Probleme mit Funkfernbedienung W203 HILFFFEEEEE
grüsse euch,
fahre einen c270cdi w203 bjh.2001 ,kann mir bitte einer helfen habe ein problem mit meiner ffb, die geht irgendwie nicht mehr(wenn dann selten nach mehrmaligem drücken), dann ging auch aufeinmal der fahrersitz nicht mehr, mann kann ihn nicht mehr bedienen da er elektr. ist!habe das problem mit dem sitz gefunden, war nur die sicherung aber was dann die brennt mir immer wieder durch?!?! haben die beiden teile was miteinander zu tun???? das geht mir immer wieder auf die nerven wenn ich zuschliessen muss
wäre sehr dankbar wenn jemand da eine ahnung hat
tschööööööö
Beste Antwort im Thema
Ich hatte genau so gleiche Probleme mit meiner C180 Sportcoupe. Nach der Tönungsfolie-Installation ist meine Funkvernbedienung gestorben.
Ein Antennenverstärker (dummerweise ganz oben an Heckscheibe unter der Türverkleidung geklebt ist) hat Wasserschaden gehabt.
Rausnehmen-öffnen-Platinen mit Pinsel und Spiritus gründlich putzen- mit dem Fön trocknen-zurück montieren. Funktioniert wieder!
27 Antworten
hallo
bei mir geht der wagen morgens nicht aus erst wenn ich den kofferraum öfnne nd 5 min warte funktioniert dann alles war bei mercedes und die haben eine neue zündschloss anlge bestellt jetzt mus sie nur noch programmiert werden und dann müsste es wieder gehen vielleicht ist dein zündschloss auch kaputt das hat auch was mit der FB zu tun
mfg
Hallo Jungs
Habe eben mal mit meinem neuen Handy rum gespielt, mein erster mit Kamera drin, und den Schlüsell davor gehalten.
Must das helle pünktchen auf der kamera blinken oder konstant leuchten wenn gedrückt hält.
Bei mir blinkt es nämlich.
MFG Benzländer
Also Ver- und Entriegeln leuchtet solange man am Knopf bleibt.
Kofferraumentriegeln blinkt nur einmal auf.
Hallo
Also bei mir pulsiert das signal schnell wenn ich es vor die Kamera halte
MFG Benzländer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benzländer
HalloAlso bei mir pulsiert das signal schnell wenn ich es vor die Kamera halte
MFG Benzländer
Vielleicht haben wir unterschiedliche Baujahre und Benz hat was umgestellt.
Meiner ist ein 10/2006.
edit: oder meine kamera ist zu lahm ......😉
Zitat:
Original geschrieben von XtroublermakerX
hallobei mir geht der wagen morgens nicht aus erst wenn ich den kofferraum öfnne nd 5 min warte
???? 😁 🙂
Du mußt den Kofferraum öffnen, 5 Minuten warten und dann die magischen Worte sprechen, damit er ausgeht ...
Sie lauten: "Du bekommst Super plus, ich werde alle Inspektionen einhalten und nun gehe -bitte, bitte- aus!"
Das hilft, damit der Wagen gehorcht und in der Garage ausgeht. Solltest Du allerdings irgendwo im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein und deinen Benz abstellen wollen, paß bloß auf, daß Du nicht beim Sprechen der magischen Worte beobachtet wirst ... Es könnten Dich Mitmenschen falsch einschätzen.
Aber im Ernst: Ich hatte mal ein Auto, da durfte ich immer die Batterie abklemmen, damit er ausging. War auch geil ...
Zitat:
bei mir geht der wagen morgens nicht aus erst wenn ich den kofferraum öfnne nd 5 min warte
Möglicherweise funktioniert die Zwangsentlüftung nicht mehr und der Wagen braucht die 5 Minuten
für Frischluft?
HALLO NOCHMAL
HABE DEN WAGEN ZUR AUFBEREITERUNG GEBRACHT, NACH DER INNENREINIGUNG POLITUR UND MOTORWÄSCHE HABE ICH MEIN WAGEN ERHALTEN UND WAS JETZT, DIE FUNKFERNBEDIENUNG FUNKTIONIERT WIEDER TEILWEISE ABER NUR. SPRICH IMMER NOCH REPARATURBEDÜRFTIG!!! KANN ES SEIN DAS DER SAM-FOND VERDRECKT IST SO DASS DER DAS SIGNAL VON DER FERNBEDIENUNG NICHT ANKOMMT! KOMISCH KOMISCH KOMSICH
Hallo
So langsam glaube ich entweder du willst uns veräppeln oder du hast keinen plan.
Hast du überhaupt eine vermutung was das SAM-Fond ist, und warum sollte der verdreckt sein.
Nur zu deiner info : Signal- und Ansteuerungsmodul (SAM) ist so etwas wie ein Steuergerät, entweder ist dieser defekt oder ganz und mit dreck keine verbindung.
Oder Funktioniert dein Rechner zu Hause nicht, wenn der verstaubt ist🙄
MFG Benzländer
Hallo,
hast Du endlich das Problem gelöst?
mfg
Eugen
hmmm. hab wieder was endeckt. wenn ich den schlüssel an den sensor der direkt unter dem griff(fahrerseite) liegt, halte dann geht das mit dem öffnen , aber auch nur wenn ich die fernbedienung direkt neben dem kleinen sensor halte,
mein gott mercedes!!!!!!!!!!!!
Ich hatte genau so gleiche Probleme mit meiner C180 Sportcoupe. Nach der Tönungsfolie-Installation ist meine Funkvernbedienung gestorben.
Ein Antennenverstärker (dummerweise ganz oben an Heckscheibe unter der Türverkleidung geklebt ist) hat Wasserschaden gehabt.
Rausnehmen-öffnen-Platinen mit Pinsel und Spiritus gründlich putzen- mit dem Fön trocknen-zurück montieren. Funktioniert wieder!