ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit der CDI Einheit ZZR1100

Probleme mit der CDI Einheit ZZR1100

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:51

Liebe Kawasaki Gemeinde

Ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit der CDI Einheit einer ZZR1100 Bj 90-92 hat .

Meine ist mir letztes Jahr kaputt gegangen nachdem ich sie zum einstellen weggegeben habe

Vorher ist sie aber 100% noch gelaufen.

Man sagte mir das es Zufall war das sie genau in diesem Moment den Geist aufgegeben hat, und es ne Typische Krankheit wäre bei dieses Modell .

Also das es Zufall war,na gut ,aber Krankheit??? Ich fahre nun 10 Jahre ZZR aber das ist mir wohl entgangen.

Nun gut, ich also bei eBay schon mittlerweile die fünfte CDI Einheit bestellt und was soll ich sagen ALLE DEFEKT!!! Doch Krankheit???

Alle fünf haben fast die selben Ohm Werte(Werkstatt Buch) wenn ich sie mit meinem Handelsüblichen Messgerät messe.

Mit zwei CDI´s war ich schon bei Kawa und die sagten mit das beide Defekt wären .

Ich muss aber sagen das ich kein richtiges Vertrauen habe, da mir die Werkstatt zu unzuverlässig erschien.

Also ihr seit meine letzte Hoffnung !

Habt ihr auch Probleme mit der CDI?

Woran liegt es das sie kaputt geht?

Falls Krankheit welches Bauteil(Platine) geht immer Kaputt?

Ich bin echt Ratlos und mit den Nerven am Ende

Danke schon mal im voraus

Gruß FOCOHILA

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin FOCOHILA ,

läuft sie überhauptnichtmehr oder nur schlecht ?.

Zu der CDI gibts auch was interessantes.Die im Handbuch

angegebenen Werte gelten nur für das Kawasaki Meßgerät.

Wir hatten hier auch so einen "lustigen" Fall. Insbesondere

bei digitalen Meßgeräten werden "falsche" Werte angezeigt.

Am besten ein gutes altes analoges Ohmmeter verwenden.

Falls sie nur schlecht läuft veringere doch mal den Querschnitt

am Luftfiltereinlass ( Lappen o.ä ). Sollte sie dann besser laufen schau mal was für Düsen du im Vergaser hast. Ich glaube da gibst zwei verschiedene.

Falls meine Vermutung zutrifft nochmal posten.

 

Ride free

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 10:07

Hallo greecat

Erst einmal vielen Dank für den Interessanten Hinweis, werde es mal mit einem analogen Messgerät versuchen .

Habe auch schon mal in diese Richtung vermutet, da ja im Werkstattbuch ausdrücklich Kawasaki-Tester drinsteht und ich nicht weis was dieser Tester genau macht bzw. wo der Unterschied zwischen einem normalen Messgerät und dem Tester ist.

Ich muss dazu sagen das ich nicht soooo die Ahnung von Elektronik habe und ich mich ja auf die Aussagen von einem Fachbetrieb verlassen muss .

Das Problem ist folgendes , beim starten kommt an keiner der vier Kerzen ein Zündfunke an wenn ich sie gegen Masse halte ,also von laufen keine Spur.

Sicherungen wurden auch überprüft auch alles ok

Und ich kann mir nicht vorstellen das gleich beide Zündspulen gleichzeitig Kaputtgehen und nach Aussage meines Schraubers (nicht Kawasaki) sollen sie wohl auch ganz sein .

Also bleibt ja eigentlich ja nur die Zündbox .

Habe sogar zwei schon aufgemacht um mal zu sehen ob man was äußerlich erkennt, also Wasser oder Dreck oder was verschmort aber nix dergleichen

Und ich weigere mich noch zu glauben das die Dinger ständig Kaputt gehen da die CDI neu von Kawasaki rund 700 Euro kosten soll, denke ich das ich bestimmt schon mal was gehört hätte .

Also noch mal vielen dank und ich berichte was sich dann ergeben hat ,für weiter Hinweise bin sehr dankbar

Gruß FOCUHILA

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 10:23

Hallo greencat

Tut mir leid das ich deinen namen falsch geschrieben habe, aber wie ich grade sehe habe ich ja auch mein eigenen falsch geschrieben peinlich peinlich

Aber da kann man mal sehen wie fertig mich das Thema schon macht :D

Gruß FOCOHILA

Hallo nochmal,

überbrücke mal den Leerlauf und Seitenständerschalter.

D.h. beide Steckverbindungen trennen und in Richtung Kabelbaum

eine Brücke ( Draht o.ä.) einlegen. Vorsichtig möchte ich auch mal auf den Killschalter hinweisen (;-). Ich versuch mal eine CDI auszugraben.

Viel Spaß beim schrauben

 

Ride free

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 15:00

Hi greencat

Also das Problem mit dem Seitenständerschalter kenne ich da hatte ich damals schon öfter mit zutun .Das mit dem Killschalter schließe ich auch mal aus da der Anlasser beim starten ja voll durchdreht nur halt kein Zündfunke überspringt. Wenn ich mich jetzt nicht täusche dreht der Anlasser erst gar nicht durch wenn Kill oder oder Seitenständerschalter betätigt werden.

Mit den Leerlauf werde ich nachgehen ,gebe dir alle fälle bescheit

Leider steht die Maschine nicht bei mir sonst würde ich mich gleich mal ran machen.

Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage

Eigentlich sollte sie ja nur eingestellt werden (Vergaser abstimmen)dabei stellte sich seinerzeit raus das der Motor kaum noch Kompression hat.(Rep.zu aufwendig) Daraufhin wurde mir ein ZX10 Motor eingebaut

Ok ist ja auch bis auf ein paar Kleinigkeiten baugleich und das bisschen weniger Leistung stört mich auch nicht, da sowieso keine Verkleidung verbaut ist ( Umbau) Kann das damit zusammenhängen ?

Elektrik ist aber Original. Also ist nur mal ein Gedankengang von mir

Gruß und Dank FOCOHILA

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 15:14

Hey damit es nicht zu Trocken ist, habe sogar noch ein Foto gefunden ist aber noch der alte Motor drin .

Hi,

wie steht´s denn mit dem Impulsgeber an der Kurbelwelle? Nach WHB durchohmen, das geht sogar mit einem digitalen Multimeter. Hast Du an den Zündspulen Bordspannung (bei eingeschalteter Zündung)? Hast Du mal die Zuleitungen zur CDI durchgeprüft? Kommt hier Spannung an? Haben die Leitungen zu den Zündspulen Durchgang?

mfg

Hab eine CDI gefunden die garantiert in Ordnung ist.

Aber ich glaube nicht wirklich an einen Defekt von deinen.

Kawastaudt hat dir ja auch noch ein paar Hausaufgaben gegeben.

Wenn die abgearbeitet hast und immernoch eine neue CDI willst

poste nochmal.

 

Ride free

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:47

Hallo greencat ,hallo kawastaudt

Leider Hatte ich gestern keine Zeit ,werde gleich aber zu einer anderen Kawa Werkstatt fahren mal sehen ob die so´n Tester haben und was die sagen , ich glaube nämlich auch nicht an einen Defekt .

Sollte es aber doch so sein dann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Ich danke dir noch mal für deine Bemühungen

Was den Impulsgeber anbelangt ist auch noch ne gute Idee, werde mein Schrauber mal darauf ansprechen . Der Rest soll wohl in Ordnung sein . hat er zumindest gesagt!!

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen schlauer bin ,werde euch bescheid geben

Schade das Bild kam wohl nicht rüder, aber ist ja auch unwichtig

Gruß FOCOHILA

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:36

Hallo

Ich komme grade von Kawa die konnten mir zwar nicht helfen aber war trotzdem interessant.

Die meinten auch das sie noch nie gehört haben das ne CDI kaputtgegangen Ist ,und das sie das Teil nicht durchmessen können da sie kein Tester haben, weil der zu teuer wäre .

Ich müsste es dann zu Kawa Deutschland schicken ,aber das könnte dauern und kosten.

Aber der Freundliche Mechaniker meinte aber das auch das Zündschloss noch ne Fehlerquelle sein könnte.

Werde dank eurer Hinweise mal alles abarbeiten ,mal sehen was es am Ende ist.

Kann zwar etwas dauern aber ich werde auf jedenfall berichten .

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit der CDI Einheit ZZR1100