ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie pflege ich richtig mein bis jetzt selten gepflegte alte Lack (nach Celsi Vorlage)

Wie pflege ich richtig mein bis jetzt selten gepflegte alte Lack (nach Celsi Vorlage)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:09

- Vorab große Lob und Anerkennung für alle Spezi hier die sich mit dem Thema befassen. Eure Tips und Empfehlungen sind Prima. Ich bin je absolute Neulinge in dem Thema und dachte bis jetzt daß mein Wagen hin und wieder in der Waschanlage zu waschen und 1 mal im Jahr zu wachsen absolut ausreicht um den Lack zu pflegen. Jetzt habe ich jedoch eingesehen das es nicht ausreicht. Nun ich werde bestimmt nicht Hobbyaufbereiter und das Autopflege wird nicht zu meinem Hobby aber ein wenig Pflege für mein Alte Benz muß jetzt sein. Ich habe schon viel hier gelesen und vermisse eindeutige Empfehlungen für Neulinge wie mich. Deshalb bin ich ganz froh diese Vorlage gefunden zu haben und hoffe auf eindeutige und gezielten Empfehlungen und detaillierte Vorgehensweise. Vorab vielen Dank.

- Hersteller MB

- Typ C klasse W202

- Farbe Turmalingrün

- Metallic ja

- Alter 14 Jahre (ja ja es gibt noch so alte Autos)

-Pflegehistorie in ein paar Worten,. „Bisher bin ich unregelmäßig und nach Bedarf zur Waschanlage gefahren wobei mir es egal war ob die Textil oder gewöhnlich war,1x im Jahr meistens vor Sommer Handpolitur und Wachs mit seh bescheidenen Mitteln (alte Frottiertücher)

- Beschreibung Zustand . wie man schon ahnen kann viele Waschanlagenstreifen, kleine kratzer aber bis jetzt nichts sehr tifes Vorne viele Steinschläge

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger Dr Wack 1A Speed Polisch

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung Dr Wack Speed Wax Plus 3

- Budget: 100 bis 120 Euro

- Aufbereiter: nein

- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine nein