Probleme mit Schiebedach habe ein Problem mit meinem

VW Vento 1H

Hey!
Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Erst ging das Dach ein Stück auf und dann gar nicht mehr 🙁
Dann habe ich gedacht der Motor von dem Schiebedach wäre kaputt und habe einen neuen geholt und das funktioniert jetzt auch nicht 🙁
Ich kann das Dach jetzt hinten hoch machen aber nicht aufschieben 🙁 Ein Bekannter meinte der Motor würde nicht genug Strom kriegen und würde es deshalb nicht schaffen das Dach aufzuschieben. Es würde vielleicht an der Sicherung liegen, das da die Falsche drin ist 🙂
Ich habe mittlerweile 2 Motoren ausprobiert. Daran kann es wohl nicht liegen...
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Vielen Dank !
LG
Dani

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mueck

Geh zu VW, da hast die Dinger am nächsten Tag abholbereit 😉

Ja, dass die nummern da drin stehen is mir später auch aufgefallen!

Aber ich habe auch gesagt, dass die bei VW die teile nicht kannten

Also mit der TN sollte der Händler die Dämpfer finden, ansonsten solltest du dir vielleicht einen Anderen suchen 😉.
Bestellbar sind sie auf jeden Fall noch, da vor 3 Wochen ein Bekannter selbige getauscht hatte und sich dafür Neue kaufte (die er bei VW bestellte). Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei VW anrufen, bis 18/19 Uhr sollten sie auch noch offen haben, dann weißte ob sie in der Lage sind zu bestellen und wenn ja, dann hast die auch spätestens übermorgen 🙂...

mueck

Grüße euch ...

also habe heute mal die Dämpfer gewechselt. Leider besteht das Problem mit dem Schiebedach immernoch!
Damals (kurz nach dem Kauf) ging es noch bis ca zur Hälfte normal auf und ab da blieb es stehen und ließ sich nur noch durch ständiges drücken stoßweise schließen!
Mittlerweile geht das Fenster gerade mal so weit auf, dass es in der Position zum hinterfahren ist. Das Schiebedach aufstellen ist kein Problem.

Wir haben auch vorne schon bei offenem Dach die Schienen mit Graffitfett ordentlich eingeschmiert.
Beschädigungen an den Schienen kann ich nicht erkennen! (Wo genau treten die auf bzw werden die sichtbar?)
Im Moment versuchen wir die Schiene hinter den Schlitten zu fetten.

Den Motor schließe ich jetzt mal Vorsichtig aus, da das Kurbeln auch immer schwerer geht.

Nun ist guter Rat teuer!

Deine Antwort