ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!

Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:14

Halloa und guten Abend,

habe leider ein Problem mit meinem FOH. Er kann mir trotz Angabe der Teilenummer eines Color Info Displays nicht sagen, ob das Teil in mein Auto passt! Ist das normal oder nicht?

Vielleicht arbeitet ja einer hier bei Opel und kann mir helfen!

Es geht um Teilenr: GM 24461297

hier ein Bild von hinten

http://i16.ebayimg.com/01/i/06/23/80/73_1.JPG

und von vorne

http://i12.ebayimg.com/05/i/06/29/a7/ac_1.JPG

Ich hab nen 2005er Vectra mit dem Navi 70 !!

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte, weil ich möchte das Display nicht unbedingt auf gut Glück kaufen!

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Februar 2006 um 21:34

Re: Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Halloa und guten Abend,

habe leider ein Problem mit meinem FOH. Er kann mir trotz Angabe der Teilenummer eines Color Info Displays nicht sagen, ob das Teil in mein Auto passt! Ist das normal oder nicht?

Vielleicht arbeitet ja einer hier bei Opel und kann mir helfen!

Es geht um Teilenr: GM 24461297

 

Hallo,

Ich hab mahl in meinen EPC katalog das Teilnummer gesücht und das CID past volgens die EPC in diesen fahrzeugen:

Vectra C - Schraegheck, Stufenheck, Caravan und in der Opel Signum!

Die bezheigenung leuted: Anzeigegeraet Multifunktionsanzeige,Farbige Info (KZ DB)

Grüße, Joche (Niederlande)

Kennzeichnung "DB"

 

hallo bochen,

hab zufällig paar Tage zuvor auch für ein MT Mitglied das CID rausgesucht auch mit der Kennzeichnug "DB" siehe hier http://www.motor-talk.de/t954960/f237/s/thread.html

beim anderen Thread da hats für den Threadherausgeber nicht gepasst da er noch ein NCDC2013 hatte bei dir müsste es aber passen.

mfg christian

danke rallyedriver, aber ich glaube du meinst eher schokolade_18... ich hab meine Naviumrüstung schon vor 1 Jahr abgeschlossen :D

@bochen

ja hast recht war für schokolade18 gemeint aber irgedwie bin ich auf dich gekommen warum weiß ich nicht?????

Zitat:

Original geschrieben von rallyedriver

@bochen

ja hast recht war für schokolade18 gemeint aber irgedwie bin ich auf dich gekommen warum weiß ich nicht?????

wolltest wohl mit mir flirten...da bist du nicht der einzige... manche hier im forum haben mich sogar schon in ihr zimmer geschleift @W!ldsau

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:58

hy,

also neues von der front: hab nen anderen foh angerufen, der war sehr freundlich, wusste es ba auch ned! hab den monitor einfach gekauft und probiers einfach mal aus!

man ich hoff es geht! 300€ sind ja voll ok vom preis her!

danke, dass ihr mir alle so super toll geholfen habts!

sobald ich das display hab, muss ich gleich zum foh einbauen!

was denkt ihr, wie lang dauert der einbau? 2stunden oder eher weniger??

lg

ich würde wie folgt vorgehen:

altes display beim FOH "abmelden" lassen

altest display ausbauen und neues display einbauen

neues display beim foh "anmelden" lassen

der umbau ist eigentlich von jedem, der schonmal nen schraubendreher in der hand hatte zu erledigen.

wie es geht findest du in der faq (siehe meine signatur) unter dem stichwort radio-umbau...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:21

ich hoffe die schaffen das innerhalb einer stunde!

geht sich von meiner arbeit her nicht aus dass ich früher hinkomme! na mal kucken, nochmal danke an alle!

Lg und schönes Wochenende

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 19:14

hy,

hab heut mit der post meinen bildschirm bekommen!

ABER: wie soll der bei mir reinpassen???

Bilder wie folgt:

is das nicht zu größ oder ändern die die lüftungsstutzen?

und: wenns bei mir ned passt, bei wem dann?????

Hallo schokolade_18,

Ich schätze mal, das CID ist für MY6 gedacht. Ich habe mal Bilder der aktuellen Lüftungseinheit zum Vergleich mit beiden Displays angehängt. Ich denke, Du hast ein MY5,5, also von Anfang 2005. Vielleicht waren da die Lüftungsdüsen und Displaygrößen noch nicht, wie sie aktuell eingebaut werden. Hast Du schon die zweifarbige Zierleiste über dem Handschuhfach?

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 20:21

hy, nein ich hab einfärbig und auch ein kleines GID

ABER: es fehlen vielleicht 1 cm!

schau dir mal die lüftungsstutzen an:

jeweils die innenseite die zum display schaut, da geht bei mir die plastikabdeckung der lüftungsstutzen ein bissi rein!

siehe bild unten

wenn man sich jetzt das bild des neuen ansieht, dann merkt man, dass diese abdeckung nun grad nach hinten geht! also wenns von den anschlüssen her das selbe ist, dann könnten die mir ja vielleicht die lüftungsstutzen ausbauen und die vom neuen einbauen, dann passt es vielleicht!

Fragen über Fragen

Wenn das neuere CID an Dein älteres Radio passt, könnte das gehen. Es ist aber auch die Frage, ob sich die Ausschnitte der Lüftungsdüsen nicht geringfügig geändert haben. Rein optisch sieht es so aus. Da sind die Radien der Ecken beim neuen deutlich größer als bei Dir. Ich glaube nicht, daß sich die Lüftungsdüsen tauschen lassen. Du müsstest schon Deine alten Düsen an das neue CID anpassen.

Bist Du Dir eigentlich sicher, daß das CID zu groß ist? Der innere Plastikrahmen fällt ja weg. Der ist am GID dran. Ist das CID breiter, als der Ausschnitt zwischen den Lüftungsdüsen? Das ist auf dem Bild schwer einzuschätzen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 20:38

sicher?

ich habs drangehalten und da is es mir trotz der abdeckung die am gid so vorgekommen, als fehle ein halber cm!

das komische is, dass ich das neuste cd 70 navi drin hab schon mit allen updates! aber das gid auf deinem bild ist breiter als meins!

ich dachte mir auch schon, dass wenn der bildschirm bei mir passt, dann müsste man mit der abdeckung was machen, dass der ausschnitt größer wird!

irgendwie breiter sägen oder so! aber gespannt bin ich ja auch, ob das neue überhaupt zu befestigen ist im rahmen und obs von den anschlüssen her passt!

die düse könnte ich größer sägen und dann alle lüftungsdüsen lackieren lassen und fertig!

wie gesagt, es ist vielleicht 0,5 cm zu größ! von der höhe her passt es

Sind beim Navi CD70 in Verbindung mit GID andere Lüftungsdüsen als in Verbindung mit CID verbaut? Sollte das so sein, müssen wohl nur die passenden Lüftungsdüsen verbaut werden.

Am besten du baust mal eben diese Düsen aus, beschrieben ist es in der FAQ und dauert (bei mir) keine 2 Miinuten.

Dann schraubst du hinten das GID los und schiebst das CID rein...

 

Wenn das nicht passt, musst du wohl die Lüftungsdüsen tauschen... sollte aber kein größeres Problem sein...

hör mir bitte auf an Sägen zu denken, wenn das CID für den Vectra geeignet ist, dann geht das ohne Säge und Schlagbohrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!