Probleme mit Navi+ in einem S4

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hab Probleme mir meinem Navi+ in meinem S4 EZ 2003.
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Navisoftware von Teletlas DX2006 besorgt und wollte die nun verwenden...das Navi führt zwar sowas wie ein Update aus, aber dann kommt die Meldung, dass die Navigation nicht aktiviert werden kann.
Habe bei Blaupunkt angerufen und die meinten, dass der Sprung von 2003 (meine Navisoftware) auf 2006 zu groß wäre...
Hab mir dann die Navisoftware von 2004/2005 besorgt und es ist das gleiche Problem wie mit der 2006er CD...
Update macht es, aber keine Aktivierung.

Bin im Moment echt etwas ratlos...
Das Navi ist nicht geklaut oder bei ebay ersteigert!
Hab mal nachgeschaut, im Menü steht RNS 4.2 und Software Version 0150?!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Tobi

14 Antworten

Hi Tobi,

ich habe ebenfalls ein 2003er mit NaviPlus und nutze derzeit die CD 2006/2007 DX ohne Probleme, habe allerdings seit der 2004/2005er Version jedesmal die aktuelle Version benutzt.

Ist die CD original oder eine "Sicherheitskopie"? In dem Fall wird sie wahrscheinlich nie gehen oder nur unter bestimmten Bedingungen, da seit der 2005er Version ein ziemlich fieser Kopierschutz drauf ist.

M.E. nach wurde 2004 oder 2005 auch noch ein Update der Gerätesoftware mit der Navi Software aufgespielt. Es sollte mich aber trotzdem wundern, wenn die nicht läuft. Ist die CD auch i.O.?

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Bei einer schlechten Sicherheitskopie kommt die Meldung: "Diese CD ist nicht geeignet".

Die Meldung bzgl. Navigation kann nicht aktiviert werden, sollte andere Ursachen haben. Welche weiss ich leider nicht.

Allerdings klingt:

Zitat:

Update macht es, aber keine Aktivierung.

Stark nach schlechter Sicherheitskopie 😉.

Schreib doch bitte mal den genauen Wortlaut der (Fehler)Meldung hier rein.

Die Aussage von Blaupunkt halte ich übrigens für Quatsch.

Gruß,
Thilo

Ja es sind Sicherheitskopien...aber das komische ist, dass die 2006 er Navi CD in einem 2004 Modell läuft und das ohne Probleme!

Der genaue Wortlaut ist Navigation kann nicht aktiviert werden, keine geeignete CD im Laufwerk.

Bitte legen sie eine geeignete Travelpilot CD ein.

Wie gesagt, dass komische ist ja, dass wenn ich eine CD einlege er das Update ausführt und das bis zum Schluß. Dann kommen aber die o.g. Meldungen....

Also wird kein Weg an einer originalen CD vorbeiführen...

Gruß Tobi

Das habe ich auch schon durch.

Ich hatte mal eine Sicherheitskopie in einem Navi drin, in dem zuvor schon das Original der selben Version drin war, und die Sicherheitskopie lief.

In jedem anderen Navi lief sie nicht.

Versuche mal, das Original zu bekommen, auf Dein Navi zu laden, und probier´s danach mit der Sicherheitskopie. Wenn Du Glück hast, geht´s.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ähnliche Themen

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Also werd ich mir die originalen kaufen....hat jemand zufällig eine da rumliegen 🙂

Aber es ist doch egal ob es eine Teleatlas oder Travelpilot ist, oder???!!!!

Hauptsache DX?!

Gruß Tobi

Hab da mal ein paar fragen,
was ist der unterschied zwischen Teleatlas und Travelpilot ?
Was kosten die so, Original beim Händler gerade.
Was ist da momentan gerade die aktuellste Version (mein Händler versucht halt gern den Leuten anzudrehen was da ist 😁)

Weil mein Navi-Plus könnte mal ne neue Deutschlandkarte vertragen.

Bin mir selbst nicht ganz so sicher, aber ich glaube der Unterschied liegt darin, dass bei Teleatlas mehr Sehenswürdigkeiten, Hotels usw. mit drauf sind.....

Genau weiß ich es auch leider nicht.

Bei Blaupunkt kostet die CD übrigens ca.120 Euro......

Gruß Tobi

Die aktuellste Version derzeit ist die 2006/2007 DX, ohne DX gibt´s schon die 2007.

Ich denke aber, die 2007DX wird in denm nächsten Tage/Wochen beim Händler sein. Kosten wird das Teil, wie schon erwähnt, so ca. 120-130€.

Ich selbst habe die 2006/2007 DX incl. der europäischen Hauptstraßen (extra CD). Dieser Pack kostet so ca. 170€. Die Hauptstraßen- CD lohnt sich aber für Fahrten in größere Orte im europäischen Ausland.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Das ist aber mal wieder ganz großes Kino hier 🙂
Ihr redet von "Sicherheitskopie" gebt aber gleichzeitig zu, dass ihr überhaupt kein Original habt, von dem ihr eine Sicherheitskopie machen könntet.

Daher bitte keine weiteren Tips zum brennen der CD geben. Das wird hier nicht gerne gesehen und dann wäre der Thread sehr schnell closed

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Ihr redet von "Sicherheitskopie" gebt aber gleichzeitig zu, dass ihr überhaupt kein Original habt, von dem ihr eine Sicherheitskopie machen könntet.

Bitte nicht alle über einen Kamm hier scheeren, ich z.B. schrieb das ich mir eine aktuelle Version kaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Ich denke aber, die 2007DX wird in denm nächsten Tage/Wochen beim Händler sein. Kosten wird das Teil, wie schon erwähnt, so ca. 120-130€.

Hab grad den Tele Atlas Deutschland 2007/2008 DX online gefunden, laut Händler 130€ als Sonderpreis 😁

@Abt_AS3

Das ganz große Kino kommt immer von so Beiträgen die einen ins falsche Licht stellen....

Ich habe keine Probleme damit mir die aktuellste Navisoftware zu kaufen, aber ich sehe nicht ein mir jede Navisoftware von 2003 bis 2007 für so im Durchschnitt 120 Euro zu kaufen um die aktuellste Software aktivieren zu können (so wie es mir von dem Blaupunktmitarbeiter gesagt wurde).

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Daher bitte keine weiteren Tips zum brennen der CD geben. Das wird hier nicht gerne gesehen und dann wäre der Thread sehr schnell closed

Ich denke mal, da hast Du etwas tierisch mißverstanden!

Ich kaufe mir seit ich den Wagen habe immer die aktuellste CD, da es doch immer wieder neue Straßen bzw. Ausbaustrecken in unserer Region gibt und habe Sicherungskopien, um die Originale zu schonen. Dadurch habe ich das nur gemerkt, was ich oben beschrieben habe.

Ist schon eine derbe Unterstellung, sorry.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Bitte nicht falsch verstehen, war mehr ein Witz 🙂
Fand nur die Formulierung so geil und wollte nur darauf hinweisen, dass MT es nicht toleriert wenn Anleitungen zum brennen online gestellt werden.
Wie es scheint geht dieser Thread ja aber auch nicht in diese Richtung

Nein, keineswegs.

Ich wollte doch keine Anleitung geben, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort