Probleme mit Sportdifferenzial
Sportdifferenzial Systemstörung
Audi a6 4g 2011 3.0 tdi 245ps
Als erstes kommt sportdifferenzial systemstörung und dann tpms parkbremse esp ich kann fahren ohne Einschränkungen Zündung aus fehler weg paar tag später kommt die fehler wieder
kann mir jemand vielleicht helfen ? Ich habe
ein Problem mit dem Sportdifferenzial,
"Systemstörung".
Der Fehler ist nicht hinterlegt, ich bin am
verzweifeln.
Habe ibei Audi gehabt, die meinten,
ich soll einen Mechatronik Reparatursatz
wechseln, dann ist es weg. Leider ohne
Erfolg
Würde mich über Hilfe freuen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportdifferenzial systemstörung' überführt.]
41 Antworten
@bajusz66 kannst du dich bitte bei kurz melden weis leider nicht wie pn senden kann bin neu im forum :-)
Danke dir in vorhinein
Lg
Zitat:
@ahmedilhan schrieb am 7. März 2024 um 16:54:27 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. März 2024 um 16:15:49 Uhr:
A6 und A7 haben die gleichen Reparaturleitfäden und dieselbe Technik. Es ist also nicht unbedingt das falsche Forum, wenn ein A7 Fahrer hier Hilfe sucht und es ist auch nicht das erste Mal.Der Öldruck- und Öltemperaturgebers 2 (G640) ist am Steuergerät für Allradantrieb (J492) angeschlossen. Ich würde mal die Verkabelung und die Stecker kontrollieren. Falls das Teil erneuert werden soll muss man einiges beachten, zumindest beim Achsantrieb hinten 0BF und 0BE - Sportdifferenzial.
Beim tausch der sensoren was muss man da genau beachten ?
Könntest du es mir eventuell schreiben würde mich sehr drüber freuen will mich auch auskennen halt eine ahmung davon haben :-)
Welches öl brauche ich für das sport diff
Da gibt es 2 öle :S
Welches brauche ich wenn ich die sensoren erneuere
Und welches wenn ich die magnetventile erneuere
Bitte um eure hilfeee
Tausch beide aus. Du hast im Hydraulikkreis (also Ventile, Pumpe, Sensoren, Aktor) ein ATF Öl und im Differenzial ein Getriebeöl. Wenn man sich schon die ganze Arbeit macht, ist es kaum mehr Arbeit beide Öle zu erneuern.
Ähnliche Themen
habe aber im Werkstatthandbuch gesehen, man benötigt ein spezielle Einfüllhilfe zum Einfüllen, für beide Flüssigkeiten verschiedene. Weiss nicht, ob es ohne geht
Zitat:
@Lightningman schrieb am 13. März 2024 um 08:56:42 Uhr:
Tausch beide aus. Du hast im Hydraulikkreis (also Ventile, Pumpe, Sensoren, Aktor) ein ATF Öl und im Differenzial ein Getriebeöl. Wenn man sich schon die ganze Arbeit macht, ist es kaum mehr Arbeit beide Öle zu erneuern.
Danke danke dann besorge ich mal beide öle die sensoren u. Ventile habe ich schon
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 13. März 2024 um 10:55:40 Uhr:
habe aber im Werkstatthandbuch gesehen, man benötigt ein spezielle Einfüllhilfe zum Einfüllen
Beim Difföl ist das definitiv kein Problem. Eine Handpumpe ist hilfreich, aber kein Muss. Beim ATF sollte es eigentlich ähnlich sein.
Das anlernen hat leider nicht funktionier weil der machaniker die Grundeinstellung nicht machen konnte lt meinens wissens hat er beide sensoren und ventile gleichzeitig getauscht
Wurde über odis und vcds versucht
Wird da was falsch gemacht kann mir wer helfen bin am verzweifeln lt mechaniker schaltet der motor am diff und er sieht die werte öldruck u Temperatur
Hallo an alle wollte mal eine Rückmeldung geben
Hab alles tauschen lassen ventile sensoren samt öl
Wie mir einer im forum hier gesagt hat beim anlernen braucht man einen alten sensor sonst geht das nicht der mechaniker hat alles getauscht gehabt dann konnte der Kollege von im das nicht anlernen nach langem hin und her mit alten sensor ist es gegangen
Und das problem ist behoben
Danke für eure zahlreichen infos :-)
Wunderbar! Danke für die Rückmeldung. Den Thread hatte ich ein bischen aus dem Auge verloren. Wie auch Deinem Leidenskollegen wünsche ich Dir Allzeit sportlich differenzierte Weiterfahrt 😁
Zitat:
@ahmedilhan schrieb am 19. April 2024 um 14:32:02 Uhr:
Hallo an alle wollte mal eine Rückmeldung geben
Hab alles tauschen lassen ventile sensoren samt öl
Wie mir einer im forum hier gesagt hat beim anlernen braucht man einen alten sensor sonst geht das nicht der mechaniker hat alles getauscht gehabt dann konnte der Kollege von im das nicht anlernen nach langem hin und her mit alten sensor ist es gegangen
Und das problem ist behobenDanke für eure zahlreichen infos :-)
bei mir hat das auch ohne den alten Sensor geklappt