ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme mit Höhe

Probleme mit Höhe

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 19. August 2017 um 20:22

Brauche Eure Hilfe:

War mit meiner softail slim 103 (bj 2013) unterwegs aufs stilfser joch. Bei höhe "franzenshöhe" hat die maschine einfach während der fahrt abgeschalten. Ist dann gleich wieder angegangen.... weitergefahren bis zur nächsten kehre, dann wieder, und dann wieder und auch ein viertes mal. Dann bin bin ich umgekehrt.

Dachte eigentlich, dass die maschine zu heiß wurde. Freunde sagten mir, dass das kaum möglich ist. Eher denken diese, dass das problem mit der höhe zu zun hat (ca. 2.200mt). Kann das sein???

Beim runterfahren ist sie noch 2 mal abgestorben. Irgendwann mal ging sie wieder einwandfrei. Nie mehr das problem gehabt.

Einspritzdüse deffekt???? Oder wo soll ich nachschauen??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Lies doch mal die Fehlercodes aus, dann werden wir ev. etwas schlauer.

Mit der Höhe hat das, fehlerfreie Sensoren vorausgesetzt, ganz sicher nichts zu tun. Sowohl Stilfser Joch, als auch andere Pässe der Umgebung haben Freunde von mir und ich in den letzten Jahren mehrfach, völlig ohne derartige Probleme, befahren.

Grüße

Uli

Themenstarteram 19. August 2017 um 22:25

Danke für die nachricht. Kann ich die fehlercodes selbst auslesen oder muss ich zur hd-werkstatt?

© bestesht: Danke, geile Ansage der H-D Diagnostic Trouble Codes.

Die habe ich ab sofort immer dabei, man weiß ja nie. :-)

Themenstarteram 21. August 2017 um 12:21

Habe die Fehler-Diagnose gemacht. Ergebnis: NONE

 

Wenn ich dann eins weiter drücke, steht: Pn67197-11

Habe den Code in der Liste so nicht gefunden, glaube aber, dass das was mit der Batterie zu tun hat. Hitze + Batterie...??? Quatsch oder....?

Wie gesagt, nachdem der Motor aus ging, ist dieser immer wieder schnell gestartet.

Bin etwas ratlos.

Das ist die Bauteilnummer des Tachos....

https://shop.thunderbike.de/index.php?...

Themenstarteram 21. August 2017 um 12:38

...also kein Fehler. Was nun...?

Hast du in allen Positionen P, S, SP, T, b geschaut ob iwo ein Fehlercode hinterlegt wurde?

Themenstarteram 21. August 2017 um 18:53

Bei mir steht das etwas anders, als beschrieben. Ich habe:

ECM, BCM, SPDO und ABS.

Bei ECM bekomme ich die Fehlermeldung "P1475", bei allen anderen NONE.

Lt Liste etwas mit dem Ausbuff. Könnte das mit der Höhe oder Temperatur zusammen hängen oder ist das Quatsch?

Themenstarteram 21. August 2017 um 19:11

Hier die Bilder der Diagnose.

Code löschen und schauen ob er wieder kommt.

ECM = P, BCM = S, SPDO = SP , ABS = b

Der Fehler P1475 lautet positionierungsfehler Auspuffklappe. Funktioniert die Klappe, Seilzug i.O.

Themenstarteram 21. August 2017 um 20:09

Wird gemacht.

Muss aber dann auch wieder aufs Stilfser Joch heizen. Ist von mir zwar nur um die Ecke, aber das Wetter muss schon mitspielen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Servus,

du musst die Parameter während der Fahrt ablesen, oder besser, ein Logfile anfertigen lassen.

Zunächst genügt ein Ablesen der Sensor- Parameter im Stand, und eine Abgleich der Ist- mit den Sollwerten.

Möglicherweise sind die Werte des Map-Sensor nicht plausibel, oder die der Einlasslufttemperaturmessung was die Elektronik durcheinander bringt.

Nich alle Defekte werden als Fehlercode angezeigt, der Schrauber muss scho noch mitdenken.

Ein nicht perfekt arbeitender IAC käme auch in Frage, auch hier erfolgt nicht immer ne Fehlermeldung.

Such dir nen Schrauber der mit einem Diagnosesystem arbeitet, und sich auskennt mit Differentialdiagnose.

In den 80gern bin ich mit meiner Shovel das Stifser Joch in südlicher Richtung befahren.........der orginale Drosselklappenvergaser war komplett überfordert, nur mit sehr gefühlvollem Gasgeben gings voran.

Das deine moderne Kiste sone Probleme hat, zeigt, dasses irgendwo hakt, im System.

Gruss SM

Themenstarteram 22. August 2017 um 10:40

Ok. Danke für den Tip. Klingt für mich sehr kompliziert.

Aber ich kenne da jemanden.

Halte euch auf dem laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen