ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!

Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:14

Halloa und guten Abend,

habe leider ein Problem mit meinem FOH. Er kann mir trotz Angabe der Teilenummer eines Color Info Displays nicht sagen, ob das Teil in mein Auto passt! Ist das normal oder nicht?

Vielleicht arbeitet ja einer hier bei Opel und kann mir helfen!

Es geht um Teilenr: GM 24461297

hier ein Bild von hinten

http://i16.ebayimg.com/01/i/06/23/80/73_1.JPG

und von vorne

http://i12.ebayimg.com/05/i/06/29/a7/ac_1.JPG

Ich hab nen 2005er Vectra mit dem Navi 70 !!

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte, weil ich möchte das Display nicht unbedingt auf gut Glück kaufen!

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

naja, können wird er es schon.... aber wollen nicht, er verdient ja nix dran...

den Fotos nach zu urteilen sieht es schonmal gut aus. zu den nummern kann ich nix sagen.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:34

mein foh meinte: da gibts sehr viele verschiedene anschlüsse und deshalb ist das sehr schwer zu sagen und er weiß das nicht! leider is mein eigener foh auf urlaub! is sozusagen nur die aushilfe *g*

wie auf urlaub??? LOL is das ein EINMANN-Betrieb oder was? :D

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:42

lol

ne aber der meister-mechaniker ist einwirklich netter und freundlicher mensch und macht alles für einen! nur is der auf urlaub und deshalb hatte ich nen anderen am rohr und der meinte eben, dass das display vielleicht dunkel bleibt, weil man einfach nicht herausfinden kann, ob das display passt oder nicht!

kann man das irgendwie herausfinden??

anhand der teilenummer kann man sagen, ob es für deinen vectra passt oder nicht. vorausgesetzt natürlich das display wurde ordnugsgemäß ausgebaut...

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 19:27

er meint es is ganz neu und noch nie verbaut!

was ist eigentlich mit dem secure code? wo finde ich den bei meinem fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

er meint es is ganz neu und noch nie verbaut!

was ist eigentlich mit dem secure code? wo finde ich den bei meinem fahrzeug?

da gibt es eine karte mit den ganzen fahrzeugdaten. dein foh kann diese daten anhand deiner fahrgestellnummer allerdings auch abrufen.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 19:44

du meinst aber ned den typenschein - der ja defacto nur ne karte ist? also ne eigene karte?

hhmm, da war bei mir keine dabei! auch nicht in der beschreibung!

ok, die haben mich ja auch im meine navi cd beschi**en also denen trau ich alles zu!! *mich ärgern tu*

naja, von der karte kannst dir nix kaufen. wichtig ist halt der securiy code, der wird ja bei jeder größeren elektrischen reparatur benötigt.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 19:53

ich überleg grad wo die karte noch sein kann?

ganz normales check-karten format?

was auch toll war: obwohls ein navi 70 von 2005 war und die language cd auch 2005 version is, is das kartenmaterial 2004! da haben sie mich geleimt! da hol ich mir nächste woche ersatz - sie tauschen mir meine um gegen ne neue!

wenn ich den code nicht finde, ist das aber hoffentlich auch kein problem!

also du meinst, das cid könnte passen!

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

also du meinst, das cid könnte passen!

Naja, mir würde "könnte" passen für einen Kauf nicht ausreichen. Kenn mich mit den neuen Infotainmentsystemen nich so aus. Mein Vectra is noch mit der Vorgänger-Version ausgestattet... ein solches CID ist das von dir gezeigte jedenfalls nicht.

Mich erinnert es schon an die neue Infotainmentgeneration... allerdings weiß ich nicht wieviele verschiedene CIDs da wieder angeboten werden

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:08

ja es is schwer! dadurch dass ich von Opel einfach keine klare Antwort bekomme, ist das nicht ganz einfach!

Ich versteh ja auch nicht, was an den ganzen displays so verschieden sein soll.

den "generationenwechsel" lass ich mir ja einreden zw. neu und den älteren infotainment systemen! aber innerhalt einer generation müssten die doch gleich sein!

Man is dat schwer!

ruf morgen einfach mal bei einem foh in einer größeren Stadt an und frag nach dem Preis für ein CID für deinen Vectra... frag dann noch nach der Teilenummer...

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:40

na ich wohn eh in wien, also größer gehts bei uns in österreich leider nimma *g*

aba das is ne gute idee! danke, werd ich morgen gleich anwenden!! THX!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit FOH bez. Teilenr.!!