Problemlösung gesucht

Opel Astra F

Hallo zusammen,

leider bin ich gestern mit meinem Opel Astra Cabrio EZ 1996 mit 149000km laufleistung nicht mehr durch den TÜV gekommen :-(
Da ich Azubi bin schätze ich, dass sich eine Reparatur für mich nicht lohnen würde um das Auto noch länger zu halten.... das alles kam natürlich recht überraschend, sodass ich jetzt nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll! Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben bzw einschätzen was an Kosten auf mich zukäme bzw was man für das Auto noch verlangen könnte.

Hier die Mängelliste:
- Abblendlichter falsch eingestellt
- Motor verliert Öl (habe allerdings noch nie Spuren auf dem Boden gesehen)
- Lenkgetriebe: undicht
- elektrische Fensterheber haben scheinbar einen Wackler....funktioniert nur noch auf der Beifahrerseite
- Auspuff verrostet

Ich bin für jedes Statement dankbar!

32 Antworten

2 Seiten “ Ich brauche Hilfe! Anfrage, Antworten ohne Ende und nun willst wissen ob 500,00 Euro
Vom Nachbarn OK gehen? Facebook sicherlich die bessere Seite für solche Fragen wäre…
Guten Tag!

Eine einfache Antwort als Fachkundiger wäre sicherlich hilfreicher gewesen als solch ein Beitrag, wenn du dir schon die mühe machst etwas zu posten.

Es zwingt dich hier keiner zu Statements und allen die sich meinem problem annehmen bin ich sehr dankbar. Ich möchte lediglich eine Einschätzung von leuten mit erfahrung weil es hier, für mich persönlich, um viel geld geht! In diesem zusammenhang bin ich für alle Antworten dankbar, die mir weiterhelfen. Ich versuche auch nur abzuwägen was nun der beste weg ist und da ich weder fachkundig noch erfahren bin, wende ich mich an leute, die dies in meinen Augen sind! Dass ich dazu mehrere Meinungen einhole bzw es versuche ist doch sicherlich nachvollziehbar?

Daher bitte ich weiterhin um meinungen, auch dazu, ob sich ein Verkauf für 500 euro rechnet oder nicht bei diesen reparaturkosten.

Mach dein Wagen wieder fertig!

Investier lieber die 500€ und gut is! Das macht auch kein Sinn den jetzt für 500 wegzugeben und davon gleich die nächste Drecks Möhre zu kaufen. So weiste dann wenigstens was du hast. Das wäre meine Meinung dazu.

Deine Antwort