1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme mit falschluft

Probleme mit falschluft

Opel Astra H

Hallo leute,

ich weiß das Thema gibt es bisher schon sehr oft. Aber ich konnte kein Antwort auf mein Problem finden.

Div. Infos
Astra H
Bj. 2005
122.000 km
Z17DTH - 100ps

Also zunächst das typische Problem fahrzeug ist sofort nach Start im Notlaufprogramm und kommt da nicht mehr raus.

Habe per OP-Com (Chinaclone) die Werte ausgelesen nur scheinen alle daten für mich i.O. zu sein

Also laut Diagnosegerät hat das AGR Ventil eine niedrige spannung und er zieht von irgendwo falschluft

21 Antworten

Deutet alles auf AGE hin.
Es sind 6 schrauben M8 SW glaube 13 von oben zu erreichen. Sitzt in Fahrtrichtung links am Zylkopf ein Stecker drauf.
Des ding rausmachen reinigen und mal hin und herbewegen dann sollte er wieder laufen.

Sorry für die blöde frage aber AGE steht für die Abgas rückführung ?

Sorry meinte klat SGR ähhh AGR. Tasten liegen einfach zu nahe beinander.

Mir sind heute weitere dinge heute aufgefallen.

Einige beiträge vorher habe ich beschrieben das, dass auto nach einem neustart ab rund 2800u/min wieder druck hat.
Heute habe ich mal dabei in den rückspiegel geschaut und generkt das mein auto EXTREM rußt.

Desweiteren hat meine auto sich eine kurze zeit angehört wie ein LKW.

Ich habe gelesen das man den AGR Stilllegen kann. Würde das mein fehler beheben (tüv ausgeschlossen) oder sind das erste anzeichen auf ein motorschaden und ich soll das auto so schnell wie möglich loswerden?

Wie wäre es mal mit einem Werkstattaufenthalt?

Ich weiß ein auto kostet nun einmal geld. Aber bei solchen wucher preisen sehe ich es nicht ein.

Deine Antwort