ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Probleme nach / trotz Inspektion Batterie Lichtmaschine

Probleme nach / trotz Inspektion Batterie Lichtmaschine

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 0:13

HalloHallo,

 

ich habe eine sehr allgemeine, wahrscheinlich nicht besonders komplizierte, technische Frage.

Ich bin unmittelbar nach einer Inspektion ca. 600Km mit meinem Auto (MB W 211, BJ 2003) zur Nordsee und zurück gefahren. Bereits auf dem Rückweg gab es eine Fehlermeldung in Bezug auf die entladene Batterie. In der Werkstatt wurden beide Battterien und die Lichtmaschine erneuert.

Mir ist klar, daß eine kaputte Lichtmaschine auf Dauer die Batterien killt, aber gilt das Ganze auch andersrum? Hätte man die alte, entladene Batterie bei der Inspektion bemerken müssen und damit wenigstens die Lichtmaschine gerettet? Oder ist das Quatsch?

Die Inspektion war nicht billig und eine Woche später steht der Wagen wieder in der Werkstatt, hätte ich mir das durch eine gründlichere Durchführung der Inspektion sparen können?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn man jemanden über den Tisch zieht, muss man die dabei entstehende Reibungswärme so dosieren, dass sie vom über den Tisch Gezogenen als Nestwärme empfunden wird!

MfG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

So eben nicht.

Von ner Fachwerkstatt erwarte ich das ich bei solchen Preisniveaus auch ne sichere Diagnose

bekomme was genau defekt ist und wenns so sein soll auch was durch welchen Defekt in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Einfach alles in Frage kommende erneuern, ( der Kunde zahlt's ja) ist einfach ne schwache Leistung.

Damit ist der Fehler ja ziemlich sicher beseitigt, allerdings auch keine Kunst.

Assyst A, ist in der Regel ein Ölwechsel.

Da wird sich der Mechaniker bei MB sonst nicht wirklich was angeschaut haben.

Also kann keiner Sagen seit wann welcher Fehler bestand.

MB hat meistens schon eine sehr genaue Diagnose, und der Meister sollte dem TE auch sagen könne welche Ursache und was davon defekt wurde.

aber Überall gibt es bunte Schafe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Probleme nach / trotz Inspektion Batterie Lichtmaschine