ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Probleme mit Klimaautomatik

Probleme mit Klimaautomatik

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 23:01

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Klimaautomatik.

Standardmäßig ist es auf Auto und 22 Grad gestellt.

Neuerdings kommt aber keine Lift mehr aus den vorderen Düsen. Dadurch beschlagen die Scheiben und es bleibt kalt. Es nutzt auch nichts die Liftzufuhr manuell zu steigern. Die Düsen bleiben aus.

Wenn ich dann auf Innenlift umstelle, funktioniert es wieder. Stelle ich auf Normal zurück hört die Luftzufuhr wieder auf.

Hatte das im November schon mal, dann funktionierte es plötzlich wieder. Jetzt wieder nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die Klima zu resetten?

Die Werkstatt findet nix, kein Fehlercode.

 

Hat jemand mal ein ähnliches Phänomen gehabt?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

Gerade 300km bei -8°C und Schnee zurückgelegt. In den letzten Wochen bis -20°C gehabt...ehrlich noch nie Probleme gehabt. Heute auch die Frontscheibe wegen Eisregen gezielt angesteuert(erst durch die Frontscheiben-Enteisungstaste, was aber auf Dauer nervt und dann über die Lüftungssteuerung mit halber Gebläseleistung. In beiden Fällen hat das funktioniert und ich bekam viel warme Luft ins Gesicht(muss also aus den Frontdüsen gekommen sein).

Gruß

Silvio

Ich habe mal eine Frage worauf ich hier keine Antwort gefunden habe. Selbst wenn ich alle Düsen geschlossen und das Gebläse ganz runtergefahren habe ist deutlich ein Gebläsegeräusch im Fahrzeug zu hören. Das Geräusch kommt im Fond unter den vorderen Sitzen, es ist kein Luftstrom zu fühlen. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Bin mir nicht sicher ob das schon von Anfang an war und somit normal ist. Hat jemand einen Tipp?

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 25. August 2021 um 23:26:24 Uhr:

Ich habe mal eine Frage worauf ich hier keine Antwort gefunden habe. Selbst wenn ich alle Düsen geschlossen und das Gebläse ganz runtergefahren habe ist deutlich ein Gebläsegeräusch im Fahrzeug zu hören. Das Geräusch kommt im Fond unter den vorderen Sitzen, es ist kein Luftstrom zu fühlen.

Das Geräusch kenn ich aus unserem Kia....das sind bei uns die Ventilatoren für die Sitzbelüftung ;)

Danke! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Super.

Moin,

also die Sitzklimatisierung macht bei mir keinerlei Geräusche.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass wenn alles ausgestellt ist von irgendwo Lust in den Innenraum strömt.

Zitat:

 

............. dass wenn alles ausgestellt ist von irgendwo Lust in den Innenraum strömt.

Das kann aber während der Fahrt hinderlich sein.:D:D:D

@bella_b33 Es war die Sitzbelüftung, wie du geschrieben hast. Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen