Probleme mit Reifendirekt.de
Moin,
ich habe mir am 05.05.2006 einen Satz Pirelli P zero nero bei www.reifendirekt.de bestellt.
Am selben Tag habe ich das Geld überwiesen, die Reifen sollten am 16.05. geliefert werden. Zahlungseingang war angeblich der 10.05. am 11.05. sollten sie versendet worden sein. Paketscheinnummern waren anbei!
So weit, so gut.
Die Reifen sind bis heute nicht gekommen, kontaktieren kann man das hannoversche Großunternehmen nur über eine teure 01805-Nummer. Die Paketscheinnummern sind bei DPD nicht bekannt!!!
Da mir mein Anliegen sehr wichtig war, rief ich dort gestern an.
Die Dame am anderen Ende des Kabels erklärte mir nur dürftig, dass die Reifen "schon bald kommen würden!"
Das reichte mir natürlich nicht; auf Nachfragen, ob die Reifen überhaupt schon versendet seien, konnte sie mir nicht antworten. Sie erklärte aber weiter, dass sie das Anliegen umgehend weiterleiten werde und ich in Kürze (am selben Tag) noch eine email erhalte.
---Die kam natürlich nicht an---
Heute rief ich dort wieder an um nachzufragen.
Wieder die selben Antworten, keine genauen Angaben über den Versandstatus...
Sagt sie zu mir, dass ich nicht laut werden sollte. NEE???, was soll ich denn machen, kleine Brötchen backen und die 'nette' Dame zu einem Bier im Brauhaus Ernst-August einladen????
Ich muss erwähnen, dass Hannover von mir aus lediglich 140 Kilometer entfernt ist, also keine bundesweite Lieferung...
Ich verlangte ihren Vorgesetzten, die erklärte mir, dass das Unternehmen DPD die Reifen unterwegs VERLOREN hätten!
*lol* WAS FÜR EIN WITZ!!!
Das kann man dem Kunden nicht per email mitteilen? Nein, muss man immer um den heißen Brei reden???
*Boah, bin ich sauer*
Nun hat sie die Reifen neu bestellt und mir zugesichert, dass die Reifen Anfang nächster Woche kommen sollten; einen verbindlichen Termin wollte sie mir telefonisch umgehend mitteilen.
Ihr könnt es euch denken,... es kam natürlich kein Anruf....
und keine email..., doch: nur das es aufgrund Lagerdifferenzen nicht zu einer Auslieferung kommen kann, somit könne man mir auch keinen Termin nennen.
JA STEHE ICH DENN IM WALDE???
Wir leben doch in Deutschland!!!
Immerhin geht es hier um fast 450 Euro...
Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen ähnlich gelagerten Fall mit dieser Firma erlebt?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Lars (der einen verdammt dicken Hals hat) 🙁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gelmac
Ich habe dort nur indirekt bestellt über einen Reifenhändler vor Ort, so hatte ich keine Probleme mit der Belieferung. Die Ware war allerdings auch 6 Werktage unterwegs.
Das mag ja sein, aber sie werben auf ihrer HP, dass 2/3 aller Bestellungen zwischen 2-4 Werktagen und 86% aller Bestellungen spätestens nach einer Woche ausgeliefert werden.
Darum geht es mir aber auch nur in zweiter Linie. Die Art & Weise für ein solches Unternehmen, finde ich beschämend.
Man kann doch sagen, dass man Lieferschwierigkeiten hat und gut; aber doch bitte nicht so!!!
Lars...
Kann auch nur auf die Signatur neben meinem Nickname verweisen... Und über den DPD würde ich mich aber auch aufregen, die haben bei mir auch schon einiges verbockt!
meine Reifen waren auch innerhalb von 48 Stunden geliefert.
Denke mal, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Schau Dir die Reifen bitte genau an, wer weiss schon, wo die überall herumgeworfen wurden, bzw. wer sie wie behandelt hat.
Großartig verpackt sind die nämlich nicht !
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
meine Reifen waren auch innerhalb von 48 Stunden geliefert.
Denke mal, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Schau Dir die Reifen bitte genau an, wer weiss schon, wo die überall herumgeworfen wurden, bzw. wer sie wie behandelt hat.
Großartig verpackt sind die nämlich nicht !
Ja, danke für den Tipp 🙂!
Gestern am späten Nachmittag hatte mich die Dame zurückgerufen und mir erklärt, dass sie die Reifen jetzt neu für mich bestellt hätte. Des Weiteren hätte sie wohl an den Zulieferer Druck ausgeübt, damit die Reifen am Montag bei mir ankommen.
Sie wollte sich nochmals am Abend per email melden und mir einen verbindlichen Liefertermin nennen (Montag oder Dienstag).
Die einzige mail. die ich erhalten habe war die, dass es aufgrund Lagerdifferenzen zu keiner Auslieferung kommt. Wann geliefert wird, könnte man mir nicht sagen.
Wenn ich ehrlich bin, ich kann nicht mehr.
Ich werde einfach hängengelassen.
Wenn ich jetzt vom Kauf zurücktrete und mir die Reifen woanders bestelle, dann dauert das ja wieder eine Woche (Überweisung und Auslieferung. Vaddertag ist auch noch, oh Gott oh Gott)!
Ich halte euch auf den Laufenden.
Lars (der das ldrian wieder herausgekramt hat!)