ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B hat probleme bei höheren Geschwindigkeiten

Mein Corsa B hat probleme bei höheren Geschwindigkeiten

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:24

Hallo,

Mein Corsa hat´n Problem. Nun, Ich fahre einen Opel Corsa B 1.2 8V (X12SZ) Bj. 96 (176.000Tkm) gelaufen. Wenn Ich auf der Autobahn im 4.Gang oder 5.Gang über 100 KM/h fahre, merkt man, dass das Auto in sehr kurzen abständen mal schneller mal langsamer wird, obwohl ich mein Fuss auf pedal drücke?!?! MKL u.s.w leuchtet nicht, habe auch ausgelesen, hat keinen Fehler oder so.

Vor paar Monaten wurde bei dem Auto Ventildeckel, Hydrostößel, Nockenwelle, Schlepphebel, Zylinderkopf Gebraucht erneuert. Seitdem fährt sich das Auto bei höheren Geschwindikeiten komisch. Vordem Einbau hatte Ich nie Probleme bei höheren Geschwindikeiten, fuhr sogar ohne probleme über 160Km/h, jetzt zieht der nicht mehr richtig :(

Ich war schon bei FOH, die meinten Ich sollte das Auto da lassen, bis der fehler gefunden wird:eek:

Heute habe Ich alle verbindungen, anschlüsse, Kabel, Stecker etc. überprüft aber nix ungewöhnliches gefunden. Außerdem schwankt der Drezahl wild hin und her, manchmal ist er auch konstant bei 900Umdrehung.

Habt ihr sowas mal erlebt, erfahrung gehabt oder einen bekannten dadurch leiden sehen:confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Spontan und ganz simpel hätt ich jetzt mal Benzinfilter gesagt...kann nix schaden.

Hast das neue, gebrauchte Zeugs bisschen überprüft, bevor du es in den Motor geschmissen hast?

Themenstarteram 29. November 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Spontan und ganz simpel hätt ich jetzt mal Benzinfilter gesagt...kann nix schaden.

Hast das neue, gebrauchte Zeugs bisschen überprüft, bevor du es in den Motor geschmissen hast?

Konnte nicht überprüfen:(

Kann der Benzinfilter einfluss auf Geschwindigkeit haben??

am 30. November 2009 um 4:51

kein spritt keine leistung

am 30. November 2009 um 7:11

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Benzinpumpe am sterben, da der defekte Kraftstoffdruckregler (?) diese auf Dauerbetrieb und volle Leistung geschaltet hat. So hat's mir jedenfalls der Mechaniker erklärt. Beide Teile ersetzt, nun läuft er wieder wie ein Kätzchen :-))

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:17

Hoffentlich liegt es an der Benzinpumpe oder Benzinfilter. Muss Ich kontrollieren, danke für den Tipp;)

benzinfilter einfach mal aus tauschen,der kostet nur paar kröten,ob der zu ist kannste eh nicht sehen.

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

benzinfilter einfach mal aus tauschen,der kostet nur paar kröten,ob der zu ist kannste eh nicht sehen.

Morgen besorge ich mir mal ne Benzinfilter, wenn es nicht funkt. muss Ich dann zuletzt den Benzinpumpe mal vorknöpfen.

ich hatte noch nie einen 1,2 er

aber zuvor hatte einer das schon gesagt,wenn der fliter nix bringt mache die pumpe,das ist einfach und kostet nicht so viel.

Dann müsste er auch in den niedrigeren Gängen aber hohen Drehzahlen die gleichen Probleme mit sich bringen. Dem Motor ist es egal ob er 5000rpm bei 90 im 3. Gang oder 5000rpm bei 150 im 5. Gang dreht, es bleibt dieselbe Belastung.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dann müsste er auch in den niedrigeren Gängen aber hohen Drehzahlen die gleichen Probleme mit sich bringen. Dem Motor ist es egal ob er 5000rpm bei 90 im 3. Gang oder 5000rpm bei 150 im 5. Gang dreht, es bleibt dieselbe Belastung.

Also wenn man soo fährt merkt man überhaupt nichts, nur wenn Ich auf Autobahn oder etc. schneller über 110 o. 120 fahre tretet dieses dings bums ein. Im ersten, zweiten oder dritten fährt sich das Auto wie gewöhnlich:eek:

Ich muss halt diesen Fehler irgendwie lokaliesieren. Außerdem wurden vor paar Monaten zich Teile am Motor erneuert. Weiß nicht wo Ich anfangen soll:confused:

am 2. Dezember 2009 um 13:23

Ich würde sagen, deine Kublung müsste in den nächsten 3 Monaten erneuert werden. War bei mir genau so.

Erklär das mal bitte, nach welcher Logik du da jetzt auf die Kupplung kommst :confused:

hey fate!:p

bei ihm wird vieleicht jeder Gang eine eigene Mitnehmerscheibe besitzen :D @lach@

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:21

Also mit Kupplung hat es nix zutun, weil die Kupplung ende letzten jahres erneuert wurde. Auch so mcht es mMn kein sinn?!?

Ich war gestern bei FOH, so können die auch nix sagen, die meinten, dass Ich das Auto ein Tag abgeben müsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B hat probleme bei höheren Geschwindigkeiten