1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Serien Auspuffklappensteuerung

Proceed GT Serien Auspuffklappensteuerung

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo liebe Foren Kollegen,
Ich habe das Auto circa drei Monate und bin circa circa zweieinhalbtausend km mit dem Auto gefahren. Jetzt ist es so, dass die Klappe im Sportauspuff anfängt, zu vibrieren und Geräusche zu machen. morgens im Kaltstart ist sie unwahrscheinlich am rasseln und blechernd und am klingen. Aber auch bei bestimmten Drehzahlen, wenn man Gas gibt, fängt sie an sich anzuhören, als würde sie irgendwo gegen gehen zu vibrieren. Richtig unangenehm laut. Ich hab auch davon Videos gemacht.

Ich war schon zweimal beim Autohändler, der hat das Problem mit der Klappe auch bestätigt aber findet keine Lösung dazu. Er hat sie ausgebaut noch mal etwas freigängig gemacht wieder eingebaut und es ist tatsächlich schlimmer seitdem. Jetzt läuft es wohl darauf hinaus einen neuen Auspuff zu bekommen nur wegen dieser Klappen Steuerung.
Jetzt aber zu meiner Frage.
Wer hat denn das gleiche Problem und welche Lösung wurden gefunden?

Es gibt wohl eine Klammer im Internet, die wohl verstärkt ist von N Techniks (https://n-techniks.de/products/steifere-kupplungsfeder-i30n-klappe)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Klammer?

Über eure Erfahrungen und Lösung würde ich mich freuen

Liebe Grüße