1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio CAR400

Radio CAR400

Opel Vectra B

Hallo,

Kann man an das CAR400 Radio einen CD-Wechsler anschliessen? Wenn ja welche Pins sind das dann?

Die such konnte mir nicht weiterhelfen.

35 Antworten

Das CAR400 hat genau soviele pins wie das CCR600. Daher vermutte ich das dass 400er eine anschluss für einen wechsler hat. Wenn nicht kann man das CAR400 mit dem CCR600 tauschen?

CAR 400 => Nix CD-Wechsler
Dafür gibts das CCR600 - gleiches Radio wie das CAR400, aber mit Wechslersteuerung. Passt aber ned jeder Wechsler einfach so dran.

aber ich kann die beiden radios einfach so miteinander taschen oder?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo
Ja kann man,musst dann nur das Wechslerkabel ins Handschuhfach legen😉

Alle B Vectras die ich bisjetzt gesen habe, hatten die vollverlegte ISO C-Kammer. Dies bedeutet, daß der Wechslerkabel schon im Auto liegt

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo
Ja kann man,musst dann nur das Wechslerkabel ins Handschuhfach legen😉
Alle B Vectras die ich bisjetzt gesen habe, hatten die vollverlegte ISO C-Kammer. Dies bedeutet, daß der Wechslerkabel schon im Auto liegt

Bei mir lag dieses nur im Vectra B 2,2l DTI weil org. einer verbaut war,ansonsten in keinem.

interessant.

auf jeden Fall sollte ein Blick auf den Stecker reichen, um zu sehen ob Wechslerkabel da ist oder nicht.
10 Kontakte belegt - JA, 6 - NEIN

Hi,

gewöhnlich liegt da nur ein Wechslerkabel, wenn das Auto vom Werk ab ein CCR600 oder ein CCRT700 drinhatte. Es wurden da nicht wahllos in alle B-Vectras Wechslerkabel verbaut...
Die ISO-Kammer im Einbaurahmen ist immer vollbelegt, was aber mit dem Wechslerkabel nichts zu tun hat.

Ich hatte auch nachgerüstet das CCR600 mit 6fach-Blaupunkt-Wechsler (CDC2) drin. Klang gut, konnte allerdings kein mp3. Und der 4-fach Philips-Wechsler (CDC1) spielt oft keine gebrannten CDs ab.
Also wenn man keine nostalgische Ader hat und einen so ein buntes Mäusekino im Auto nicht stört, sollte man was moderneres einbauen.
Ich hatte das CCR600 nur wegen der Optik und der Lenkrad-FB drinnen. Ich mag die neuen bunten Teile nicht 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

gewöhnlich liegt da nur ein Wechslerkabel, wenn das Auto vom Werk ab ein CCR600 oder ein CCRT700 drinhatte. Es wurden da nicht wahllos in alle B-Vectras Wechslerkabel verbaut...
Die ISO-Kammer im Einbaurahmen ist immer vollbelegt, was aber mit dem Wechslerkabel nichts zu tun hat.

Gruß cocker

jetzt wird es aber spannend.

Wenn die ISO Kammer vollbelegt ist,

WO

gehen die 4 Leitungen (welche nur für den CD-Wechsler gebraucht werden) hin ?

Hi,

welche Leitungen...? Ich rede vom Stecker am Einbaurahmen - je nachdem, welches Radio im Schacht steckt, macht es Sinn, ein Wechslerkabel auf der anderen Seite einzustecken oder nicht - das wird, wie du sicher weisst, zwischen ISO-Stecker und Einbaurahmen eingesteckt.... am Radio und am ISO-Stecker-Paket des Autos selber sind natürlich je nach Modell nicht alle Pins belegt und vorhanden. Im besagten ISO-Stecker (am Einbaurahmen) sind Pins speziell für die Wechslersteuerung. Warum sollten da Leitungen irgendwohin laufen?

Gruß cocker

Hallo,
wer möchte so ein CAR 400 mit Rahmen geschenkt haben?
I.O. und mit Code gegen Porto 5€ und Rückadresse im Brief.
PN

Gruss Gerd

wenn die Kontakte auf dem Bild in einem Vectra B belegt sind, dann hängen auch Leitungen dahinten.
Die Leitungen gehen da fast zum ZV STG im Beifahrer Fußraum, dort liegt der CDC Stecker mit Tape befestigt.
Ich kann mich nichts anderes vorstellen, deswegen auch mein Neugier.

Stecker1
Stecker0

HI,

der Stecker für den Wechsler wird da dazwischen gesteckt. Warum da Leitungen weggehen und wohin, kann ich dir auch nicht sagen. Evtl.läuft die Wechslersteuerung teilweise irgendwie übers Steuergerät o.ä. Sollte aber aus einem Stromlaufplan hervorgehen, den ich leider nicht habe.
Aber wenn da ein CAR400 (oder 300 oder 200 oder ein CDR500) drinsteckt, nutzen dir diese Pins garnix, weil das Radio an diesen Pins keine Belegung hat.

Gruß cocker

ich habe noch ein Bild hier, vom Kabelbaum Instrumentenbrett

Radio-cdc2
Deine Antwort