1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Procar?!

Procar?!

BMW 3er E90

Hallo,

weis net genau wo ich das Thema reinpacken soll, deshalb mal hierher, weil mein nächster ein E90 wird :/

Was hat es mit Procar auf sich? Ist das ein BMW Vertragshändler oder arbeiten die nur zusammen ect?
Würde echt gern Infos über Procar bekommen 🙂

Gruß bk

17 Antworten

Ich weiß nur, dass es eine Kette mit knapp 11 Händlern in ganz NRW ist.
War mal kurz in der Filiale in Iserlohn, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power 

Was hat es mit Procar auf sich? Ist das ein BMW Vertragshändler oder arbeiten die nur zusammen ect?
Würde echt gern Infos über Procar bekommen.

Hallo bk,

... schau´ mal hier!
Hast Du keine Suchmaschine? Oder möchtest Du von uns Erfahrungen wissen?
Sind mE ´ne große Nummer. Habe in anderen Foren nur Gutes über die gelesen ...

Gruß  Micha

Ich bin Kunde bei denen🙂. Ist einfach eine Kette mit mehren Händlern in NRW, dafür kriegt man jedes Auto das man Probefahren will, weil die Händler untereinander die Autos anfordern können.

Gruß
Michael

Ich habe gerade meinen E93 330i (Jahreswagen) dort gekauft und ich kann nur sagen, daß ich noch nie zuvor bei einem Autohaus so freundlich und angenehm menschlich behandelt wurde (kann aber auch an "meinem" Verkäufer gelegen haben). Ich habe den Laden außerdem als professionell und zuverlässig erlebt.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Die "Schöpfer" von Procar kommen wohl aus dem Finanzsektor. Weil zu viel Geld vorhanden war, haben sich die Freunde wohl überlegt, was sie mit ihrem Reichtum machen.

Folglich wurden mehrere BMW Händler aufgekauft. Aktuell sind es schon 14 Händler, nächstes Jahr wird die BMW- Hammer Gruppe auch zu Procar.

Natürlich ist der Service von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich persönlich war schon bei mehreren Filialen und finde den Service, wenn man nach BMW- Maßstab geht, ganz ok.

Was möchtest du denn genau wissen?

hab mein Fahrzeug auch da erworben, war sehr zufrieden mit der Abwicklung

Zitat:

Original geschrieben von CL203

...
Folglich wurden mehrere BMW Händler aufgekauft. Aktuell sind es schon 14 Händler, nächstes Jahr wird die BMW- Hammer Gruppe auch zu Procar.

Procar hat im Ruhrgebiet 13 BMW und Mini-Standorte (Ohne die neuen Hammer-Standorte) und ist der größte BMW-Händler in Deutschland.

Hammer gehört bereits seit Anfang 2009 zu Procar. Grund war die Insolvenz der Hammer-Gruppe.

Der Name Hammer bleibt bestehen.

Grüße

Super, genau solche Infos hab ich gebarucht 🙂

Wollt eben nur wissen ob die seriös sind ect und nicht solche Zaunhändler 😛
Naja hatte da ein Auto in aussicht und wollt mich vorher erkundigen was das für ein Laden/Kette ist.

Das mit dem Auto hat sich aber erledigt, war kein Foto von im Internet und als ich angerufen habe wurde mir gesagt das
die Leder Ausstattung in grau ist *iihhhh* 🙁
Ich persönlich find das geht mal garnicht.....sollte Dezent schwatz sein.

@CL203:
Also du sagts die kaufen die Hammer Gruppe auf?! Also das ist finde ich schon ein ding, hätt ich net geglaubt 🙂
Dachte immer Hammer is groß und unabhänig, naja scheint wohl doch net so.

Vielen Dank nochmal für die Infos.
Gruß b.k

Procar ist seriös.

Ursprünglich war es mal bis vor ca. 15-20 Jahren ein kleines Autohaus namens "BMW Wache" in Bottrop, das irgendwann in BMW Procar umfirmierte und seinerzeit den Standort innerhalb Bottrop aufgrund einen Neubaus wechselte. Die Umfirmierung stand glaubei ich im Zusammenhang mit einem Gesellschafterwechsel, mindestens einer der Gesellschafter ist gleichzeitig Gesellschafter einer Leasinggesellschaft.

Präzise kann ich zur Historie nichts sagen, jedenfalls aber kenne ich das Unternehmen aus Kundensicht seit ca. 20 Jahren gut und kann soweit nichts schlechtes berichten, mein Vater als auch ich sind/waren dort Kunde.

In dieser Zeit gab es keinerlei negative Zwischenfälle. Ein ganz normaler Vertragshändler. In der tat heute mit dem vorteil behaftet, durch das große Händlernetz mal eben ein Auto zur Probefahrt/Ansicht beschaffen zu können, mir wurde das jendenfalls letztes Jahr angeboten.

Der Service war auch sonst immer einwandfrei und sehr bemüht.

Bei meinem letzten Autokauf konnten sie preislich nicht ganz mithalten, den Service meines jetzigen BMW lasse ich aber wieder bei Procar durchführen.

ich kenn nur von so Modellautos her die BMW Procar Serie??? Hat das damit was zu tun??? 😕

DA ICH MIR DIE GESAMMELTEN ERFAHRUNGEN GRÜNDLICH AUCH VORAB DURCHGELESEN HABE UND MICH ENTSCHIED ZUR PROBEFAHRT ...

Meine Erfahrungen zu Procar!!

Als kleiner Einstieg zur folgenden Schilderung?... in der Fahrzeug Auskunft, die ich via Mail bekam, stand als Punkt aufgeführt “AC Umbau“?. Darunter konnte ich mir keinen Reim bilden, denn ich bekam widersprüchliche Aussagen zu hören. Das Ende war dann, es waren AC Schnitzer Federn drin, vorher aber vielleicht die von H&R! Ganz genau wusste es aber niemand - sehr lustig... NICHT!!
Der BMW Verkäufer, mit wohlgemerkt 40 Jahren BMW Verkaufserfahrung (laut eigener “Email Lobpreisung“) war der aller, aller, allerletzte Typ... komplett falsche Versprechungen vom Auto gemacht.
(Jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu den geschickten Fotos.)

Dazu kommt noch, dass Folien außen aufgeklebt waren am Auto - z.B die BMW Logos “ATU-TUNING“ LÄSST GRÜßEN )

Das M-Lederlenkrad sah aus als hätte man sich erst den Anus und danach das Lenkrad mit Vaseline eingerieben... komplett reudig, verklebt, abgewix...!! (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, an dieser Stelle) Aber so sieht mein jetziges Lederlenkrad nach 270000km nicht ansatzweise aus!

Ach ja fast vergessen... nach Qualm stinkend. und konplett verraucht war der Hobel auch noch aber war ja ein Nichtraucher Fahrzeug... Aussage lt. Verkäufer: “Schwierig vorzustellen denn es ist kein Aschenbecher
und kein Zigarettenanzünder drin...“
JA NEE IST KLAR!! (Feuerzeug und zum Fenster raus abaschen kennt Opi wohl nicht...?!?)

Und Preisnachlass war auch 0€ drin!!! (Hätte zwar neue Bremsen bekommen wobei alle 4 Scheiben rum waren ... (und Wechsel anstand lt Bordcomputer in 5000km bzw 8000km)
Plus 4 neue Reifen - aber es waren 2 Reifen mit fast Glatze vorn.

Somit sehe ich das als selbstverständlich an.

Aber dann als Knaller des ganzen - unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse - beim Allradantrieb?!?!
(Ist das überhaupt erlaubt/ geschweige versichert im Falle eines Unfalls so eine Mischbereifung)

Zum Auto: BMW 330xd Touring, BJ 06/2014, 70999km für 32500€ erwartet man was anderes - als BMW Vertragshändler (PROCAR - BMW Händler)? komplett ungeeignet?, inkompetent, überfordert, planlos, hilflos, völlig daneben!!

Ohh Mann700km fürn Ars**... Schade!!!!

Zitat:

@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 22:26:01 Uhr:

DA ICH MIR DIE GESAMMELTEN ERFAHRUNGEN GRÜNDLICH AUCH VORAB DURCHGELESEN HABE UND MICH ENTSCHIED ZUR PROBEFAHRT ...

Der dritte Thread in dem du deine Story schreibst. Und dann erst, wie du sie schreibst.

Also, das ist als Kritik - ich zitier mal - für mich:

Zitat:

@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 22:26:01 Uhr:

komplett ungeeignet?, inkompetent, überfordert, planlos, hilflos, völlig daneben!!

Mit einem Puls von 400 habe ich das noch sehr sachlich aber natürlich gleichzeitig zynisch geschrieben...

Die beiden Threads in die ich die Geschichte geschrieben habe, habe ich beide vorher durchgelesen - deswegen meine Erfahrungswerte geteilt!! Was ist daran verwerflich?

Beim von mir erstellten Thread werde ich wohl auch den Leuten die mir bei meiner Frage geholfen haben, nach deren Beantwortung den Ausgang des ganzen schildern dürfen?!?

Autos bei Procar waren mir immer zu teuer, gekauft habe ich meine BMWs immer woanders. Allerdings ist deren Service wirklich super. Alle sehr freundlich. Die Preise, die ich bei "meinem" Spezi, BMW Cloppenburg, bekomme, können die aber auch nicht halten. Trotzdem ist das für mich ein absolut seriöser Laden, bei dem man das ganze Glas und Pompom aber an den Preisen sehen kann. Da sind die Niederlassungen auch nicht teurer.

Aber irgendwie, und das ist jetzt ne ganz persönlich (und vielleicht dämliche 😁 ) sichtweise, ich steh auch n bisschen auf das Pompom, geb ich zu. Wo ich jetzt mit meinem in Dortmund in der Niederlassung war, das ist schon 5 Sterne Entspannungskur. So n bisschen bezahle ich das halt bei den überteuerten BMW Preisen auch mit, aber ist ok. 😁

Deine Antwort