ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Probleme mit der neuen G-Klasse

Probleme mit der neuen G-Klasse

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:48

Hallo zusammen, seit rund 8 Monaten habe ich eine neue G-Klasse und erhebliche Probleme damit.

3 Rückrufe in dieser Zeit, diverse Reparaturen und jede Menge Ärger. Nun hat sich allein durch das Auflegen des Ellenbogens eine Delle in der Türverkleidung unter der Scheibe gebildet. Daimler lehnt eine Reparatur auf Garantie ab. Die Begründung: Daimler hätte dieses Problem nicht verschuldet. Es wird Gewalteinwirkung vermutet. Das kann ich aber definitiv ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2020 um 14:45

Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben. Du bist begeistert. Dann kauf ihn! Es gibt bei jedem Auto Probleme. Klar die G-Klasse ist sehr teuer, daher erwartet man absolute makellose Topqualität. Die gibts aber bei keinem Auto.

 

Lg

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Koenntest du mal ein Foto schicken von den Dellen?

Na Klar...

Img

Sehr uebel.Bei Leasing waers mir egal.Der Austausch ware ok.Reparieren kann man sowas nicht denke ich.

Hab nen 500 aus 8.20.Ich glaub das haben viele.

Sieht echt übel aus. Wie kann sowas passieren, wenn nicht die Ursache zu wenig Materialstärke ist. Ich würde auf Garantie bestehen.

Grüße

Habe bei meinem G500 09/19 auch die Delle, evt. nicht ganz so stark ausgeprägt.

Außerdem noch starke Windgeräusche, Fenster Fahrertür, so ab 50 km/h.

Lasse das nächste Woche mal beim Freundlichen anschauen.

Zitat:

@FiveEleven schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:33:46 Uhr:

Na Klar...

Ist total Normal, hab ich in meinem auch. Das liegt an dem Schaumstoff der unter dem Deckmaterial verwendet wird. Das wird sich über die Zeit wieder zurück bilden. Hab ich aber im RAM und auch im Porsche.

am 16. Oktober 2020 um 12:40

Hallo zusammen

Bin kurz davor einen G500 AMG Line BJ 19 zu kaufen. ( Kein Leasing oder Finanzierung )

Soll ich den Kauf lassen? Was empfehlt Ihr mir?

Bin das FZ. schon Probegefahren ich war begeistert.

am 16. Oktober 2020 um 14:45

Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben. Du bist begeistert. Dann kauf ihn! Es gibt bei jedem Auto Probleme. Klar die G-Klasse ist sehr teuer, daher erwartet man absolute makellose Topqualität. Die gibts aber bei keinem Auto.

 

Lg

Kaufen und nicht von Mängelchen abhalten lassen!!! :-)

Btw: Die Delle hab ich tatsächlich auch. Nicht so ausgeprägt, aber mein G ist auch erst 4.500 km gelaufen. Tut meiner Laune aber keinen Abbruch, soll sich die Werkstatt im Rahmen der Jahresinspektion kümmern.

 

Grüße

am 17. Oktober 2020 um 11:58

Ich hatte unzählige Probleme und habe das Auto nach 1.5 Jahren zurückgegeben. Das war eine richtig gute Entscheidung, denn nun muss ich mich über das schlechteste Auto meines Lebens nicht mehr ärgern.

Die vorzeitige Rückgabe (Leasing 3 Jahre) ging völlig unkompliziert. Der einzige Vorgang den Mercedes im Griff hatte.

Zitat:

@G_Luigi schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:48:44 Uhr:

Hallo zusammen, seit rund 8 Monaten habe ich eine neue G-Klasse und erhebliche Probleme damit.

3 Rückrufe in dieser Zeit, diverse Reparaturen und jede Menge Ärger. Nun hat sich allein durch das Auflegen des Ellenbogens eine Delle in der Türverkleidung unter der Scheibe gebildet. Daimler lehnt eine Reparatur auf Garantie ab. Die Begründung: Daimler hätte dieses Problem nicht verschuldet. Es wird Gewalteinwirkung vermutet. Das kann ich aber definitiv ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe auch die Delle, allerdings nicht so ausgeprägt.

am 17. Oktober 2020 um 17:16

Ich würde es lassen. Solltest Du Werkstattbesuche, zahlreiche Mängel und extremen Spritverbrauch mögen, kauf ihn.

Zitat:

@privatequity schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:40:49 Uhr:

Hallo zusammen

Bin kurz davor einen G500 AMG Line BJ 19 zu kaufen. ( Kein Leasing oder Finanzierung )

Soll ich den Kauf lassen? Was empfehlt Ihr mir?

Bin das FZ. schon Probegefahren ich war begeistert.

am 17. Oktober 2020 um 21:29

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:16:51 Uhr:

Ich würde es lassen. Solltest Du Werkstattbesuche, zahlreiche Mängel und extremen Spritverbrauch mögen, kauf ihn.

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:16:51 Uhr:

Zitat:

@privatequity schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:40:49 Uhr:

Hallo zusammen

Bin kurz davor einen G500 AMG Line BJ 19 zu kaufen. ( Kein Leasing oder Finanzierung )

Soll ich den Kauf lassen? Was empfehlt Ihr mir?

Bin das FZ. schon Probegefahren ich war begeistert.

Habe den Vertrag schon unterschrieben hoffe alles wird gut.

Wegen dem Verbrauch mache ich mir keine sorgen Fahre seit einem Jahr R8 V10 als Alltagsauto.

Im schlimmsten Fall verkaufe ich das FZ. an Mercedes zurück.

Ich würde mich nicht von einer Einzelmeinung hier beirren lassen! Du wirst begeistert sein. Dein R8 steht zukünftig mehr, als Du denkst.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Probleme mit der neuen G-Klasse