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Probleme mit der Cargarnatie

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:39

Hallo.....

ich komme gerad von meine FOH und bin wieder ma mächtig geladen...

nun mal zu dem Fall,am Mittwoch abend merkte ich das mit meiner Heckklappe nicht stimmte,am selbigen Abend versagte der Heckklappenöffner auch noch ganz seinen Dienst.So nahm ich am nächsten Tag kontakt mit der Garantiestelle auf,da ja meine Werksgaranantie aufgelaufen ist .Dort schilderte ich mein Fall,worauf bejat wurde das es ein Garantiefall wäre und somit mein Auto in die Werkstatt bringen könnte um es repaieren zu lassen.Heute am Abholtag wurde mir die Rechnung präsentiert von kanpp 200euro die ich nun doch aus meiner eigenen Tasche tragen darf,da es nun doch kein Fall für die Garantieversicherung ist,obwohl es mir anders bestätigt wurde.Ich habe auch heute eine Mail an die Versicherung geschickt.Zumal das mir auch noch zum Zweiten mal passiert ist,das erste mal waren es die Rückfahrsensoren die ich selbst berappen musste,ich frag mich langsam für was diese Garantie da ist,hab echt kein Bock,bald wieder mein Geld zum FOH zu tragen für Nichtigkeiten,zumal das Fahrzeug seit etwas über einen Jahr in meinen Besitz ist,auch noch ene mächtige Stange Geld dafür bezahlt worden ist......

Nach einen Kulanzantrag hab ich nicht erst gefragt,da ich mir 100% sicher war,das es ein Garantie fall ist und das in beiden geschilderten fällen.....

Mfg Vauxhall

PS wie würdet Ihr euch in so einen Fall verhalten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Anschlussgarantie gilt nur für bestimmte Baugruppen, welche das sind steht ganz klar in den Garantiebedingungen, die du bei Übergabe erhalten hast.

Mir ist nicht bekannt das alle Schäden durch die CG abgedeckt werden.

Von daher würde ich erst lesen und dann einen Kulanzantrag stellen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

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Hi,

das ist natürlich sehr ägerlich.

Das dumme ist natürlich das Du nichts in der Hand hast. Als du den Wagen abgegeben hast musste Du da sowas wie eine Auftragsbestätigung unterschreiben? So ist es jedenfalls bei meinen FOH wo dann auch die Kosten aufgeführt sind. Bei meinen letzen Besuch musste ich bzgl. eines genehmigten Kulanzantrages nichts unterschreiben.

 

Wende Dich doch einfach mal per eMail an Opel und schilder ihnen Kurz dein Problem und Ärger. Kannst ja auch noch einfließen lassen das du in Erwägung siehst dir ein anderes Fahrzeug zu zulegen oder keinen Opel mehr kaufst. Mit etwas glück erhälst Du vllt. eine kleine Entschädigung(Inspektion od. Gutschrift). Ich hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit dem Opel Support gemacht

Hallo,

die Anschlussgarantie gilt nur für bestimmte Baugruppen, welche das sind steht ganz klar in den Garantiebedingungen, die du bei Übergabe erhalten hast.

Mir ist nicht bekannt das alle Schäden durch die CG abgedeckt werden.

Von daher würde ich erst lesen und dann einen Kulanzantrag stellen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

So kenne ich das auch nur.

In den Bedingungen ist genau beschrieben, welche Bauteile (Motor, Elektrik, usw.) in der Garantie enthalten sind.

Auch ist die Laufleistung bei der Übernahme der Kosten gestaffelt!!

Du hättest dich besser mit deinem FOH über die Möglichkeiten der Kulanz bzw. Garantieübernahme unterhalten.

Dieser hätte direkt gesagt, dass es nicht in die Cargarantie fällt und evlt. ein Kulanzantrag gestellt werden muss.

Wenn dein FOH Kundenorientiert wäre, hätte er dies auch von sich aus getan!

So long

Tobias

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:31

naja der witz ist ja,das mir die cargarantie teleponisch zugesagt hat das diese drin ist,von daher hab ich ja den auftrag erteilt,wenn es nicht so wär,hätte ich es mit sicherheit nicht getan.

das mit der kulanz ist so eine sache,die tritt erst wohl bei einen schaden ab 250euro ein und ich hab auch keine gestellt,das ich mir ja zu 100% sicher war,das eine übernahme durch die versicherung übernommen wird.

nein so ganz klar steht das nicht drin unter kompfort stehen schalter,motoren und deren steuergeräte

gab es nicht mal irgendwo eine rechstsprechung,das mündlich wie schriftlich gilt(wobei schriftlich was wasserdichtes ist),zudem das Gebrauchstwagen eigentlich eine 2jahrige Gewährleistung haben müssen????

Mfg Vauxhall

Dann schau dir mal an, was Gewährleistung bedeutet. Im zweifelsfall musst du beweisen das der defekt schon bei der Übergabe vorhanden war. Das kann im ungünstigen Fall ein Beweissicherungsgutachten (Möchte nicht wissen was das Kostet).

Das Kulanz erst ab 250,- € gewährt wird kann nicht stimmen. Ich hatte beim Zafira A ein Problem mit einen Hinteren Sicherheitsgurt (Kosten waren ca. 180,- wovon 140,- erstattet wurden)

Selbstverständlich zählt die mündliche Aussage des Callcenters der CG. Deshalb hast du ja auch den Namen des Mitarbeiters mit dem du telefoniert hast notiert, sowie zwei Zeugen, die in der Eisdiele alles mitgehört haben weil du auf lauthören gestelt hast, oder noch besser, du hast den Mitarbeiter vom Callcenter vorher informiert das du das Gespräch aufzeichnest.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:36

hallo....

alles schön und gut,nein hab ich natürlich nicht,da ich in diesen sachen noch null erfahrung habe,da es ja mein erster jahreswagen ist und somit mein letzter,denn noch nie hatte ich solchen ärger wie jetz.es wäre mich vollkommen klar,wenn ich den schaden vorsätzlich gemacht hätte.zudem kommt noch,das ich erst gar nicht nach einer kulenz gefragt hatte,da ich in beiden fällen mir zu 100% sicher war,das es auf garantie geht,denn wozu ruft man denn erst an b.z.w lässt brav seine durchsichten beim FOH machen um wenigstens im schadensfall nicht auf seinen kosten sitzen bleiben zu müssen....

Mfg Vauxhall

Hatten die dich im CG Callcenter nach einer Versicherungsnummer oder so gefragt ?

Weil dann besteht die Möglichkeit der Dokumentation des Gesprächs und du hast ein Recht diese Doku zu erhalten!

Nur wie es meistens ist, besteht genau dann keine Dokumentation zu deiner Versicherungsnummer.

Wer weiß wo du da auch gelandet bist !?! meist landet man in sogenannten ausgelagerten Callcentern, wo Studenten für 4,50 € die Stunde telefonieren....und die Qualität dieser Auskünfte kann man sich dann ja vorstellen (ohne jetzt hier die Gruppe der Studenten angreifen zu wollen)!! Es ist als Beispiel gedacht!

Ich kenne die Problematik eines Callcenters ganz genau. Jeder Mitarbeiter versteckt sich da quasi hinter der Hotlinenummer.

Es fühlt sich keiner wirklich verantwortlich für das Kundenanliegen und erzählt ihm das was er hören will um den Kunden schnell loszuwerden und damit die Vorgaben (Call´s pro Stunde) zu erfüllen.

Aus genau diesem Grund rufe ich bei solchen Vereinen nicht an!!!

Möglichkeiten

1. Eine Email an CG ob es ein Versicherungsfall ist.

Bei positiver Rückmeldung in schriftlicher Form, kann sich da keiner mehr rausreden.

2. Prüfung durch den FOH, wobei ich hier direkt sagen muss...ich würde die 1. Lösung vorziehen, weil du es dann schwarz auf weiss hast!

Genau so bin ich mit der Zulassung für E10 Treibstoff verfahren. Iich habe jetzt eine schriftliche Bestätigung von VW per Email, dass unser Golf die Beimischung von 10 % Ethanol verträgt!

So long

Tobias

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:18

hallo....

ja das hatten sie,musste meinen namen und kennzeichen dazu nennen, sowie die letzen 6 nummern meiner fahrgestellnummer und wie komme ich nun an die dokumentation des gespärches herran???

Mfg Neo

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall V6

hallo....

alles schön und gut,nein hab ich natürlich nicht,da ich in diesen sachen noch null erfahrung habe,da es ja mein erster jahreswagen ist und somit mein letzter,denn noch nie hatte ich solchen ärger wie jetz.es wäre mich vollkommen klar,wenn ich den schaden vorsätzlich gemacht hätte.zudem kommt noch,das ich erst gar nicht nach einer kulenz gefragt hatte,da ich in beiden fällen mir zu 100% sicher war,das es auf garantie geht,denn wozu ruft man denn erst an b.z.w lässt brav seine durchsichten beim FOH machen um wenigstens im schadensfall nicht auf seinen kosten sitzen bleiben zu müssen....

Mfg Vauxhall

Hallo,

hättest Du den Schaden vorsätzlich gemacht, würdest Du keinen Cent von der Versicherung bekommen das ist ja wohl mal klar. Im übrigen passiert mir so ein Fehler höchstens ein mal. Dann passe ich besser auf.

Wie du an die Dokumentation vom Gespräch kommst? Ich würde schriftlich an die CarGarantie herantreten und darum bitten. Nur wie Astra@Tobi schon schrieb, Aufgrung technischer Probleme ist gerade dein Gespräch nicht verfügbar.

Nichts für ungut, und über den Leisten gezogen wirst du überall. Such dir nen anderen FOH, und sage beim Abgeben des Fahrzeugs das es über CG abgewickelt werden soll. Der FOH sagt dir dann verbindlich ob es ein Garantiefall ist oder nicht..

So long, Moonlandgraue Grüße

Firecounter

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