Probleme VW GOLF III Variant (1H5) 1.6 startet unregelmäßig und geht auch mal aus
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Europa ,BJ 96 bevor ich ihn in die Werkstatt bringe wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Ich habe das Problem, dass er nach 10 mal anlassen 1 mal nicht angeht, am Anfang konnte ich ihn dann nach ca. 3 Minuten wieder starten, mittlerweile sind es schon 10 Minuten. Es passiert mal 3 Wochen nicht, dann fast alle 2,3 Tage.
Neu hinzugekommen ist nun, dass er schon ein paar mal während der Fahrt ausgegangen ist. Wenn man ihn dann startet fährt er im Notgang bis in den dritten Gang (Automatik) nach neuem Start wieder ganz normal.
Er ist jetzt 82.000 gelaufen und eigentlich würde ich ihn gerne noch länger fragen.
Bevor in der Werkstatt das Rätselraten los geht wollte ich mal nachfragen ob man den Fehler eingrenzen kann.
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
43 Antworten
Meine Pumpe war leider wirklich sehr leise, es war nicht das normale Schließgeräusch der Pumpe, sondern ein sehr leises, ständiges Summen im Nachgang. Und auch ich hatte die Batterie ersetzt, dennoch trat das Problem im Anschluss weiter auf - nicht immer, aber immer wieder. Wenn das nach 2 Minuten abgeschaltet hätte, wär das sicher nicht passiert.
Bin dann zu einer freien Werkstatt, der Meister meinte, ich soll den Schalter besorgen, er hat ihn eingebaut. Seither trat das Problem nicht mehr auf.
Aber ich finde auch, wenn dann wieder was neues mit der Karre passiert, sollte der TE auch einen neuen Thread aufmachen, um Durcheinander zu vermeiden. Ist auch besser für Leute, die die Suche-Funktion nutzen.
Gruß Jan
Zitat:
@papajan schrieb am 7. Juli 2024 um 01:00:29 Uhr:
Aber ich finde auch, wenn dann wieder was neues mit der Karre passiert, sollte der TE auch einen neuen Thread aufmachen, um Durcheinander zu vermeiden. Ist auch besser für Leute, die die Suche-Funktion nutzen.
Gruß Jan
Ja. Ebenso würde es sich gehören, die Lösung für das "Februar-Problem" zu posten.
Und das Hupenproblem gehört auch separat behandelt.
Und es gehört auch richtig zitiert 😉
In der Tat.
Bin ganz zerknirscht.
Hallo, kurzes Update zur Hupe: Fehler war ein durchgerosteter Kontakt am Relais.
Ich würde jetzt gerne noch das Massekabel das zur Lichtmaschine und Anlasser geht austauschen, bekommt man sowas noch neu?
Beste Grüße
Das hat doch alles nichts mit dem Thema hier zu tun. Mach doch ein neues Thema auf.
Zitat:
@heizerbirne schrieb am 19. Juli 2024 um 11:39:28 Uhr:
Das hat doch alles nichts mit dem Thema hier zu tun. Mach doch ein neues Thema auf.
Okay, dass mit der Hupe stimmt, hatte nichts mit dem Thema zutun.
Das mit dem Massekabel aber schon, meiner Meinung nach aber okay, dann muss ich wieder ein Thread eröffnen.
Massekabel zu Lima und Anlasser? Da geht ein Pluskabel hin. Das Massekabel geht ans Getriebe.
Hier wurden gerade Beiträge entfernt. Den kurzen Ausritt mit der Hupe lasse ich mal stehen. Bitte weiter im Thema und bitte ab jetzt ohne Beleidigungen und gegenseitige Anfeindungen.
Danke.
Schönes Wochenende.
Zitat:
@Klinki schrieb am 19. Juli 2024 um 11:07:49 Uhr:
Ich würde jetzt gerne noch das Massekabel das zur Lichtmaschine und Anlasser geht austauschen, bekommt man sowas noch neu?Beste Grüße
Ich würde mal auf dem Schrottplatz suchen. Bei VW dürfte das unselig teuer sein, wenn überhaupt noch lieferbar. Evtl bei Classic Parts nachsehen