1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. probleme mit meiner neuen servo???

probleme mit meiner neuen servo???

hi! also, ich fahr nen 88er g20 und vor kurzem ist mir meine servopumpe abgeraucht... (mir hats original die welle hinten vor der schaufel abgedreht... -würd mich auch mal interessieren, wie DAS passieren kann...)

auf jeden fall hab ich mir auf kts-rat hin extra powersteering fluid mitbestellt und das in die kiste geschüttet... (atf-öl -also automatik-öl hat man mir gesagt ist nicht zu empfehlen...) mein problem ist, dass ich nicht mehr die selbe kraft an der servo hab, wie vorher... trotz entlüften usw. kann ichs im standgas vergessen, die karre zu lenken... mit bisschen gas gehts dann so wie immer...

jatz wollt ich mal wissen, was ihr euren kisten zur lenkhilfe veranreicht... und ob vielleicht jemand ein ähnliches problem, wie ich hat und weiss, worauf mans zurückführen kann...

15 Antworten

Hallo,
G20 5,7l 1995 Benziner

Druckregler: Ich meine das Teil am BKV, wo quasi der Druck für die Bremse und der für die Lenkung gesplittet wird. Bei BMW heißt das Teil Druckregler (H31 Bremse). Heißt das beim Chevy nicht so?

Die Pumpe hat definitiv 3 Anschlüsse.
Das Öl lief auch stark tropfend aus - auch nach Abstellen des Motors.

Grüße,
Alex.

Bei einem älteren G20 (wo ich zufälligerweise schauen konnte am WE) ist die Pumpoe an den beiden hinteren Bohrungen befestigt - bei mir vorn (hinter der Riemenscheibe).

Deine Antwort