Probleme mit der Werkstatt. Zum Kotzen!
Ich könnte schon wieder kotzen. Heute morgen hab ich meinen neuen Fiesta (1,25L Trend), welchen ich vor nem halben Jahr gekauft hab, in die Werkstatt gebracht weil etwas mit dem Radio nicht stimmt und die Kupplung schleift. Das Radio speichert keine Radiosender und hat einige Anzeigefehler im Display. Vor ner Woche haben die mir dann gesagt, dass sie das Radio austauschen müssen und schon ein neues bestellt ist. Zudem wäre ein Teil der Kupplung (hab vergessen was genau) leicht defekt.
Hab das Auto dann heute morgen zur Händlerwerkstatt gebracht und mir wurde gesagt ich könnte es heute wieder abholen und die würden den Schlüssel auf einen der Reifen legen. Gerade eben war ich da, kein Schlüssel zu sehen, habs dann mit meinem mitgebrachten Schlüssel aufgeschlossen und die Kupplung schleift noch krasser als vorher. 😠 Zudem sieht es so aus, als wäre das Radio nicht wie versprochen ausgetauscht worden, da alle Einstellungen im Radio noch so wie vorher eingestellt waren aber dafür haben die von der Werkstatt schön ein paar Kilometer verblasen, denn der Tank ist wohl so gut wie leer und vorher war noch Sprit für ca. 50km drin.
So gehts nicht. Die bekommen morgen von mir was zu hören, die Penner. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit einer offiziellen Händlerwerkstatt gemacht? Ich mein, das kanns doch echt nicht sein oder? Ich hab denen schön Geld in den Arsch geblasen und mir ein neues (teures!!!) Auto gekauft und dann bekomm ich so eine Scheisse da hingerotzt.
Ich bin gerade sowas von sauer. Zum Glück hab ich Urlaub und brauch das Auto diese Woche nicht aber das kanns wirklich nicht sein.
18 Antworten
Also, komme gerade von der Werkstatt wieder. Das Radio wurde ausgetauscht und zumindest das Display funzt jetzt richtig. Ob es jetzt evt. auch mit vollgepackten MP3 Cds läuft werde ich noch ausprobieren aber ich glaub eher nicht das es klappt.
Ansonsten haben wohl alle Fiesta's dieses "Problem" mit der Kupplung. Angeblich gibt sich das nach ca. 8000-10.000km und soll dann wohl ganz verschwunden sein. Ziemlich laut ist das Geräusch auch nur dann, wenn das Auto lange stellt und das Öl kalt ist. Fährt man einige Zeit, verschwindet das Geräusch fast ganz bzw. ist halt kaum noch zu hören. Ausserdem liegt das wohl auch daran, dass irgendwie der 5te Gang ziemlich weit aussen an der Karosserie sitzt. Die von der Werkstatt haben extra in der Zentrale angerufen und da wurde das denen auch so geklärt. Also haben sie bei mir den 5ten Gang auch nochma ausgetauscht und jetzt läuft der FoFi eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob dieses Geräusch (jetzt ist es nicht mehr so heftig laut und wie gesagt, kaum noch zu hören) wirklich nach ca. 10.000km komplett verschwindet. Die haben sich auch nochmal ordentlich dafür entschuldigt, dass die gestern vergessen haben den Schlüssel rauszulegen und der Meister hat sich die Zeit für mich genommen und mir alles sehr gut erklärt.
Bin im Moment erstmal wieder zufrieden. 😉
Einen Tipp noch zu dem Schlüsselthema.
Ich mache das immer so, daß die Werkstatt den Ersatzschlüssel bekommt. Meist klappts bei mir auch nicht mit dem rechtzeitigen abholen, da haben wir dann das Agreement, daß sie den Schlüssel in den Kofferraum legen.
Kofferraum auf, Zentralverriegelung zu, Schlüssel in den Kofferraum und Kofferraum zu.
Ich schließe dann einfach mit meinem Schlüssel wieder auf wenn ich komme und das wars. So kommt keiner an den Schlüssel und ich habe ihn wieder. Das mit "auf den Reifen legen" wäre mir zu unsicher...
Ich kann es nicht glauben das man zwischen 8 und 18 Uhr keine Zeit hat ein Fahrzeug abzuholen.
Da ich immer hingehe und den Annahmemeister bei Abhloung frage was gemacht wurde käme es mir nie in den Sinn meinen Schlüssel irgendwo zu deponieren oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich kann es nicht glauben das man zwischen 8 und 18 Uhr keine Zeit hat ein Fahrzeug abzuholen.Da ich immer hingehe und den Annahmemeister bei Abhloung frage was gemacht wurde käme es mir nie in den Sinn meinen Schlüssel irgendwo zu deponieren oder ähnliches.
Als ITler und Spätaufsteher, der erst gegen 8:30 Uhr anfängt, komme ich oft genug nicht vor 20:00 Uhr aus der Firma raus, und meistens brennt ja immer dann was, wenn ich eigentlich gehen will. Letztens hatte ich mal Glück, da waren die Jungs beim FFH um 19:00 Uhr noch am werkeln, aber in der Regel komme ich, wenn keiner mehr da ist... 😉