ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme mit ner 94 er Heritage Softail

Probleme mit ner 94 er Heritage Softail

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 2. November 2016 um 21:34

Moin. Ich habe ein Problem mit meiner Softail

Das Moped ist Baujahr 1994 mit einem Harley original Vergaser.

Originalzustand nicht umgebaut.

Es ist ein 1338 cm motor drinn.

Das Moped läuft unruhig im standgas und stinkt nach Sprit.. Die zündkerzen sind schwarz verurteilt.

Ab und an gibt es eine Fehlzündung aus dem Vergaser. Ein potato potato lauf ist nicht

Hin zu bekommen.

Bislang wurden folgende Teile erneuert:

Manifold Dichtung

Dichtung Vergaser stutzen

Zündkerzen

Zündkabel

Vdos

Kontrolliert habe ich folgendes.

Vergaser membrane

Beschleuniger pumpe

Zündfunken

Elektrik Zündschloss eventuellen wackler

Gleichrichter durchgemessen

Zündkerze Elektroden Abstand ist auf 1 mm

Vergaser gereinigt Ultraschall Bad.

Tankentlüftung

Alles io

Gasannahme ist super.. Ohne stottern nur gleichbleibende Geschwindigkeit bei langsamer

Fahrt nicht möglich. Die kiste Buckelt wie sau.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand von den

Spezialisten hier mir nen Tipp oder Rat geben kann.

Vielen dank schonmal im voraus für eure Mühe

Besten Gruß

 

Beste Antwort im Thema

was für ne Entschuldigung hatter denn der TS, dasser sich nicht mehr meldet........hm?

Wenn ich mir die Mühe mache RepTips auszuspucken, dann will ich auch über das Ergebniss informiert werden.

SM

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hattest Du dieses Problem schon vor der Vergaserreinigung?

Schließt der Choke richtig?

Hast du die richtigen Zündkerzen drin?

Schläuche vom und zum Vergaser wie alt?

Den Wackler am Zündschloss beseitigen.

Zündkabel neu. Aber sind die Kontakte in Ordnung?

Warst du in der Waschanlage, bzw Kärcher benutzt?

Themenstarteram 3. November 2016 um 16:04

Kontakte sind ok.. Vor dem Einbau der zündkabel kontrolliert..

Zündkerzen sollten die richtigen drinn sein. Laut den Angaben von Harley.

Wackler im Zündschloss habe ich nicht.. Habe nur kontrolliert ob ich eventuell einen habe.. Ist aber nicht so.. keinerlei Probleme zu erkennen.

Waschanlage oder kärcher benutze ich nicht.. wasche nur von Hand.. Ist aber schon ne weile her.

Versuche schon seid Wochen das Problem im den Griff zu bekommen.

Vielen Dank für deine Mühe

Hallo,

was heißt Potato Sound ist nicht hin zu bekommen, wurde der Vergaser von dir verstellt oder anders bedüst ?

Gruß Vzwei

Themenstarteram 4. November 2016 um 1:49

Nein, Vergaser wurde nicht anders Bedüst und auch nicht verstellt, habe nur ein wenig an dem Standgas Schräubchen gedreht. Soweit ich das sehe gibt es bei dem Vergaser nur noch eine weitere Schraube. Das wird wohl die Standgas Benzinmenge sein. Ansonsten gibt es da nix weiter zum einstellen.

 

Der Motor hört sich an als würde er nur ab und an auf beide Zylinder laufen.

Meistens ein unregelmäßiger Lauf.

 

Besten Gruß

Themenstarteram 4. November 2016 um 1:52

Zitat:

@fxstshd schrieb am 3. November 2016 um 09:26:10 Uhr:

Hattest Du dieses Problem schon vor der Vergaserreinigung?

Schließt der Choke richtig?

Ja, das Problem hatte ich vor der Vergaserreinigung, deshalb habe ich überhaupt damit angefangen.

Hmm.. Ob der Choke richtig schließt ist ne gute Frage. Zumindest sieht es aus als würde er ganz rein gehen. Ist aber schwer zu sehen, gibt es ne zuverlässige Testmethode ?

Besten Gruß

Die einfachste Testmethode ist, wenn Du den Motor (im kalten Zustand) mit gezogenem Choke startest.

Wenn sie jetzt mit erhöhter Drehzahl läuft, dann schiebst Du den Chokeknopf rein, wenn die Drehzahl jetzt abfällt,

oder der Motor (fast) abstirbt, dann ist die Kalstarteinrichtung in Ordnung.;)

Servus,

ich schraub eigentlich immer Luftgleitfunkenkerzen rein und schaue/höre was sich tut.

Für die EVOs gibts Bosch Super4 WR 78, doer Beru UXT 2.

Damit werden Probleme in der Gemischaufbereitung, zum Teil, kompensiert, was zur Differentialdiagnose beiträgt.

Schraub doch mal rein, und lass lesen was sich getan hat.

Wie die LFGZs funktionieren kannst du im Anhang lesen.

Gib Bescheid, Gruss, SM

Ist die Zündspule in Ordnung?

Mir erscheint als hätte das Mopped ein elektrisches Problem (weil nicht beide Zylinder laufen).

Wie alt ist das Zündschloss?

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:59

Hallo, das Zündschloß ist immernoch das erste.

Die zündspule habe ich durchgemessen, liegt bei 5 ohm. Sollte demnach ok sein.

Werde mal Montag nach den Kerzen von PHD schauen und die einbauen, mals ehen was das bringt.

Momentan sind Bosch R8DC Kerzen verbaut.

Besten gruß

Trat das Problem nach einer Fahrt auf oder nach längerem Stehen, oder wenn Motor kalt oder Motor warm?

Die Zündspule dehnt sich aus bei warmen Motor und hat dann keinen Kontakt (wenn defekt). Kalt hat sie Kontakt, also kannst du was messen obwohl sie defekt ist...

Zündschloss sooo alt? Allerdings, wenn die hinüber ist, läuft da nix mehr, auch nicht ein Zylinder.

Also Zündspule oder falsche Kerzen...

Wie denn auch sei, lass uns wissen, was es war...

Gruß,

lucky

Kontroliere einfach mal das Masse Kabel von der Batterie.

Wenn es nicht fest genug anzogen ist, kommt es auch zu Fehlzündungen.

Schooli

Stimmt. Das Einfachste zuerst...

Gasannahme ist super.. Ohne stottern nur gleichbleibende Geschwindigkeit bei langsamer

Fahrt nicht möglich. Die kiste Buckelt wie sau.

----------------

Luftfilter ist sauber bzw. neu?

Dem Tipp mit dem Choke würde ich auch mal nach gehen.

Ein ähnlicher Fall war schon mal. Bei dem lief die Kiste auch nicht rund.

Vergaser war auch beim reinigen. Trotzdem war die Leerlaufdüse

verstopft. Raus geschraubt, die kleinen Löcher wieder frei gemacht, Kiste lief wieder.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=690821

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme mit ner 94 er Heritage Softail