Probleme mit der neuen G-Klasse
Hallo zusammen, seit rund 8 Monaten habe ich eine neue G-Klasse und erhebliche Probleme damit.
3 Rückrufe in dieser Zeit, diverse Reparaturen und jede Menge Ärger. Nun hat sich allein durch das Auflegen des Ellenbogens eine Delle in der Türverkleidung unter der Scheibe gebildet. Daimler lehnt eine Reparatur auf Garantie ab. Die Begründung: Daimler hätte dieses Problem nicht verschuldet. Es wird Gewalteinwirkung vermutet. Das kann ich aber definitiv ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben. Du bist begeistert. Dann kauf ihn! Es gibt bei jedem Auto Probleme. Klar die G-Klasse ist sehr teuer, daher erwartet man absolute makellose Topqualität. Die gibts aber bei keinem Auto.
Lg
147 Antworten
Nach dem weiter oben erwähnten Problemen leuchtet jetzt zum dritten Mal seit Januar die Motorkontrollleuchte aufgrund von Fehlzündungen. Eine Lösung ist nicht in Sicht!
Das Comand ist nach wie vor eine Katastrophe. Manche Orte und Straßen werden nicht angenommen. Über die Geschwindigkeit ist schon alles geschrieben worden. Mittwoch kommt das Ding in Werkstatt um eine AHK zu montieren. Da wird auch wieder der Fehlerspeicher ausgelesen.
Grüße
Bei mir war beim Tiefschnee fahren Wasser in der Anhänger Steckdose zurückgeblieben - hat immer wieder zu diesem Problem geführt - nach der Reinigung und Trocknung ging wieder alles tadellos..
Hallo, bei meinem G500 aus 2019, wird der Handaufleger oberhalb des Dreh/Drückrades richtig heiß. Hat das Problem noch jemand?
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 18. April 2021 um 18:29:44 Uhr:
Nach dem weiter oben erwähnten Problemen leuchtet jetzt zum dritten Mal seit Januar die Motorkontrollleuchte aufgrund von Fehlzündungen. Eine Lösung ist nicht in Sicht!
Das Comand ist nach wie vor eine Katastrophe. Manche Orte und Straßen werden nicht angenommen. Über die Geschwindigkeit ist schon alles geschrieben worden. Mittwoch kommt das Ding in Werkstatt um eine AHK zu montieren. Da wird auch wieder der Fehlerspeicher ausgelesen.Grüße
Was genau hat es mit der Motorkontrollleuchte auf sich?
Mein G500 / gerade mal 6 Wochen alt stand deshalb über eine Woche in der Werkstatt. Am Freitag endlich abgeholt, erscheint heute wieder die Motorkontrollleuchte. Spürbar weniger Leistung, nach einem Neustart dann wieder (relativ) normal...
Allerdings nervt es, bei einem Neuwagen dieser Preisklasse ständig in die Werkstatt zu müssen...
Ähnliche Themen
Die Ursache für das Aufleuchten kann viele Gründe habe. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass es auf zwei Zylindern Zündaussetzer gibt. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. 'Man' wartet auf ein Update...
Zitat:
@hillebub schrieb am 19. April 2021 um 00:38:37 Uhr:
Die Ursache für das Aufleuchten kann viele Gründe habe. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass es auf zwei Zylindern Zündaussetzer gibt. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. 'Man' wartet auf ein Update...
...Zylinder 1 und 6 bei meinem!
Kann man bedenkenlos weiter fahren bis zum Update?
War eben zum Fehlerauslesen und -löschen da: Zündaussetzer Zylinder 6. ich solle bedenkenlos weiterfahren.
Beim letzten Mal waren es Zylinder 2 und 5. Hab nachschauen lassen.
Grüße
Zitat:
@HW. schrieb am 18. April 2021 um 20:57:19 Uhr:
Bei mir war beim Tiefschnee fahren Wasser in der Anhänger Steckdose zurückgeblieben - hat immer wieder zu diesem Problem geführt - nach der Reinigung und Trocknung ging wieder alles tadellos..
Das darf nicht sein. Der G muss Wasserdurchfahrten aushalten. Hier würde ich sofort zu MB gehen und neue Dose einbauen lassen. Diese muss einen Riss haben, anders ist das Problem nicht erklärbar.
Die Fehlermeldung "Motorsteuerung" ist gestern während der Fahrt erloschen... nachdem dieses über eine Woche aufgeleuchtet hat.
Trotzdem den G heute zum Werkstatt-Termin gebracht. Lt. KD-Meister sollen nach Rücksprache mit dem Werks-Service 4 Einspritzdüsen getauscht und danach wieder verschiedene Tests durchgeführt werden.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt... und wie lange das diesmal dauert.
Zitat:
@hillebub schrieb am 19. April 2021 um 17:32:34 Uhr:
War eben zum Fehlerauslesen und -löschen da: Zündaussetzer Zylinder 6. ich solle bedenkenlos weiterfahren.
Beim letzten Mal waren es Zylinder 2 und 5. Hab nachschauen lassen.
Grüße
Bei meinem G 63 auch Beule! Leider habe ich absoluten Montagswagen erwischt! Stand wegen diverser Mängel schon Über 3 Monate in der Werkstatt. Ich bin mit meinen Nerven am Ende ! EZ war 10-2019.
Unter anderem!
Ausfall Scheibenwischer
Halbe Motorleistung
Ständig Fehlermeldungen
Windgeräusche unklar vorne rechts.
Materialqualität Verkleidungen mässig
Erstzwagen A Klasse oder C Klasse.
Ich arbeite hart als Unfallchirurg, ist mein dritter G und leider der erste mit massiven Problemen.
Habe weder Zeit noch die Nerven um mich um den Wagen zu kümmern! Drückt mir die Daumen, dass
ich den Wagen schnell los bin! Er stand insgesamt schon ca 3 Monate in der Werkstatt, das Leasing habe ich brav
Weitergezahlt!
Zitat:
@Olgandi schrieb am 16. Mai 2021 um 20:43:28 Uhr:
Unter anderem!
Ausfall Scheibenwischer
Halbe Motorleistung
Ständig Fehlermeldungen
Ich arbeite hart als Unfallchirurg, ist mein dritter G und leider der erste mit massiven Problemen.
Habe weder Zeit noch die Nerven um mich um den Wagen zu kümmern! Drückt mir die Daumen, dass
ich den Wagen schnell los bin! Er stand insgesamt schon ca 3 Monate in der Werkstatt, das Leasing habe ich brav
Weitergezahlt!
Einfach ohne Worte!
Zitat:
@Olgandi schrieb am 16. Mai 2021 um 20:43:28 Uhr:
Unter anderem!
Ausfall Scheibenwischer
Halbe Motorleistung
Ständig Fehlermeldungen
Weitergezahlt!
Besteht eventuell Interesse an einer Leasing Abgabe? Ich suche einen G und hätte Interesse. Welche Motorisierung hat das Auto?