ProCeed GT Anhängerkupplung nachrüsten

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hat jemand kürzlich bei seinem ProCeed die Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

Ich habe hier noch ein Angebot vom letzten Jahr da möchte Kia für:
Zugvorrichtung
13-Poliger Kabelsatz
Klemme +15 Erweiterungssatz
Und Montage rund 1500€ haben.
Mal davon ausgehend dass es jetzt eher teurer als billiger sein wird finde ich das insgesamt doch Recht happig.

Welche Alternativen hat man da wenn man nicht selbst ran will oder kann und was kostet diese dann?

22 Antworten

Nettopreis

1334816074

Falls Wohnwagen gezogen werden sollen, ist nicht nur Dauerplus, sondern auch geschaltetes Plus ratsam.
Ich denke, daß die von mir bei KIA gezahlten 895,- € (incl. DP und GP) angemessen sind, auch wenn die AHK von GDW ist; die macht übrigens einen sehr guten Eindruck auf mich.

Bei @Meth0d in der Rechnung/Angebot liegt aber schon der reine Teilepreis (Brutto) der AHK ÜBER dem Listen-UVP von KIA, was ich schon erklärungsbedürftig finde...
GDW habe ich auch. Bei Kauf vom EU-Händler für gute 900€ kpl. mit verbaut

Naja jetzt unter Zubehör kostet die: Anhängerkupplung, abnehmbar Artikel Nr. J7281ADE21 = 567,68 €
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=33

Also in etwa das, was auch bei mir auf dem Angebot steht.