Probleme mit Lichtdrehschalter 6N
Hallo
Habe heute meinen Lichtdrehschalter ausgebaut und auf blau umgelötet.
Ich hab ihn dann eben mal getestet, indem ich 12V an die besagten Stellen angeschlossen habe, wo die LED´s mit versorgt werden...
Das komische ist schonmal, das die blaue Leuchtet (für die symbole) und die rote für den drehknopf leuchtet nicht 🙁
Ich hab mal nachgemessen, und da liegen auch nur 0.3V an der roten led an...wie soll die da leuchten?
Das komische ist aber, dass bevor ich gelötet habe die grüne led für den drehknopf geleuchtet hat! 🙁
Dann eben mal kurz ins auto eingebaut, und der schalter leuchtet gar nicht! auch der drehknopf nicht 🙁 auch wenn das Licht an ist...total dunkel der komplette Schalter... Help! (
19 Antworten
doch aber ich hab den leider net was ich dir sagen kann is klemm 31 is minus 😉
Ich bekomm echt einen an die Birne!
Ich war eben in Kassel...ich setze mich ins Auto, mache das Licht an (ohne Zündung) und alles leuchtet so wie es sein soll...
Dann mach ich es wieder aus...
Danach habe ich die Zündung angemacht und nach 5 Sek. geht die Tachobeleuchtung und die restliche beleuchtung (schwächer als normal) an, die Beleuchtung vom el. Spiegel bleibt aber aus...
Ich dachte ich seh nicht richtig...nunja dann hab ich standlicht angemacht und ALLES leuchtet, und das heller als wenn das licht nicht eingeschaltet ist...
Das bringt mich echt zur Verzweiflung...irgendwo is doch da nen haken 🙁
Hat jemand das "Wie helfe ich mir selbst" Buch? Steht da die Steckerbelegung vielleicht drin und ihr könnt die mir mal schicken?
Hab ihn nochmal auseinander gebaut und die ganze LEd´s rausgeschmisen! Jetzt sind nur noch die 2 auf der Platine drin...und das Problem is das selbe...er leuchtet ohne das das licht an is...dadurch das die beleuchtung aber erst nach 5 sekunden an geht wird wohl was mit der schaltung nicht in ordnung sein oder? Also ne diode im arsch oder der transistor... 🙁 So ein mist 🙁
Hat noch wer nen lichtschalter mit Nebels?
hi
ich hab einen in blau 😉 is in nem angebot rausgegangen jedoch hat der sich noch net gemeldet hat aber noch en paar tage zeit is ja noch kein woche alt falls der sich nimmer meldet hätt ich noch einen sowie en komplettes set mit allem lüftung wanrblinker spiegel heckscheiben....
fotos aus anfrage