Probleme Tür- & Kofferraumbeleuchtung Sperrdiode ??
Hi zusammen,
ich hab einen Golf IV 1,6 BJ. 02/98. Ich habe folgende Symptome,
also wenn ich meine Fahrertüre öffne geht die Innenraumbeleuchtung an und auch der Warnsummer ertönt wenn das Licht an ist, also bis hierher alles soweit ok. Aber die Türbeleuchtung Leuchte in der Tür ( Rot ) geht nicht an. Birne OK aber kein Strom drauf, habs gemessen. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles. Wie ich dem Schaltplan entnehmen konnte befindet sich im Strang in der Türe irgendwo eine Sperrdiode. Aber laut mehreren Threads im Forum haben nicht alle Fahrzeuge diese Z-Diode im Kabelstrang. Das gleiche habe ich auch im Kofferraum, kein Saft auf der Fassung allerdings aber auch dem Zigarettenanschluß im Kofferraum habe ich 12 Volt. Kann das mit der Diode in der Türe ( wenn vorhanden ? ) zusammen hängen oder gibt es im Kofferraumbereich eine extra diode und wenn ja wo sitzt die ? Achso ja zum schluß ich hab auch elektrische Fensterheber. Was habt Ihr für ne Idee woher das kommt ? Also an das Türschloß selbst glaube ich nicht da ja die Innenraumbeleuchtung und der Summer funktioniert.
Danke schonmal für eure Tips !
18 Antworten
noch mehr Gründe für ne Hau-Drauf-Leuchte
Zitat:
Original geschrieben von sonicoverflow
noch mehr Gründe für ne Hau-Drauf-Leuchte
Dat brauchen nur Leuts, die vor Frust schon probeliegen um Holzkasten hinter sich haben !
Gibbet bessere Möglichkeiten sich abzureagieren !
wegrofl
genioal
Eine frage,warum gibts nicht YouTube Videos für Probleme Innenraumbeleuchtung golf vier.Mfg Danke an alle für Verständnis