ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 19:09

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 19:09

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:04

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir wissen über dieses Problem bescheid. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet schon daran. Derzeit können wir Sie nur um Geduld bitten. Wann ein Update für Ihr Gerät raus kommt, können wir derzeit nicht sagen

 

 

xxxxx

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Email oder telefonisch

zur Verfügung.

 

Ihr Samsung Electronics Service Team

 

ContactCenter: 0810-7267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)

Homepage: www.samsung.com/at

http://www.samsung.com/at/info/contactus.html

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:18

Hab heute mal, weil ich google earth wegen eines schwierig zu findenden Zieles gebraucht habe, das Tool installiert.

Mit der Trial Version kommt man 10min rein. Dann würde es die Vollversion brauchen.

Die App klappt, ich nehme aber trotzdem weiterhin Samsung in die Pflicht!

http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=4&t=390

Danke an RogerM! :D

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:23

Sehr geehrter Herrxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit dem nächsten Update, welches in Kürze erscheinen wird, ist das Bluetooth-Protokoll rSAP wieder verfügbar. Daher bitten wir Sie darum noch ein wenig Geduld zu haben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihre Kundennummer lautet:

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

 

Meine Nachricht war:

Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter!!!!!

Ich bin es nun langsam leid immer wieder die gleichen Antworten zu erhalten!!!

Lesen ihre Mitarbeiter eigentlich den Text den der Kunde schreibt?

Die Antwort mit dem _quot alle Verbindungen löschen und neu verbinden_quot hab ich jetzt schon insgesamt 2x erhalten. Ich bin nicht dumm und habe auch im Internet noch keinen einzigen Beitrag gefunden, welcher eine erfolgreiche rSAP Kopplung eines Samsung Handys mit OS ICS via rSAP belegt. Also bitte verkaufen sie mich nicht für dumm sondern nehmen sie endlich ihre Verantwortung für ein fehlerhaftes Update wahr welches wesentliche Merkmale des Handys deaktiviert hat!!

Ich füge jetzt unten nochmal alle Antworten seitens Samsung an und erwarte dass das Problem endlich gelöst wird!

Beachten sie auch dass dabei auch verschiedene Kundennummern vergeben werden und somit der Kunde keine Möglichkeit hat einmal durchgehend Support zu erhalten!!!

Hat denn schon jemand das S 3 im Audi getestet ?

Gruß

Hallo,

das S3 unterstützt meines Wissen kein RSAP mit der Orginalsoftware , da bleibt nur der weg über die App.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

das S3 unterstützt meines Wissen kein RSAP mit der Orginalsoftware , da bleibt nur der weg über die App.

Grüße

Korrekt! Samsung schrieb mir heute:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan ist es leider nicht möglich eine Verbindung Ihres Mobiltelefons über rSAP und einer Freisprecheinrichtung vorzunehmen. Die Kollegen aus der Entwicklungsabteileung arbeiten unter Hochdruck an einer Möglichkeit, Ihnen dieses Feature für das Galaxy S III unter Android 4.0 zur Verfügung zu stellen.

Die Hersteller von Freisprecheinrichtungen führen so genannte "Kompatibilitätslisten", wenn das Gerät dort nicht aufgeführt ist, ist nicht gewährleistet, dass ein reibungsloses Zusammenspiel funktioniert.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Victor Böhm

Also mein Galaxy Note funktioniert nach dem 4.0-Update immer noch einwandfrei mit der FSE!!! ;)

Beim Samsung S2 hat man dafür kein Telefonbuch!

hallo freunde,

nachdem ich gestern den A6 abholt habe (schicke karre) war die ernüchterung groß, dass das tool "rSAP sever" für das iPhone 4 nicht den gewünschten effekt hatte (verbindungsabbrüche, keine möglichkeit der nutzung der online-dienste). nicht zuletzt deshalb werde ich mich von dem steve jobs relikt trennen und auf android umsatteln...

ein galaxy S 2/3 wäre die logische konsequenz aber auch hier gab es wohl in letzter zeit entwicklungen, die eher ernüchternd sind, weswegen ich vor einem kauf lieber noch einmal nachfragen möchte

Gibt es bei der Nutzung eines Samsung Galaxy S 2 oder 3 Einschränkungen irgendwelcher Art?

Mir ist klar, dass ich u.U. das telefon rooten müsste, womit ich grundsätzlich kein problem hätte, solange ich dann vollen zugriffe auf alle features habe.

@ffuchser: was meinst du damit?

danke und grüße, :):):)

qfactor

Zitat:

Gibt es bei der Nutzung eines Samsung Galaxy S 2 oder 3 Einschränkungen irgendwelcher Art?

Mir ist klar, dass ich u.U. das telefon rooten müsste, womit ich grundsätzlich kein problem hätte, solange ich dann vollen zugriffe auf alle features habe.

In Bezug auf die Nutzung der Audi Bluetooth online Freisprecheinrichtung/Autotelefon gibt es keine Einschränkungen, das funktioniert perfekt.

Ich steige ein, die Funkverbindung vom Handy schaltet sich sofort aus und ich kann über das eingebaute Telefonmodul telefonieren. Internet bekomme ich dann sofort über WLAN. Beim Aussteigen ist sofort das Funkmodul vom Handy wieder an (nicht wie beim iPhone mit o2 Multicard, bei dem ich erst zwanzig Minuten nach dem Ausssteigen(!) wieder Anrufe empfangen kann. Kein Scherz, mich wundert dass sich da kaum jemand drüber beschwert...).

Viele Grüße, darkcookie

PS: Beim Samsung Galaxy S2 musst du im Moment noch nicht einmal rooten. Es gibt da eine kleine Sicherheitslücke, die zur Installation genutzt werden kann

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:03

Ich hab gestern mein S2 einem update unterzogen.Danach war wieder mal nix mit rsap .

Die oben beschriebene App ohne Root neu installiert und alles klappt wieder gewohnt! :D

Danke für eure Antworten :)

Habe mir nun das S3 in weiß für 507 EUR bei Amazon Warehouse Deals bestellt und werde berichten wie es klappt :)

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Danke für eure Antworten :)

Habe mir nun das S3 in weiß für 507 EUR bei Amazon Warehouse Deals bestellt und werde berichten wie es klappt :)

wenn es die Sandwich-Scheiße drauf hat musst rooten. Wenn es noch das alte Android hat geht es auch so...

Hab für das rooten schon alles auf der Platte und die entsprechenden clips und howtos verinnerlicht :D

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hab für das rooten schon alles auf der Platte und die entsprechenden clips und howtos verinnerlicht :D

für die restlichen User... :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6