Problemkind Omega b Facelift
moin, moin,
ich hoffe jemand kann mir bei meinen problemen helfen.
fachkundige leute gibts hier ja genug sowie ich das gelesen habe.
ich hoffe mal der ein oder andere hat die zeit sich meinen problemen anzunehmen
zu meinen auto:
omega b facelift
2.5dti design edition
EZ 06/2002
120000 km
unfallfrei
ich habe mir vor einer woche den wagen von privat gekauft er meinte es ist alles in ordnung
wir hatten auch auf alles mögliche geachtet(klappern,motor,ect.) aber auf so was nicht.
motor läuft ruhig, zieht gut durch,automatik schaltet gut,differenzial und getriebe trocken,gepflegter innenraum, bc zeigt keine fehler an.
HILFE---- ich hab die dumme vermutung ich hab müll gekauft-----HILFE
meine probleme:
1. meine klima kühlt nicht(kumpel meinte relais schalten aber)--er ist gelernter kfz mechatroniker
2. meine xenon ALWR reguliert nicht(leuchtet ungefähr 30 meter)also definitiv zu kurz
fehlerspeicher hab ich beim boschservice auslesen lassen...laut diesem ausdruck ist links wie rechts alles im eimer was mit der lwr zu tun hat(kann ich mir aber nicht vorstellen--wäre ja nen starkes ding) im bc wird kein fehler angezeigt.
3. scheinwerferwaschanlage funst nicht wenn ich die scheibenwischer anmache auch nicht wenn ich die scheiben waschanlage benutze
4. heckscheibenheizung funst glaub ich auch nich--bin mir aber nicht sicher(mangels test möglichkeit)
5. ladeluftkühler sicherung ist durchgebrannt(siehe bild)(alle 3 lüfter drehen sich aber leicht)
mein kumpel meinte die ein oder anderen fehler könnte was miteinander zu tun haben(klima+ladeluftkühler)
ich versuch auf diesen weg meinen kumpel(gelernter kfz mechatroniker) und der werkstatt die arbeit zu erleichtern.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank schon mal im voraus!!!!
gruß oli
32 Antworten
Ha, ha,...
Irgendwie hast du diese finanzielle Einbuße ja auch verdient, oder?
Wer so leichtsinnig ist und trotz tausender Warnungen mit den Teilen in der Ansaugbrücke weiter fährt, handelt ja fast mutwillig. 😉
Nu ist das Kapittel ja abgegessen und du hast deine Lehre draus gezogen.(Denk ich mal)🙄
Ne schöne Zeit mit deinem neuen.
Das ist mein neuer Gebrauchter.
Audi A4 Bj:2001 1.8t 110/150 Nm/Ps
90000 Km
Quattro{<freu mich auf den Winter mit hoffentlich mit unverschämt viel Schnee
Unfallfrei
Sommerreifen fast neuwertig auf Alu´s 15"
Winterreifen ca. 4mm
Xenon
MfG 1985oli