Probleme mit NG-Motor

Audi 80 B3/89

Hallo habe ein großes problem ! bin dabei mir einen hübsches  Audi Coupe  fertig zu machen aber der Motor Typ NG  macht nach einigen
aussetzern und stottern kein anstalten mehr anzuspringen,Zündfunken sind vorhanden Benzin wird auch gefördert, spritzt aber nicht ein .
Zündkerzen sind alle Trocken habe schon die Komplette KN Jetronik getauscht aber er will nicht mehr, bin für jeden Tipp dankbar.

37 Antworten

@ Kleinheribert,
prima, du hast ja wirklich alle möglichkeiten beschrieben, werde sie mal nach der Reihe nach durchschauen und reinigen...

besten Dank.....

cu
audi-napster

Das nenn ich mal eine gute Antwort.... Bei mir ist hinten am kopf beim PS Motor noch ein Fühler welcher braun ist . Welche Funktion hat der denn????

Zitat:

Original geschrieben von cb611

Das nenn ich mal eine gute Antwort.... Bei mir ist hinten am kopf beim PS Motor noch ein Fühler welcher braun ist . Welche Funktion hat der denn????

Kommt drauf an, ist dieser Fühler direkt in den Kopf geschraubt?

Oder sieht er aus wie ne Mutter und sitzt in einer Halterung?

Bei meinem 7a habe ich den Motortemperaturfühler des STGs hinten unter dem Batteriekasten im Kopf.

Ich habe zum Thema Falschluft noch etwas vergessen:

Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wird auch gerne undicht, das Öl und die Dämpfe greifen die Gummischläuche an, dieser wird dann wie Kaugummi und ist total zerfressen.

Hat der Motor probleme, im heissen Zustand anzuspringen, oder läuft unrund, kann das an einem defekten Einspritzventil, der Zündung, oder aber viel eher, an defekten Dichtungen um die Einspritzdüsen liegen.
Da die Einspritzdüsen zur Kühlung luftumspült sind, ist auch hier eine Fehlerquelle.

PS: Muss mal ein bisschen werbung machen, hab noch nen einwandfreien NG Motor hier liegen, der muss weg 😁

ist direkt in den Kopf geschraubt