Problme Signum Modelljahr 2005
Hallo zusammen
habe ein kleiones Problem mit meinem FOH.
Ich habe am 19.06.04 einen Signum mit Navi bestellt , unter der Vraussetuzng das mein Opelhändler sagte es wird sich nach den Werksferien NICHTS ändern. Sonst hätte ich mit der Bestellung noch gewartet.
Was meint ihr was kann ich tun , um zB. noch das neue Navi zu erhalten anstatt dem 2013 .
Oder baut das Werk jetzt schon die neuen NAvis ein
Danke für Tips
Gruss Saar
28 Antworten
So weit ich weiß, ist nach der Rechtsprechung der Händler auf Nachfrage des Kunden verpflichtet, auf bekannte, zukünftige Änderungen im Rahmen einer Modellpfege hinzuweißen. Das Problem: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand. Und : Kosten und Nerven und Zeitverlust ohne Ende. Und: Beweisprobleme, daß der Händler über zukünftige Änderungen schon informiert war. (Da wird dann von allen Seiten gemauert...)
Im Zweifelsfalle: keinen Anwalt einschalten, sondern den Sachverhalt korrekt an AutoBild schreiben-"Kummerkansten", so eine "Öffentlichkeitsarbeit" wirkt häufig Wunder.
Und meckert jetzt nicht wieder ünber "AutoBild"...(Scherz)
Wann bestellen?
Hallo erst mal,
ich möchte nächste Woche den Vectra C Caravan bestellen, natürlich MJ 05. Meine Fragen: Wann sind denn die Betriebsferien und wo wird der Vectra gebaut? ich hoffe doch in Rüsselsheim. Die 3 Vectra, die ich bis jetzt hatte, kamen alle aus England und hatten viele Macken, die nach etlichen Werkstattbesuchen aber behoben wurden.
Vielen Dank
Hmm am anfang kamen zumindest die GTS aus England ... aber selbst wenn er asu England kommen sollte, die neuen Vectra sollen um einiges besser sein als die ersten!
Der Vectra Caravan wird ausschliesslich in Rüsselsheim gebaut. Werksferien sind vom 02.08.-20.08. festgelegt.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Vielen Dank, BlackTM,
Dann kann ich ja nächste Woche frohen Mutes den
Caravan nach der Preisliste v. 8.7.04 bestellen.
Weiss jemand schon etwas genaues über das neue
Farbdisplay?
MfG Camper89
Ist das selbe wie im Astra.
MfG BlackTM
Wäre ja prima, aber ist überhaupt Platz für das
grössere Display?
MfG Camper89
Klar, wenn der Berg nich zum Propheten kommt...
Oder
Was nicht passt, wird passend gemacht :-)
MfG BlackTM
Also ich wäre milde gesagt stinkesauer 😠
Vom Navi her ist es wohl ziemlich wurscht, welches da jetzt die Route berechnet. Aber das neue CD70 kann eben auch MP3-CDs abspielen! Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich in den eh schon mehr als lächerlichen 4-fach-Wechsler vom 2013 4x 77min Musik bekomme oder ca. 10 Stunden pro CD!!! (Ich gehe jedenfalls mal von aus, dass auch der Wechsler im CD70 die MP3s abspielt, oder lieg ich da falsch?)
Ich persönlich bin v.a. auf längeren Fahrten öfters am Anhalten, nur um die CDs zu wechseln, weil ich nach 200km eben auf was völlig anderes Lust habe. Und das nervt schon ziemlich. Früher in meinem Vectra A hatte ich einen Line in vorne am Autoradio und dort meinen 10GB Apple iPod angeschlossen, wo fast meine komplette CD-Sammlung drauf war. Und so hab ich jetzt zwar ein Navi (das ich nicht mehr missen möchte), aber was die Musik angeht, ist es für mich ein Rückfall in die Steinzeit 🙁
Keine Ahnung, was sich da noch machen lässt - ich würde dem Händler v.a. wegen der expliziten Nachfrage nochmal aufs Dach steigen - vielleicht tauscht er das Gerät ja nachträglich, wobei das mit dem Display (ist ja wohl ein anderes) vermutlich etwas aufwändiger wird...
Ich hatte für meinen Signum schon überlegt, was ein Umtausch / Umstieg auf das neue CD70 kostet - vermutlich ein Vermögen 😁 🙁
Häh? Ich war letzte Woche beim FOH! Der gab mir eine Preisliste "Gültig ab Februar 23 (?) 2004" Diese hatte ich aber schon vor einigen Wochen mit den Prospekten beim Händler geholt. Der einzige Unterschied ist, das bei manchen Punkten "NEU" stand. der Verkäufer sagte- eine neue gibt es nicht!
Gibt es schon eine neuere Preisliste? Hier wurde was von 08.07. geschrieben?!?
Wenn ich heute nun meine Bestellung an Opel faxe, dann basiert das ja wohl auf der alten, oder? Von neuem Navi sehe ich nix, ist immer noch 2013 und 2015!?!
Muss zugeben, bin ein wenig verwirrt...
@TTR350
Der Online-Konfigurator wird ja auch gerade umgestellt...also denke ich mal daß sich da was tut. Frag lieber nochmal nach bevor du dich ärgerst.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Häh? Ich war letzte Woche beim FOH! Der gab mir eine Preisliste "Gültig ab Februar 23 (?) 2004" der Verkäufer sagte- eine neue gibt es nicht!
Hier sind die neuen Preislisten:
http://media.gm.com:8221/de/opel/de/product_services/r_cars/index.html
Kannst Du Deinem Verkäufer (virtuell) ud die Ohren hauen.
Gruß Wolfgang
...und dann gibt es da noch die Kunden, die unbedingt noch ein 2015 wollen, weil es im neuen Modelljahr kein Navi mit Telefon und Farbdisplay mehr gibt...
Sebbi
Die neuen Preislisten gibt es auch bei opel.de
http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_35_price.pdf
MfG Camper89