ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit Radio und Auto Starten

Probleme mit Radio und Auto Starten

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. März 2014 um 17:44

Also mein erstes Problem ist wenn ich meinen Vectra meist nach längerer Standzeit Starte sakt die Drezahl ab und steigt dann über 2000 Umdrehungen . LIMA und Batterie sind neu .

 

Problem zwei habe am Radio Dauerplus getauscht das das Radio speichert hat auch geklappt nun das Problem wagen lässt sich nach ca. 1 Stunde nur noch mit haltem von gas am leben halten sobald ich das pedal lasse geht die störungslampe an und er geht komplett aus .Das war bei meinem JVC schon so und geht beim Pioneer weiter.

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 4. März 2014 um 18:41

Das passiert ja nur bei dauerplus das er sofort ausgeht also bei gelb an rot und rot an gelb .

Das mit dem kaltstart drezahlen macht der ab -1 grad nachts

Themenstarteram 4. März 2014 um 18:42

Ja aber orginal radio funzt ja alles

Nicht umsonst gibts für die Zubehörradios Adapterkabel, denn die sind zum Teil nicht Iso mäßig beschalten.

am 4. März 2014 um 18:43

ah ... so langsam kriegen wir alle Fakten zusammen...

Mann kann auch alles rausholen aus der Nase.:)

Mit den original Radio geht alles einwandfrei?

So einen ADAPTER zum Beispiel, aber den passenden musst dir zu deinem Radio selbst suchen.

Themenstarteram 4. März 2014 um 18:49

Also kann das sein das der obere iso von der lenkrad bedienung und vom Bordcomputer den fehler auslöst

Wir kennen das andere Radio nicht und wie du es anklemmst.

am 4. März 2014 um 18:51

wäre möglich - lass den 10poligen doch mal leer... den brauchste bei Fremdradios meistens eh ned

Es gibt Belegungspläne im Netz und anhand dieser kannst herausfinden woher du ein anständiges Dauerplus nehmen kannst, ohne deine Elektrik zu schrotten.

Einfach irgendwas zusammenwurschteln ist nicht so der Brüller und kostet dich im ungünstigsten Fall den Kabelbaum bzw das komplette Auto.

Es sind ja "NUR" 12 Volt und die tun nix ist nicht ganz richtig, bzw völlig daneben.

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:05

Moment sortiere mal

Also Problem 2

Radio Original =Alles geht

Radio JVC Gelb an Gelb Rot an Rot Auto geht Speichert aber nich also Gelb an Rot und Rot an Gelb Radio Speichert aber

dann geht das Auto sofort aus ohne Gas und MKL an bei Pioneer Radio das selbe bei Kabel auf Orginalzustand zurück alles Normal .

Problem 1 bei Kaltstart Drezahlschwankung für 10 Sekundwnenheisst runter auf ca.300 Umdrehungen gas antippen 2000 umdrehungen und nach ein paar sekunden alles normal Lima und Batt getauscht fehlerspeicher leer

am 4. März 2014 um 19:09

besorg dir nen passenden adapter für dein Radio auf die Opel-ISO-Verkabelung und es müsste imho gehen, wenn ich das alles so richtig blicke

Irgendwo haste da ein Problem mit deiner Selfmade-Verkabelung deines Fremdradios. Wobei das ungesehen auch schlecht einzuschätzen ist.

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:16

Wieso kabel gebastel Radio ausgepackt kabel an orgi opel stecker egal fahre zu Opel

Zitat:

Original geschrieben von Gosdee911

Radio JVC Gelb an Gelb Rot an Rot Auto geht Speichert aber nich also Gelb an Rot und Rot an Gelb Radio Speichert aber

Erstens hab ich den Plan der original Stecker nicht im Kopf und zweitens würde mir das nix nützen, da ich deine Farben am Radio, bzw deren Vorgaben nicht kenne.

Du brauchst auf beiden Seiten + mit Zündung und Dauerplus. Die musst in der richtigen Reihenfolge verbinden. Das WO für die Fahrzeugseite findest du im Netz, die Radioseite solltest du wissen oder haben.

Die Infos über Opel Iso und Zubehörradios findest auch im Netz. Ich hatte noch kein Problem damit, weiss aber doch, dass es da Ärger geben kann.

Zitat:

Problem 1 bei Kaltstart Drezahlschwankung für 10 Sekundwnenheisst runter auf ca.300 Umdrehungen gas antippen 2000 umdrehungen und nach ein paar sekunden alles normal Lima und Batt getauscht fehlerspeicher leer

Wenn die MKL leuchtet ist idR auch ein Fehler im Kasten. Wenn nicht, hilft nur die vielen Möglichkeiten nacheinander ausprobieren.

Zitat:

Wieso kabel gebastel Radio ausgepackt kabel an orgi opel stecker egal fahre zu Opel

Wie nennst du denn

Zitat:

Gelb an Gelb Rot an Rot Auto geht Speichert aber nich also Gelb an Rot und Rot an Gelb

?

Milde ausgedrückt heisst sowas gebastel. Man kann es aber auch ganz einfach Murx nennen.

Wenn deine Eigeninitiative nach ein paar Zeilen Geschreibsel schon zuende ist und warscheinlich nur an einem einzelnen Käbelchen scheitert, nutzt dir das beste Forum der Welt auch nix.

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:33

Es wird überall gesagt selbst hier das wenn mann kein speicher Strom hat kabel tauschen dafür sind sie geteilt und der iso adapter bewirkt doch das selbe und die kabel sind ja auch in einer steckverbindung das man tauschen kann oder liege ich falsch .und bei problem 1 kommt die mkl nich nur bei dem radio problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit Radio und Auto Starten