Probleme mit16v Motor (PL)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen,

ich mache gerade für jemanden nen 16v umbau jedoch habe ich jetzt das Problem das der wagen nicht anspringt ohne das ich die Stauklappe hochdrücke!!!!

Wenn ich die stauklappe hochdrücke und hart mit dem Gas spiele bleibt er gerade so an!

Der Ansaugbereich ist dich!!!

Kann mri da einer weiter helfen???

20 Antworten

Vor und Rücklauf der Spritleitungen nicht vertauscht? (blau am Druckregler)

Spritpumpe gewechselt?

Hi Heiko,
hab ich richtig dran gebaut und spritpumpe ist auch vom 16v...

Bin so depri weil die karre einfach nicht anspringen will 🙁

Hast du auch einen PL motor drin?

Nette Grüße Pascal

Kann mir denn keiner helfen??? 🙁

Hast du mal gemessen ob er Steuerstrom hat beim Starten?

Ähnliche Themen

Wo messe ich das denn??? am Drucksteller??? oder wo? und was für werte muß er haben?

lass die griffel von der stauscheibe, hast du das ganze geschirr beim umbau den gut behandelt? nicht das es gestänge etc verbogen ist

Ja, am Drucksteller.

Wichtig wäre das er überhaupt erstmal einen Wert hat.

@Heiko

ab wann muß er nen wert haben? beim zünden oder wärend die Zündung an ist?

@lahme möre

welches gestänge meinst du? Also ich hab es gut behandelt wur weiß ich nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist!

das gestänge von der stauscheibe, en wert hatter bei zündung an sowie motor an

Ok dann werde ich das morgen gleich mal testen!!!
sage dann nochmal bescheid!

Sonst noch jemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Hansimo

Wo messe ich das denn??? am Drucksteller??? oder wo? und was für werte muß er haben?

Also, ganz ehrlich! Ich würde so einen Umbau nicht machen, wenn ich wenig Ahnung hab, dass endet in der Verzweiflung!

Zitat:

Original geschrieben von Golf G70

Zitat:

Original geschrieben von Hansimo

Also, ganz ehrlich! Ich würde so einen Umbau nicht machen, wenn ich wenig Ahnung hab, dass endet in der Verzweiflung!

Also eigentlich hab ich schon "recht viel" ahnung vom schrauben aber dieser umbau bringt mich echt zum verzweifeln. Allein schon weil eine umlötung des Kabelbaums nicht geplant war.

aber egal hab gerade gemessen.

Am stecker liegen 0 Volt an 🙁 also nix, hab dann den durchgang zum stg. überprüft und es kommt was am stg. an.

Was nun???

Evtl. falsches stg.??? Hab dieses hier: 321 906 263 B

wie kann ich nun weiter verfahren?

Kann mir denn keiner helfen ???

Hab gerade nochmal am stecker des stg.´s gemessen und es kommt bei 2 pins 12,5 volt an!

Hilft das weiter???

Deine Antwort