Probleme mit ditigalem Display

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe keine digitale Anzeige mehr!

Habe ein w211 ( 240) Fahrzeug baujahr 2004!

Anbei Fotos!

Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein kann?

12 Antworten

mehr fotos

da wirst du nen schönen KI totalschaden haben, warscheinlich hat sich die platine oder irgendein bauteil der platine verabschiedet .....

wenn du noch garantie hast , am besten ab zu dc nen neues Ki ordern......

wenn keine garantie, mal bei ebay kuken und dann bei dc anlernen lassen....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

steve

hmm... Sicherungen alle noch ganz?
Hätte zwar eher gesagt das komplette KI läuft über eine einzige Sicherung, aber man weiß ja nie?!
Sieht man wirklich garnichts mehr, oder ist die Schrift im Hintergrund bei einem bestimmten Lichteinfall noch blass zu erkennen? In DEM Fall hätt ich gesagt: Hintergrundbeleuchtung defekt. Aber wenn die Anzeige wirklich komplett schwarz ist ist es das eher nicht denke ich.
Warst Du kürzlich in der Werkstatt mit dem Wagen?
Vielleicht ist beim BC-Auslesen versehentlich irgendetwas deaktiviert worden?

Waren jetzt mal ein paar Schüsse "ins blaue", aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Grüße, undertaker75

Der Tempomatbalken geht ja noch. Da kann es nicht die Hintergrundbeleuchtung sein. Fahr doch mal mit gezogener "Handbremse" an. Leuchtet es dann rot? Mit oder ohne Warnung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

da wirst du nen schönen KI totalschaden haben, warscheinlich hat sich die platine oder irgendein bauteil der platine verabschiedet .....

wenn du noch garantie hast , am besten ab zu dc nen neues Ki ordern......

wenn keine garantie, mal bei ebay kuken und dann bei dc anlernen lassen....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

steve

Vielen Dank für die Infos...

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

hmm... Sicherungen alle noch ganz?
Hätte zwar eher gesagt das komplette KI läuft über eine einzige Sicherung, aber man weiß ja nie?!
Sieht man wirklich garnichts mehr, oder ist die Schrift im Hintergrund bei einem bestimmten Lichteinfall noch blass zu erkennen? In DEM Fall hätt ich gesagt: Hintergrundbeleuchtung defekt. Aber wenn die Anzeige wirklich komplett schwarz ist ist es das eher nicht denke ich.
Warst Du kürzlich in der Werkstatt mit dem Wagen?
Vielleicht ist beim BC-Auslesen versehentlich irgendetwas deaktiviert worden?

Waren jetzt mal ein paar Schüsse "ins blaue", aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Grüße, undertaker75

Vielen Dank für die Typs,

ich habe dieses Wocheende mal in der Garage versucht mit der Taschenlampe in der dunklem Ungebung hineinzuleuchte, wenn mas es gerade aus macht sieht mann nur ein schwares dunkles Licht, jedoch von liks von der Seite und von rechts von der Seite is dieses Licht leicht violetfarbig!

Ich habe mir mal has Handbuch durchegelesen, und versucht die Sicherungen zu prüfen! Finde jedoch nur nach Handuch die Sicherungen die vorne unter der Motorhaube links (von dem Fahrersitz) sizten, es sollten jedoch auch welche im Fahrzeug inneren sein, vorne links unter dem Lenkrad wenn man die Tür aufmacht! Habe jedoch keine Ahnung wie mann die Abdeckung wegnimt!

Der lezte Werkstattbesuch war vor ca. 2500 km ( erste Abnahme D) vor ca. 4 Monaten!

Hat jemand eine Anhnung welche Sicherung oder evt. welches Rele dafür zuständig ist!

Hat jemand das EPC der mir die Originalteilenummer sagen könnte!
Vielen Dank im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Der Tempomatbalken geht ja noch. Da kann es nicht die Hintergrundbeleuchtung sein. Fahr doch mal mit gezogener "Handbremse" an. Leuchtet es dann rot? Mit oder ohne Warnung?

Ich werde es heute Nachmittag mal versuchen mit angezoger Handbremse loszufahren!

Infos folgen dann von mir!

Kann es den nicht grundsätzlich an einer neuen parametrisierung liegen mittels Stardiagnose!

Danke!
Amj31

Display funktioniert wieder!

So, gestern haben wir da so einen Kollegen angerufen der ehemals bei einem DC Händler gearbeitet hat! Er hat da so einen Werkstattkoffer gehabt und hat einen Reset durchgeführt! Siehe Bild das Display funktioniert wieder!

60.- € hat der Spass gekostet!
Garantie keine, ich hoffe nur es hält lange!

Später folgen Fotos!
Gruss
AMJ31

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

... und versucht die Sicherungen zu prüfen! ... es sollten jedoch auch welche im Fahrzeug inneren sein, vorne links unter dem Lenkrad wenn man die Tür aufmacht! Habe jedoch keine Ahnung wie mann die Abdeckung wegnimt!
...
Klick

Hier die Pdf Datei für den Wechsler-Einbau. Da habe ich erklärt wie man die Abdeckung abnehmen kann. Brauchst es zwar jetzt hoffentlich nicht mehr, aber falls mal wieder was sein sollte ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MBW202

Klick
Hier die Pdf Datei für den Wechsler-Einbau. Da habe ich erklärt wie man die Abdeckung abnehmen kann. Brauchst es zwar jetzt hoffentlich nicht mehr, aber falls mal wieder was sein sollte ... 🙂

Vielen Dank!

Für die Zukunft!

Danke MBW202!

Einen schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Vielen Dank!
Für die Zukunft!
Danke MBW202!
Einen schönen Tag noch!

Kein Problem.

Danke, dir auch. 🙂

s ging wieder mal los mit den Display Problemen!
Ab und zu habe ich anzeige und ab und zu gehts wieder mal nicht!

Ich bin zur lokalen DC –Werkstatt gefahren, si haben mittels Stardiagnosis festgestellet das dieses Display anscheinend defekt ist!
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Mercedes Benz, sie sind dazu bereit 50% des Teils zu übernehmen!

Teilenummer: A 211 540 1748 ( Bruttopreis 558,50 €)

Ist doch komisch oder, so das, Mercedes ohne vorhergerige Reklamation meiner Seite aus, gleich 50% bezahlt????

Da ist do etwas faul oder nicht?

Danke für Stellungnahme!

Amj3

Deine Antwort