ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme SSA (Start-Stop-Automatik)

Probleme SSA (Start-Stop-Automatik)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. November 2012 um 16:01

Moin Gemeinde.

Seit Anfang 10/2012 habe ich jetzt meinen Insi als Firmenwagen (2l CDTI ST 118KW Ecoflex mit SSA)

Irgendwie geht seit einigen Wochen die SSA nicht mehr so richtig. Am Anfang, nach ca. 300 km, hat die in der Stadt immer funktioniert. Jetzt allerdings nicht mehr. Dachte erst es liege an der Kälte oder so, aber auch nach ca. 40km gesitteter Autobahnfahrt und anschließender Stadtfahrt geht die Kiste nicht aus an der Ampel. Klima ist aus und auf Automatik, keine Heckscheibenheizung etc. an. Keine Hauptverbraucher gem. BC an. Aktuell sind 2.000 km auf der Uhr.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Energiesparlampen amortisieren sich auch nicht.

Und eine Offshore-Zulage für Windkraftwerke müssen wir jetzt auch noch zahlen!

Alles Mist der Ökokram.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ok leider ging es hier nicht weiter.Letztens habe ich das Auto "abgewürgt" da ist so was wie Start/Stop passiert. Was ist wenn ich jetzt eine Batterie kaufe und es geht weiter nicht ?

Habe jetzt noch eine GM P/N 13 304 141 GA; AGM VRLA-AGM K4R; 12 V 80 AH 800 A EN, 760 A SAE/GS

drin. Ist denke ich noch dir Originale? Gibt es denn Alternativen die gut sind, dich ich nehmen kann?

Also ich finde im Moment gar keine Opel Original Batterie und komischerweise finde ich wenn ich nach dem Typ suche auch keine 80 Ah und 760 A mehr, sondern nur 72 Ah mit 680 A. Nach Maßen habe ich noch gar nicht erstmal geschaut.

Sowas z.B.:?

https://www.amazon.de/.../?...

hey Leute ihr seit hier doch so fit und helft immer super keiner ne Idee?

Zitat:

@pako1 schrieb am 6. Juni 2022 um 13:40:02 Uhr:

hey Leute ihr seit hier doch so fit und helft immer super keiner ne Idee?

Nur ne frage sicherheitshalber. Bei meinem geht die start Stopp Automatik schon nicht mehr sobald ich das lüftergebläse auf Stufe 3 habe bei gleichzeitiger Klima auf 20 grad zum Beispiel. Weiß jetzt gerade nicht die genauen Werte. Aber falls du durchgehend mit Klima an und Gebläse auf 3 fährst tut es zumindestest bei meinem Auto die start Stopp nicht. Weiß nicht ob ein Auto mit einer jüngeren Batterie eventuell dann noch die Automatik anschalten würde bei gebläsestufe 3 aber bei meinem von 2014 tut er das nicht.

Boah ich glaube das unsere Klima eh gar nicht mehr geht. Aber die Lüftung ist mal an mal nicht ?!

Zitat:

@pako1 schrieb am 6. Juni 2022 um 13:40:02 Uhr:

hey Leute ihr seit hier doch so fit und helft immer super keiner ne Idee?

Doch, schon...

Ist aber nicht so einfach deinen Text zu verstehen. Du schreibst du hast eine 80AH 800A verbaut, findest aber nur eine 72Ah mit 680A, verlinkst dann aber auf Amazon doch auf eine 80AH 800A. Dann hast du sie doch gefunden???

Welches Fahrzeug du hast, gibst du ebenfalls nicht an, macht es auch nicht leichter. Da schwindet schnell die Lust zu antworten. Ich mache es dennoch mal.

Ich habe kürzlich in meinem ST aus 2015, 170PS Diesel die VARTA F21 Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah verbaut. Sie hat die identische Größe und konnte 1:1 getauscht werden.

Ok sorry. Also es ist ein Opel Insignien Sports Tourer SW Baujahr:04.2014 Braucht ihr sonst noch etwas zu wissen?

Der Link aus Amazon ist das deine Varta?

Zitat:

@pako1 schrieb am 7. Juni 2022 um 17:30:43 Uhr:

Der Link aus Amazon ist das deine Varta?

Ich habe meine hier gekauft.

ok liegt es dann an der Batterie mit dem Start/Stopp? oder könnte es noch etwas anderes sein? Nicht das es nicht die Batterie ist?

Fahr in die Werkstatt , lege 10000€ auf den Thresen und sag du willst das dein S/S funktioniert.

Wetten dss geht hinterher... Alter, kauf die sche.. Batterie und gut ist!!!

ok sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme SSA (Start-Stop-Automatik)