leute. vor kurzem wurde mein motor zerlegt wegen kühlwasserverlust. 2012er mondeo titanium s, 2.0 scti 203ps, ca 90.000km!
ich lasse mal die bilder sprechen und bin auf reaktionen gespannt.
war heute bei ford und eine kulanz sieht da wohl schlecht aus, was aus meiner sicht unverständlich ist, da der "fehler" sehr eindeutig ist und im werk passiert ist. email verkehr mit ford service deutschland besteht seit heute, aber ich rechne mit nichts gutem für mich...
Beste Antwort im Thema
hallo leute. vor kurzem wurde mein motor zerlegt wegen kühlwasserverlust. 2012er mondeo titanium s, 2.0 scti 203ps, ca 90.000km!
ich lasse mal die bilder sprechen und bin auf reaktionen gespannt.
war heute bei ford und eine kulanz sieht da wohl schlecht aus, was aus meiner sicht unverständlich ist, da der "fehler" sehr eindeutig ist und im werk passiert ist. email verkehr mit ford service deutschland besteht seit heute, aber ich rechne mit nichts gutem für mich...
46 Antworten
guten Tag zusammen,
Ich komme auch gerade vom Kundendienst, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich dieses Problem auch habe. Bei einem Dezember 2014 produzierten Ford Focus 1.0l Eco-Boost mit 125PS.
Der teilte mir ernsthaft mit dass bei 50'000 der Zylinderkopf undicht ist und ich deshalb Kühlmittel verliere.
Is ja nicht so dass ich seit dem letzten Kundendienst 3 mal nachgefüllt habe...
Ihr macht mir ja Hoffnung... Ich hoffe mal ich brauche keinen Anwalt dafür
Aber danke für diese Bilder.
Edit: es stellte sich heraus, dass der Stirndeckel undicht ist. Ist zwar immer noch nicht normal aber falsch hier sorry ??