ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Produktfrage bei 14 Jahre altem Lack

Produktfrage bei 14 Jahre altem Lack

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:18

Hi,

ich hab im Internet viel rumgeforscht und die meisten haben mit dem Meguairs Produkten ein gutes Polierergebnis erzielt.

Nun wollte ich mir selber eine Serie kaufen, allerdings herrscht momentan Verwirrung

Auto: Golf 3 (Farbe siehe Signatur und weitere Details)

Da das Auto 14 Jahre alt ist, gibt es natürlich Gebrauchsspuren und kleinere Kratzer die beseitigt werden sollen.

Wollte hierzu das Step 1-3 Set nehmen (Preis bei Ebay 50 Euro)

dazu wird noch Meguiars Scratch-X 2.0 angewendet

Bekomme ich mit diesen Produkten die Kratzer und Gebrauchsspuren weg?

Meguairs bietet ja eine breite Produktpalette an, daher wollte ich hier mal nachfragen

MFG

Duky

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. April 2010 um 20:26

Grundsätzlich würde m.E. eine Politur und ein Wax reichen.

Die Crystal-Serie beinhaltet 1. einen Lackreinger (abrassiv), 2. eine (Glanz-)Politur und 3. ein Wax.

Das Was ist m.E. aber nicht so der Bringer. 1. und 2. könnte man im Dodo Lime Prime zusammenfassen, ABER es braucht eine abrassive Politur um Kratzer zu entfernen.

Die Frage ist also erstmal, ob es eher wichtig ist den Golf 3 zu neuem Glanz zu verhelfen, oder ein möglichst kratzerfreies Ergebnis zu erzielen (glänzt natürlci dann auch; kostet aber viel arbeit)..?

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:33

ein kratzfreies Ergebnis ist wichtiger als der Glanz (steht eigentlich ganz gut im Lack , wenn man mal von den Kratzern absieht)

Maximaler Preis 50 Euro

am 6. April 2010 um 20:36

..mit Zubehör.. (MFT's)?

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:47

ohne

MFTs bin ich ca mit 20 Euro dabei

Handwäsche gibts hier im Industriegebiet für 7,50 Euro also brauche ich dafür auch nichts an Material ausgeben

EDIT: Schwämme zum Auftragen der Politur liegen hier noch (ebenfalls Meguiars)

am 6. April 2010 um 20:50

..also 20 Euro für Politur und Wax..? Puh..:confused:

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:55

neeee wir haben uns missverstanden ;)

 

50 Euro für Politur , Wachs etc und

20 Euro maximal für Poliertücher also insgesamt 70 Euro Budget ;)

möchtest du mir ein erfolgreiches Set zusammenstellen ? Wäre echt nett, kenne mich in der Fahrzeugpflegerichtung mal so gar nicht aus

am 6. April 2010 um 21:01

..dann sind wir schon 2.. :D

Menzerna PO85RD3.02 mit orangem Lake Country Pad auf einem 24 Jahre alten Audi 80, den wir für 'weiß' hielten und der im Grunde regelmäßig (aber nicht maschinell) gepfelgt wurde: DAS ist weiß! --Bild 1 (Trennlinie vor der ersten Scheibenwaschdüse beachten, evtl. Foto aufzoomen durch draufklicken). Die 3.02 hat einerseits den Lack perfekt wiederhergstellt und auf der anderen Seite Hochglanz geschaffen (weißes Pad) --> Bild 2

Bilder sind hochauflösend, für Details anklicken & zoom.

@Bebolus: Okay, Du hast gewonnen. Ich kann's nicht lassen.

Gruss,

Celsi

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 6. April 2010 um 21:17

Das Ergebnis überzeugt zwar, allerdings möchte ich nicht 150 Euro für eine Profi-Poliermaschine ausgeben.

Eine gute Handpolitur reicht mir vollkommen, daher suche ich jemanden der mir ein gutes Set zusammenstellt :) (welches ebenfalls einen gutes aber nicht perfektes Ergebnis liefert)

 

Oder jemand der eine Profi- Poliermaschine im Umkreis von Osnabrück besitzt ;)

am 6. April 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

@Bebolus: Okay, Du hast gewonnen. Ich kann's nicht lassen.

Gruss,

Celsi

Gut so. ;)

Ich hasse Euch trotzdem :)

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Das Ergebnis überzeugt zwar, allerdings möchte ich nicht 150 Euro für eine Profi-Poliermaschine ausgeben.

Eine gute Handpolitur reicht mir vollkommen, daher suche ich jemanden der mir ein gutes Set zusammenstellt :) (welches ebenfalls einen gutes aber nicht perfektes Ergebnis liefert)

 

Oder jemand der eine Profi- Poliermaschine im Umkreis von Osnabrück besitzt ;)

Okay. Noch eine wichtige Frage: Weißt Du, was Hologramme sind und würden die Dich sehr stören. Die sind vorprogrammiert bei Deiner Farbe und Handpolitur.

Passiert selbst meinem Autohaus hier vor Ort: DAS halten die für 'poliert' (mit dem Handy geschossen, aber alles wichtige erkennbar) --> siehe Bild.

Cimg0751
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Produktfrage bei 14 Jahre altem Lack