Probs mit MFA
hi @ all
ha probleme mit meiner MFA bei der verbrauchsanzeige
die zeigt mir bei normaler fahrt einen verbrauch vom 31L/100KM das erscheit mir etwas viel weil ich im normalfall mit einer tankfüllung(50l) 520KM weit komme was könnte dadran sein???
19 Antworten
Frage ...
Hallo...
wollt mal fragen was das Aufpolieren von Felgen kostet?!
Hab beim Golf2heitzer die Estoril glänzen sehen...sind ja mit meinen nicht mal annähernd vergleichbar! =-O
Danke schon mal im Vorraus..
Vw RoXx ~ Fire & Ice 4 EvA 🙂
keine ahnung, was das kostet.
hab die 4 dinger inkl. 4 neuer goodyear reifen dür 150€+Versand ersteigert.
mfg heitzer
Zitat:
Das Teil heißt erstens Hallgeber, und zweitens ist es nicht identisch!
hmmm...
wenn von dem teil die rede ist, auf das der unterdruckschlauch zur verbrauchsberechnung drauf kommt, dann heisst das afaik nich hallgeber...
der hallgeber sitzt beim analogen tacho neben der tachowelle und ist nur an einem dünnen streifen mit der leiterfolie verbunden, der misst anhand der umdrehungen der tachowelle bzw. diesem schwungrad im tacho selber die geschwindigkeit. da das digifiz keine tachowelle hat, hat es meines wissens nach auch keinen hallgeber...
oder liege ich falsch?
nee du hast vollkommen recht.
über die unterdruckdose wird wird der unterdruck in ein elektrisches signal "übersetzt".
der hallgeber gibt bei jeder umdrehung (antriebswelle oder rad denk ich mal) einen impuls (kann man im diagnose modus der mfa gut sehen), mitdessen hilfe die zurückelegte strecke gemssen wird.
cu heitzer