Probleme mit Spur/Sturz
Hallo zusammen,
Gestern habe ich nach Rückkehr aus dem Urlaub mit Erschrecken festgestellt, dass der Reifen hinten rechts komplett abgefahren ist, während sie anderen noch völlig in Ordnung sind. Eigentlich schau ich mir regelmäßig die Reifen an, mir ist es nie aufgefallen bzw im habe den Eindruck, dass das jetzt ratzfatz ging.
Da ich eh eine Termin beim Freundlichen wegen Service vereinbaren musste, bin ich hingefahren und er meinte, Spur\Sturz haben einen Hau... Er will das im Rahmen des Service übernächste Woche prüfen und erklärte mir gleich, was da alles dranhängen kann.
1. Beim Touareg kann es sein, dass sich die Spur nicht mehr einstellen lässt und man dann damit leben muss...
2. Es kann sein, dass alle vier Reifen getauscht werden müssen, nicht nur die Hinterachse.
Habt ihr auch schon Probleme damit gehabt bzw Erfahrungen, was da auf mich zu kommen könnte? Die Suche hat mich nicht weitergebracht.
Hab keine Luftfederung...
16 Antworten
Das solltest Du mal bei VW erfragen. Es gibt ja 2 verschiedene Luftfahrwerke. Ich weis, das das FW beim Vermessen in einer bestimmten Höhe stehen muss. Weis aber nicht mehr welche es ist.
Meiner senkt sich zwischen Comfort und Normal ca 25mm ab. Bei 180km/h gehts nochmal abwärts. Deshalb kann es sein, das es bei falscher Grundhöhe beim Einstellen zu einer falschen Einstellung kommt und damit auch zu mehr Verschleiss.