ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Produktionsdatum Kotflügel und Motorhaube B7

Produktionsdatum Kotflügel und Motorhaube B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 22:16

Hallo.

Weiß jemand wo ich die Produktionsdaten von Kotflügel und Motorhaube eines Passat B7 finden kann?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich glaube nirgendwo. Nimm doch ein Messgerät zum Ermitteln der Lackstärke

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 6:55

Die Lackstärke passt also ca 130-150 aber der komplette Vorderbau weißt keinen einzigen Steinschlag auf und die Schrauben von Kotflügel und Motorhaube wurden bereits geöffnet und passen nicht mehr auf die ursprünglichen Original Abdrücke.

Passat ist BJ 2012

Scheinwerfer rechts BJ 2014

Einfüllstutzen des Scheibenwasch Behälters ist undicht - Riss

Schraube von Türband ist nicht original (12er statt 13 Schlüssel ohne Kunststoffkappe)

Tür rechts vorne Lackdicke 200

Als unfallfreies Fahrzeug vom Händler gekauft.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:09

Vergessen zu erwähnen: es ist kein Schaden diesbezüglich auf die Fahrgestellnummer eingetragen.

Zitat:

@smirre666 schrieb am 22. Februar 2015 um 08:09:30 Uhr:

Vergessen zu erwähnen: es ist kein Schaden diesbezüglich auf die Fahrgestellnummer eingetragen.

Kann ja ein selbstverschuldeter Schaden gewesen sein, der ohne Versicherung in einer Hinterhofwerkstatt gerichtet wurde. Ersatzteile könnten z.B. von einem anderen Fahrzeug stammen, der die gleiche Farbe hatte. Dann passt natürlich die Lackstärke, aber es treten die von Dir genannten Dinge auf.

Frage, was willst Du erreichen?

Rücknahme, Preisminderung?

Schon mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen oder woher die Information aus der FIN ?

Da wird Dir als Beweissicherung wohl nur ein Gutachten von einem Sachverständigen helfen.

Vll wars auch Vandalismus Schaden? Kotflügel, Tür und Motorhaube mitm Fuss oder sonst was eingetreten?

Dann wars ja (für mein logisches denken) kein Unfall.

Wenn der Vorbesitzer es selber repariert hat, stehts klar nicht in der Rep Historie

Und ich glaube kaum, das ein Händler mit nem Lackdickenmessgerät ums Auto rennt und sucht...

Ok, aber auch wenns kein "Unfall" im klassischen Sinne war , muss so eine Unfangreiche Insatndsetzung

im Kaufvertrag erwähnt werden, der Verkäufer hat ja wohl davon gewusst.

Zumal die Behebung wohl nicht durch eine Fachwerkstatt ausgeführt wurde.

Was lässt dich ahnen, dass der Verkäufer es wohl wusste?

Wer sowas " selbst" repariert, wie Du ja schon angemerkt hast, sollte dann wohl auch davon Wissen, es sei denn

er leidet an Alzheimer.

Klar weiss er davon. Es sei denn er war wieder in anderer Hand nach dem "Unfall"

Kann ja auch sehr gut sein, dass der Verkäufer den Passat an den Händler verkauft hat, ohne ihn auf die reparierten Schäden hingewiesen hat.

Wäre nicht das erste mal ;)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:02

Erstmal möchte ich für die zahlreichen Antworten bedanken zumal mich sowas echt sehr wurmt und ich die letzte Nacht kaum geschlafen habe.

20k€ sind für uns viel Geld und wir haben lange überlegt und dann wieder sowas - ich bin echt schon verzweifelt...

Zur Vorgeschichte: wir haben im Juni 2014 einen Golf 5 Variant gekauft welcher sich ebenfalls als Unfallwagen herausgestellt hat.

Im Herbst 2014 haben wir uns dann den Passat Variant 2012 gekauft, eigentlich kenne ich mich mit Autos recht gut aus, haben mich aber wohl von

Kauf beim Händler

bestätigte Unfallfreiheit

Auto 2 Jahre alt mit 49tkm Laufleistung

blenden lassen und die Sachen die jetzt als offensichtlich erscheinen einfach übersehen.

Was will ich erreichen?

Ich möchte einfach gerne wissen ob und welchen Vorschaden das Fahrzeug hatte.

Vandalismus Schaden schließe ich eher aus - warum wurden dann beide Kotflügel und Motorhaube nach links gerückt (was einen Aufprall von rechts vermuten lässt) - dies sieht man an den alten Schraubenmarkierungen welche überall recht sichtbar sind.

Ich glaube eigentlich nicht (aber was heißt das schon) dass der Händler davon wusste, dieser sagte mir dass er das Fahrzeug erst vor ein paar Tagen bekommen hatte.

Selbstverständlich habe ich den Händler schon kontaktiert, dieser war ziemlich baff, will aber nicht wirklich eine Aussage machen bevor er nicht mit dem Vorbesitzer gesprochen hat - welcher aber am Telefon nicht abnimmt und nicht zurück ruft.

Aber: was macht das für einen Unterschied was der Vorbesitzer sagt, ich finde das schon sehr merkwürdig und mir macht das echt zu schaffen - hab da leider einen Vogel :-(

Wie soll ich weiter vorgehen?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:03

Zitat:

@Big_P schrieb am 22. Februar 2015 um 11:34:25 Uhr:

Klar weiss er davon. Es sei denn er war wieder in anderer Hand nach dem "Unfall"

Kann ja auch sehr gut sein, dass der Verkäufer den Passat an den Händler verkauft hat, ohne ihn auf die reparierten Schäden hingewiesen hat.

Wäre nicht das erste mal ;)

eben das vermute ich auch - ich denke auch dass kein Mensch das Fahrzeug inspiziert hat.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:07

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 22. Februar 2015 um 09:55:18 Uhr:

woher die Information aus der FIN ?

diese Auskunft kam von meinem VW Händler vor Ort nicht vom Händler wo ich gekauft habe.

Tja , üble Sache!

Erstens solltest Du wirklich über ein Gutachten nachdenken wenn Du von neutraler Stelle wissen möchtest was an dem Wagen gemacht wurde.

Wenn Du dann weißt wie schwer der Schaden war, was und wie Instandgesetzt wurde und den jetzigen Zustand des Wagens kennst kannst Du dann alles weitere überlegen!

Rechtsschutz vorhanden, wenn ja dort mal Hilfe einholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Produktionsdatum Kotflügel und Motorhaube B7