Probleme mit IPF System

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

da man am Samstag keinen MA von EDS an die Strippe bekommt, frage ich euch ein mal. Habe heute mein IPF System bekommen und wollte es gleich ausprobieren. Bis zum auslesen der Fahrzeugdaten hat alles geklappt. Dann klicke ich auf weiter und bin dann bei Punkt 4 "Auswahl Tuning" Und da bekomme ich eine die Fehlermeldung "Leider ist für ihr Fahrzeug wurde kein Tuning gefunden worden". Habe einen Vectra C Caravan Z28NEL EZ 11/05. Könnt ihr mir helfen? Bei ECU Typ steht ME96 und HW ID Z28NET_55560xxxx

20 Antworten

Hallo !

Hat schon jemand was neues von euch gehört was das IPF betrifft ?

Wäre nett wenn ihr die news mal postet damit die leute der EDS sammelbestellung da schon mal bescheid wissen .......

Danke schon mal .........

HighTime

Habe heute mit Renate Schindler (die Frau vom Arno) telefoniert. Es handelt sich bei dem Fehler um Speicherüberlauf , bedingt durch die Firmware. Das Problem soll durch Firmwareupdate behoben werden, jetzt warte ich auf Update.

Dann drücke ich dir mal die daumen das du das alles schnell über die bühne bringen kannst........

Kann zwar nicht wirklich nach vollziehen warum sie die sachen erst raus schicken,wenn sie wissen das die firmware probleme macht........du bistja bestimmt nicht der erste in deutschland der so nen dingen gekauft hat.......

Also ich hab Heute Mittag das Update per Mail bekommen und danach ging das Flashen direkt - nur die Probefahrt fehlt noch. 😉

Wie gesagt - bei mir war der Fehler Vista. Also direkt nen XP Rechner genommen. 😉

Ähnliche Themen

moin moin,

die haben bei eds den updater aktualisiert, damit man auch per vista und win7 flashen kann, deshalb muss man die daten erneut einlesen.

ich hatte letztens auch das problem, dass ich mein fahrzeug nicht auslesen konnte (hat nur weiß geblinkt), dann habe ich den aschenbecher ausgebaut um vernünftig an den stecker zu kommen. so konnte ich ihn auch vernünftig raufstecken und schon funktionierte es wieder.

PS: ich habe jetzt auch schon mit win7 64bit ohne probleme geflasht

MFG

moin...

ich hab mal nen ganz anderes problem. fahre den signum mit v6 turbo (z28net), automatik und ids+ (also mit sport-knopf), bj. 2006 und 70.000km.

hab jetzt seit ca. 2 wochen die phase 1 über ipf-system drauf. hab den datenstand ausgewählt, wo auf "sport" dann 310 ps anliegen. soweit lief auch alles top, zwar stieg bei volllast die kühlwassertemp. recht rasch an, aber noch im rahmen.
heute bin ich ca. 300km autobahn gefahren (hamburg-flensburg und wieder zurück) mit "sport" und manuell geschaltet. im teillastbereich (zwischen 3.000-5.000 U/min) fing er meist im 5. gang an leicht zu ruckeln. war aber auch nur teilweise. dann kurz vor hamburg absoluter leistungseinbruch...

bin dann mit ach und krach auf den nächsten parkplatz raus, noch kurz laufen lassen wegen turbo usw. dabei mal die haube aufgemacht, um zu gucken, ob eventuell irgendein schlauch o.ä. abgeflogen ist. war aber alles dran, nur der motor lief richtig unruhig und hat gewackelt wie nichts gutes (als ob er nur auf 3 zylindern lief). hab dann ausgemacht, kurz gewartet und wieder neu gestartet und auf einmal war alles wieder i.O. kontrollleuchten waren auch keine an, temperatur war normal bei 90°.

was war das???

Deine Antwort