Probleme mit Fremdradio

Opel Corsa B

Meine Freundin hat in ihren 1,0 ein Fremdradio eingebaut. Jetzt hat sie das Problem, dass wenn sie den Motor ausmacht der Senderspeicher jedes mal gelöscht wird. Kann es sein, dass Schalt- und Dauerplus am Isostecker vertauscht sind oder nur die Sicherung für Dauerplus defekt ist. Desweiteren möchte sie, dass Datum dauernd im TID angezeigt wird, da ja der Radio ein eigenes Display hat. Reicht es da, wenn ich die Remoteleitung (Schaltplus für el. Antenne oder Endstufe) am Radio abklemme oder muss ich da am TID eine Leitung abklemmen.

50 Antworten

Moin
Jop so is es.
Dauer und Geschalteter Plus ist getauscht.
Da gibt es aber Adapter für.
Oder du drehst die am Stecker.
Mit dem Datum mußte nen Kabel am THD abklemmen.
Farbe kann ich dir leider net sagen.
Müßte ich in meinem schlauen Buch nachschauen.

Du kannst das Remote-Kabel am ISO-Stecker abklemmen, jedoch hängt da nicht nur das TID dran, sondern auch der el. Antennenverstärker (im Fuß der Dachantenne) hängt da dran.

Besser ist es das Kabel am TID abzuklemmen.

MfG
Horst

War das nicht das Braune????

Ne müßte nen zweifarbiges sein.
Blau/Rot glaube ich.
Braun ist immer Masse.

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war das nicht das rot-graue ???

Sagte ja das ich mir bei dder Farbe net ganz sicher bin.
Rot/Grau hört sich auch gut an:-)
Bin leider net zu Hause das ich das nachschauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von H0rst


sondern auch der el. Antennenverstärker (im Fuß der Dachantenne) hängt da dran.

Spitze, dass das mal erwähnt wird...hat bisher seit ich hier bin keiner gepostet...

Das erklärt natürlich, weswegen ich immer so 'n scheiß Empfang habe...

BIG THX@H0rst

EDIT: Ich glaub es heist natürlich und nicht nätürlich ^^"

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag


Spitze, dass das mal erwähnt wird...hat bisher seit ich hier bin keiner gepostet...

Das erklärt nätürlich, weswegen ich immer so 'n scheiß Empfang habe...

BIG THX@H0rst

Mir ist gerade auch ein Licht aufgegangen...

Danke für eure bisherigen Antworten. Es wäre aber nicht schlecht, wenn mir einer die Drahtfarbe sagen könnte, die ich vom TID abklemmen muss. Ideal wäre da die Planseite vom Stromlaufplan.

Hallo

Kann man das nicht auch beim FOH per Tech2 umschalten lassen. Dann zeigt das TID immer das Datum.
Kostet sicherlich ein paar Cent, ist m.E. aber die saubere Lösung.

Servus
Thomas

es ist das rot/graue kabel

Hm. Ich dachte das mit dem Antennenverstärker wäre allgemein bekannt...

Nicht ohne Grund sind am ISO-Stecker des Fzg.-Kabelbaums zwei Kabel am Remote-Pin.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob alle Modelle einen Antennenverstärker besitzen.

MfG Horst

Lustig...heute meinte 'n Mechaniker bei Opel zu mir ich müsse zwei Kabel abklemmen, da ansonsten das Steuergerät nach 'ner Zeit zerschossen würde, da ein Frequenzsignal mit in dem Kabelbaum liegen würde ???

Junge, also bisher hab ich noch !!! NIE !!! von einem gehört der nach dem Einbau eines anderen Radios sein Steuergerät neukaufen durfte...

Und noch ein Hinweis für Leute, die noch ihr originales Autoradio im Corsa haben sollten:

Nicht wundern, wenn der Verkehrsfunk seit 01.03.2005 nicht mehr funktioniert! Das ARI-System ist seitdem abgeschaltet! Es gibt aber noch einige Privatsender, die das weiterhin senden, doch normalerweise ist das seit 1. März Geschichte!

Rest In Peace, ARI!

Das betrifft diese TP-Tasten am Autoradio.

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