Proceed GT und Poserkontrolle ?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo.
Da ich meinen Proceed bald bekomme und ich ihn hier in der Gegend bis jetzt nur einmal gesehen habe, trotz Großstadt in Hessen, habe ich mal eine Frage.
Er ist ja nun doch nicht das leiseste Auto.
Seid ihr schon einmal im Sinne von Poser und Tuning von der Polizei kontrolliert wurden im Sinne von " Der ist zu laut, ist da was manipuliert wurden ? "

18 Antworten

Wie gesagt, der Lärm ist der einzige Makel des Proceed für uns, ansonsten passt alles für uns. Wir sind halt auch verwöhnt von den anderen leisen Autos wie unserem BEV. Ymmv.

Ich mag es auch leise bzw. still, nicht falsch verstehen. Eigentlich sollte es unter anderem genau deswegen ein Tesla werden, aber andere (viele) Gründe haben mich davon abgehalten.

Jetzt genieße ich noch die letzten emotionalen Autofahrer-Jahre 😉

Bin ja ein Fan von sportlichen Klängen aber nur wenn ich sie auch kontrollieren kann.
Was mich nervt ist wenn Sportmodus an ist dieses aufdringlich gedröhne beim runterschalten zu.B.beim abfahren von Autobahn oder heranfahren an ner Ampel,so aggressiv geht das einher.
Habe ja auch nur 500km gemacht bisher und finde das nervig,daher ist Sportmodus meist aus,ohne ihn geht's genehm voran,man kann es sich ja aussuchen.
Bin halt Schalter gewohnt wo ich im 6.abfahre oder ohne Gang an die Kreuzung rolle ohne das der Motor zig mal bis in 1 schaltet.

Darum habe ich den Wahlhebel immer auf manuell, wenn ich in Sport fahre. Dann schalte ich mit den Wippen und entscheide wann hoch und runter geschaltet wird. Zudem macht es (mir) noch Spaß mit den Wippen zu fahren. Steht auf D und man benutzt sie, springt er ja regelmäßig wieder zurück in die Automatik.