Probleme mit Petzoldt´s Reinigungsknete
Ich habe mir bei Petzoldt´s die Reinigungsknete im Set gekauft. Lieferung ging super schnell 🙂
Ich habe mir davon erhofft, das mein Lack schön Glatt wird. Zumindest haben mir mehrere dazu geraten die Knete auszuprobieren.
Die Knete ist ja recht hart. Ich fing an damit über mein Auto zu gehen. Ich sprühte etwas Trockenreiniger (Gleitmittel aus dem Set) auf den Lack und find mit der Knete an. Die Knete rutschte jedoch nur weg. Ich hab dann das ganze nochmal ohne den Reiniger probiert. Damit konnte ich mit der Knete über den Lack gehen. Ging recht schwer. Hab es zum Glück nur an einer kleinen Stelle getestet, da ich nach der Aktion viele Abdrücke auf dem Lack hatte die ich nur sehr schwer wieder weg bekommen habe.
Gebracht hat die ganze Aktion leider nichts. Der Lack fühlt sich immer noch so rauh an wie vorher 🙁
Kann mir einer einen Tipp geben? Hab ich was falsch gemacht?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iBook
Knete? Aus dem Alter bin ich raus!
Tja,da verpasst Du aber was😁
@ Kebap11!
THX,aber dann hab ichs wohl damals beim bestellen übersehn😁
gruß
Wenn Du so Probleme damit hast warum auch immer dann werf den ganzen scheiss doch weg und nehm "konventionelle" Politur und fertig,...
p.s. und verdünnung am kfz benutzen finde ich als sehr grenzwertigen tip. du als spezi musst es ja wissen !!!!!!!!!kannst ruhig machen, er sagt ja nich du sollst dein auto in verdünnung einweichen. und ich geh ma davon aus das dass fahrzeug nicht mit einem 1k lack lackiert wurde.
seih nur vorsichtig damit. nicht der art benutzen dass dir die verdünnung am auto runterläuft und eventuell auf kunststoffteile kommt.
51 Monate später ...