Probleme mit der Feststellbremse
Mein Vater an seinem A8 folgendes sporadisch auftretendes Problem:
Wenn er beim Abstellen des Wagens die Bremse "zieht", läuft diese ca. 30 Sekunden nach.
Also es hört sich an als würde der Wagen die Bremse feststellen, dann wieder lösen, dann wieder feststellen bzw. als würde sie "durchdrehen".
Kennt jemand das Problem, weil der Freundliche kann natürlich keinen Fehler finden...oder das Problem tritt dann gemäß Vorführeffekt nicht auf.
Gruß
31 Antworten
Pfff... Das ist schon einen Moment lang her jetzt.
Aber wenn ich mich recht erinnere, war nur die Fehleranzeige da, aber keine Funktionseinschränkung feststellbar. Vielleicht hilft in Deinem Fall ein RESET. Bei mir musste das Steuergerät halt raus.
Martin
Wo sitzt denn das steuergerät der Parkbremse eigendlich genau??
Wollte gerade raus losfahren Plötzlich Blinkt und Piept die Parkbremse los...Kann nicht weiter Fahren was soll das denn jetzt werden??
Ich kann nicht weiter Fahren kann nicht zur Arbeit HILFEEE wer kann mir da Helfen bitte.....
Hallo sitzen die Fest und lassen sich nicht lösen?
dann musst wohl unters auto und mit dem Torx Schlüssel aus dem Werkzeugkasten lösen
fängt ja nicht gut an mit deinem
Viel Glück
Gruss Alex
ja die sitzen richtig Fest🙁 was tun genau??
Erst nveu sensor 2 Tage später jetzt die Parkbremse???
Wenn ich Batterie Abkleme will das MMI dann ein Code von mir weil den hab ich nicht wenn ja
Ähnliche Themen
Das MMI will keinen Code (wenn du sowas wie den alten Radiocode meinst)
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Das MMI will keinen Code (wenn du sowas wie den alten Radiocode meinst)
ok Danke Habe jetzt mal die ADAC Angerufen malschauen ob die mir Helfen Können Hoffe das wird klappen...
es kann ja aber sein das es am Steueg liegt weiss keiner wo die in etwa liegt??
Im Seitenteil HR unter der Batterie - die muss vorher raus.
ok danke werd mal Trotzdem das STG dann wechseln lassen
Also neue info ADAC wa da ausgelesen Feststellbremse hinten Links tot...geklopft geschlagen berührt gestreichelt🙂 es tut sich nix hinten links also morgen ab zu Audi...
Ok Problem Gelöst 🙂
Ganz einfach Komischerweise dringt mit der Zeit wasser in den Stellmotoren rein dies ist dann festgefroren habe sie beide abgebaut mit Föhngerät geheizt abtropfen lassen abgedichtet eingebaut und es geht wieder alles🙂)
Was dann ja wieder die gute alte Regel bestätigt: Wenns kalt ist, nach Möglichkeit, Handbremse vermeiden...
Zitat:
Original geschrieben von robertson916
Was dann ja wieder die gute alte Regel bestätigt: Wenns kalt ist, nach Möglichkeit, Handbremse vermeiden...
Genau so is es aber gut das es auch passiert ist jetzt sind die ja dicht!
Zitat:
Original geschrieben von AudiV6BLN
... jetzt sind die ja dicht!
Das bedeutet was genau? Die Bremse hat eine Dichtung, die altert, sodass Feuchtigkeit eindringt?
Oder gibt es eine Stelle, die von der Audi AG nicht abgedichtet wird und Du dort nun eine Dichtung verbaut hast?
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Das bedeutet was genau? Die Bremse hat eine Dichtung, die altert, sodass Feuchtigkeit eindringt?Zitat:
Original geschrieben von AudiV6BLN
... jetzt sind die ja dicht!
Oder gibt es eine Stelle, die von der Audi AG nicht abgedichtet wird und Du dort nun eine Dichtung verbaut hast?
genau so ises Audi AG HAT KEINE dichtung verbaut Keins so hab ich mirs selbst gemacht auf beide Seiten.....