ProCeed GT Winterreifen und Sensoren
Hallo zusammen,
Bin mittlerweile stolzer Besitzer eines ProCeed GT Baujahr 06/20.
Bin mega zufrieden mit dem Auto. Nur jetzt ist es Zeit für Winterkompletträder.
Habe einiges hier im Forum gelesen. Jedoch ist es so das ich immer unsicherer werde je mehr ich darüber lese.
Wenn ich es richtig gelesen hab werden Sensoren für die Räder benötigt. Sind diese an den Felgen bereits dran? Kann ich jede Felge nehmen oder sind das besondere Felgen?
Es wäre echt spitze wenn mich jemand mal richtig aufschlauen könnte.
Dafür danke ich euch schon einmal im Voraus!
LG
Steffen
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!!!
Werde mal beim KIA Händler vorbei fahren und mir ein Angebot einholen.
Zum Vergleich auch beim Reifen Händler.
Ähnliche Themen
105 Antworten
Eieiei, das wird ja hier schon wieder zur Grundsatzdiskussion. 😁 Die Interessierten sind schon längst wieder weg...
Nur zu den alten Sommer- / Winterreifen nach so und so viel Jahren. Egal wie ich meinen GT gefahren bin, ich brauchte spätestens nach zwei Jahren sowieso neue Reifen und ja, ich bin Wechsler weil ich den Umbau der Räder gleich als kleine Durchsicht nutze. 😉
Allzeit gute Fahrt und denkt immer dran, der größte Faktor beim Thema Sicherheit ist und bleibt der Mensch, hier als Fahrer. 🙂
Da der TE ja zum Händler fährt und sich dort die Infos holt, hab ich hier mal ein wenig aufgeräumt und alles unnötige entfernt. (Bis zu diesem Beitrag vom TE hab ich alles entfernt. )
Bitte mal etwas bei der sache bleiben und nicht ständig vom Thema abschweifen.
Guten Morgen,
hab nun folgendes Angebot:
Rial Lucca 8x18 Schwarz Glanz
225/40R18
Mit Hankook W330
Inkl. Sensoren
Inkl. Montage
Für 1180 Euro.
Bei Kia mit der selben Bereifung aber Kia Felgen
Für 1307 Euro inkl. Montage
Inkl. 36 Monate reifengarantie
Mhh.... die reifengarantie ist schon interessant
Hat jemand bereits Erfahrungen damit machen können ?
Zum Glück nicht. 😉
Ich kann Dir aber sagen, die ist nach Reifenalter und Verschleiß abgestuft. Du kannst also nicht nach paar Jahren mit ner Glatze dahin gehen und denken Du bekommst einen neuen Reifen.
Ich persönlich kann drauf verzichten.
Gruß jaro
Lies dir mal die Bedingungen der Garantie durch.
oftmals muss der Schaden von einem bestimmten Händler untersucht, festgestellt und schriftlich bestätigt werden. Kommst zu nem Umsatz gesteuerten Händler wird aus nem klaren nicht selbst verursachen Fall etwas wie... Nee da greift die Versicherung nicht.
Fazit, Garantien sind immer toll, beinhalten oftmals aber nicht erfullbare Bedingungen so das einem das am Ende nix nützt, du es in dem Fall aber mit 100 Euro im Grunde bezahlt hast.
Als letztes, hankook sind im Sommer ne echte Alternative aber im Winter niet so die Empfehlung
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:34:33 Uhr:
Lies dir mal die Bedingungen der Garantie durch.
oftmals muss der Schaden von einem bestimmten Händler untersucht, festgestellt und schriftlich bestätigt werden. Kommst zu nem Umsatz gesteuerten Händler wird aus nem klaren nicht selbst verursachen Fall etwas wie... Nee da greift die Versicherung nicht.
Fazit, Garantien sind immer toll, beinhalten oftmals aber nicht erfullbare Bedingungen so das einem das am Ende nix nützt, du es in dem Fall aber mit 100 Euro im Grunde bezahlt hast.Als letztes, hankook sind im Sommer ne echte Alternative aber im Winter niet so die Empfehlung
Wieso sind die im Winter keine Empfehlung??
Welche Winterreifen empfiehlst du?
Hallo zusammen.
Hat zufällig wer den Proceed Gt in Blueflame mit den Rial Lucca Felgen schwarz und kann Bilder posten? 🙂
Zitat:
@xVoerderx schrieb am 27. September 2020 um 12:27:16 Uhr:
Hallo liebe ProCeed Gemeinde
Fahre auch einen neuen ProCeed Gt Bj.04/20 in Pentametal Metallic
Beim bestellen dieses wundervollen Auto habe ich mir direkt Winterreifen mitbestellt.
Mein Kia Händler des Vertrauens hat mir ein super Angebot gemacht.
Winterkompletträder Magnit Dark mit Michelin Bereifung ( Sensoren incl. ) 1600,00 € RDKS sind ja Pflicht seit Auslieferung.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen in der Entscheidung
Gruss xVoerderX
Zitat:
@Oli181085 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:44:28 Uhr:
Hallo zusammen.
Hat zufällig wer den Proceed Gt in Blueflame mit den Rial Lucca Felgen schwarz und kann Bilder posten? 🙂
Ich fahr aus Prinzip nur Michelin alpin oder wie jetzt dunlop wintersport 5D
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:07:07 Uhr:
Zitat:
@Oli181085 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:44:28 Uhr:
Hallo zusammen.
Hat zufällig wer den Proceed Gt in Blueflame mit den Rial Lucca Felgen schwarz und kann Bilder posten? 🙂Ich fahr aus Prinzip nur Michelin alpin oder wie jetzt dunlop wintersport 5D
Das beantwortet aber nicht meine Frage 😉
Die Antwort ist das hankook Winterreifen in einschlägigen Tests immer allerhöchstens im Mittelfeld zu finden sind, eher noch weiter unten.
dabei gehören hankook Reifen nicht zu den unbedingt günstigen Reifen.
Fazit, bevor man im Winter 130 Euro oder mehr für einen Reifen ausgibt kann man auch gleich einen der immer wieder empfohlenen nehmen.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:25:00 Uhr:
Die Antwort ist das hankook Winterreifen in einschlägigen Tests immer allerhöchstens im Mittelfeld zu finden sind, eher noch weiter unten.
dabei gehören hankook Reifen nicht zu den unbedingt günstigen Reifen.
Fazit, bevor man im Winter 130 Euro oder mehr für einen Reifen ausgibt kann man auch gleich einen der immer wieder empfohlenen nehmen.
Der Hankook schneidet hinter dem Bridgestone auf dem zweiten Platz ab.
Die Hankook kosten ca 95 Euro...
Siehe Bild...
Na dann toll hat mal gut abgeschlossen. Verstehe dann aber nicht warum hier ein riesen Thema aufgemacht wird.
Die Frage ist doch nur ob du 100 eur für ne zumindest fragwürdige Garantie ausgeben willst oder einfach den Satz dort kaufst wo du das in deinen Augen beste Angebot hast.
und kleiner Tip, wir haben Mitte Oktober. Allzulange würde ich nicht mehr warten
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:47:24 Uhr:
Na dann toll hat mal gut abgeschlossen. Verstehe dann aber nicht warum hier ein riesen Thema aufgemacht wird.
Die Frage ist doch nur ob du 100 eur für ne zumindest fragwürdige Garantie ausgeben willst oder einfach den Satz dort kaufst wo du das in deinen Augen beste Angebot hast.
und kleiner Tip, wir haben Mitte Oktober. Allzulange würde ich nicht mehr warten
@ceed2020: wieso kommt es grad so rüber das du dir auf die Füße getreten fühlst.
Ich hab gefragt was man von dem Angebot halten kann und
ob jemand Erfahrung mit der Reifen Garantie hat.
Dann hast du geschrieben das es kein guter Reifen ist. Ich fragte warum und hab mal nach testberichten geschaut... du hast gesagt das du aus Prinzip andere Reifen fährst (was ja jeder akzeptiert).
Ich frag eben gerne mal nach was die Mehrheit sagt.
Das testberichte immer so ne Sache ist (Sponsoring) wissen wir alle.
Trotzdem kann man ja beide Seiten miteinbeziehen
Vielen Dank für deine Tipps 🙂
Die Tests sind meist wirklich murx.
Da sollte man vor allem auch auf die richtige Größe und Breite achten.
Weiterhin findet man so viele unterschiedliche Testergebnisse wie Internetseiten im www. UND viele Testseiten testen nicht im Ansatz alle Marken und Reifentypen.
Kleber haben dieses Jahr in vielen Tests ebenfalls richtig gut abgeschnitten, sind in deinem Test aber gar nicht zu finden.
So viel kann man da sicher nicht verkehrt machen mit namenhaften Reifen, deswegen kaufen und fahren und im Extremfall nach zwei Jahren wegschmeißen und gut. 🙂
Felgen sind Geschmackssache und jedem seins. 😉