Probleme mit Sportdifferenzial
Sportdifferenzial Systemstörung
Audi a6 4g 2011 3.0 tdi 245ps
Als erstes kommt sportdifferenzial systemstörung und dann tpms parkbremse esp ich kann fahren ohne Einschränkungen Zündung aus fehler weg paar tag später kommt die fehler wieder
kann mir jemand vielleicht helfen ? Ich habe
ein Problem mit dem Sportdifferenzial,
"Systemstörung".
Der Fehler ist nicht hinterlegt, ich bin am
verzweifeln.
Habe ibei Audi gehabt, die meinten,
ich soll einen Mechatronik Reparatursatz
wechseln, dann ist es weg. Leider ohne
Erfolg
Würde mich über Hilfe freuen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportdifferenzial systemstörung' überführt.]
41 Antworten
falsches Forum
Zitat:
@El_Monday schrieb am 7. März 2024 um 09:04:35 Uhr:
falsches Forum
Aso okey
Wie schiebe ich es in den richtigen forum ?
Kenn mich nicht aus sorry
Einfach im A7 Forum posten
A6 und A7 haben die gleichen Reparaturleitfäden und dieselbe Technik. Es ist also nicht unbedingt das falsche Forum, wenn ein A7 Fahrer hier Hilfe sucht und es ist auch nicht das erste Mal.
Der Öldruck- und Öltemperaturgebers 2 (G640) ist am Steuergerät für Allradantrieb (J492) angeschlossen. Ich würde mal die Verkabelung und die Stecker kontrollieren. Falls das Teil erneuert werden soll muss man einiges beachten, zumindest beim Achsantrieb hinten 0BF und 0BE - Sportdifferenzial.
Ähnliche Themen
Ich bin ganz bei Dir @Atomickeins
A7 darf hier wegen regerer Beteiligung gerne diskutiert werden, nur weil der A*sch vom Auto anders aussieht, ist die Technik nicht komplett anders.
Ich habe mal Tante Google bemüht, der Fehler wird selten, aber doch diskutiert und wenn es nicht die Verkabelung ist, wird es ohne Werkstatt schwierig.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. März 2024 um 16:15:49 Uhr:
A6 und A7 haben die gleichen Reparaturleitfäden und dieselbe Technik. Es ist also nicht unbedingt das falsche Forum, wenn ein A7 Fahrer hier Hilfe sucht und es ist auch nicht das erste Mal.Der Öldruck- und Öltemperaturgebers 2 (G640) ist am Steuergerät für Allradantrieb (J492) angeschlossen. Ich würde mal die Verkabelung und die Stecker kontrollieren. Falls das Teil erneuert werden soll muss man einiges beachten, zumindest beim Achsantrieb hinten 0BF und 0BE - Sportdifferenzial.
Okey danke dir für deine antwort sicherungen usw habe ich noch nicht überprüft der öamtc (Adac) hat versucht den fehler zu löschen aber nach dem starten kommt es gleich wieder und mein spurhalte Assistent funktioniert nach dieser meldung auch nicht
Der Repsatz für die beiden Druck/Temp Sensoren ist 0D3598081 und kostet um die 200 Tacken. Am besten auch die Magnetventile anschauen. Sind diese auch gammelig, würde ich sie mit tauschen. Gibts auch ein Repsatz für und kostet und 160 Ocken.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 7. März 2024 um 17:05:03 Uhr:
Der Repsatz für die beiden Druck/Temp Sensoren ist 0D3598081 und kostet um die 200 Tacken. Am besten auch die Magnetventile anschauen. Sind diese auch gammelig, würde ich sie mit tauschen. Gibts auch ein Repsatz für und kostet und 160 Ocken.
Aso okey hast dafür auch eine teilenummer vl ?
Ich würde sie so wie fu sagst gleich mit tauschen das ich ruhe habe :-)
Leider ist 7zap mal wieder offline sonst hätte ich nach Teilenummern gesucht.
Wenn du anfangen willst, zu tauschen achte darauf das man immer nur einen Sensor tauschen auch anlernen soll, auf keinen Fall beide zusammen ausbauen, sonst kann man nichts mehr anlernen.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 7. März 2024 um 17:05:03 Uhr:
Habe diesen Reparatursatz gefunden
Original Reparatursatz Magnetventil Audi A4 A5 A6 A7 A8 Q5 Q7 Q8 0BF598079
Die sensoren habe ich nicht gefunden
Was ich unten beim diff gesehen habe sind die halterungen usw sehr rostig ??
0BF598079 ist die richtige Teilenummer für die Magnetventile. Anbei mal ein Bild der MV & der Drucksensoren
Zitat:
@Lightningman schrieb am 7. März 2024 um 18:13:18 Uhr:
0BF598079 ist die richtige Teilenummer für die Magnetventile. Anbei mal ein Bild der MV & der Drucksensoren
Super danke dir jetzt kenne ich mich aus
Ist sehr hilfsreich gewesen :-)
Leute kann mir wer wem empfehlen der in raum Wien/Österreich ist
Würde wen brauchen der mir bei meinem problem hilft und es gleich reparieren kann
Frag mal bei @bajusz66. Er sitzt in Wien oder zumindest in der Nähe, so weit ich mich erinnere.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 12. März 2024 um 10:27:43 Uhr:
Frag mal bei @bajusz66. Er sitzt in Wien oder zumindest in der Nähe, so weit ich mich erinnere.
Okey danke dir recht herzlich:-)
Werde ich machen