Probleme mit der Bluethooth Verbindung
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem: Ich höre im Auto viel Musik. Manchmal habe ich das Problem, dass die Musik für eine Sekunde unterbricht und sofort weiter läuft und dies sich mehrfach wiederholt. Es gibt Wochen da habe ich kein Problem und dann wieder Tage, wo dieses Problem regelmäßiger auftritt.
Ausstattung:
- Fahrzeug Mercedes C-Klasse W204 BJ 2011, FIN: WDD2040481A608063
- Navi: Comand APS NTG 4.5 (Version unbekannt)
- Handy: iPhone 12, iOS
- Musik via Spotify
Was ich schon probiert habe:
- Gedownloadete Titel abgespielt wegen möglicher Internetprobleme
- Handy neu mit dem Gerät gekoppelt
Hatte jemand von euch mal das Problem? Mich irritiert, dass das Problem total unregelmäßig auftritt. Könnte eine Aktualisierung der Software das Problem beheben oder würde sich das nur auf die Karten beziehen?
Ich hoffe ich finde hier jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und dieses lösen konnte bzw. mir jemand sagen könnte, wo das Problem liegen könnte.
LG, Lukas
19 Antworten
Von mieser Verbindung bei Nluetooth kann keine Rede sein, wenn man das einmal sauber eingerichtet hat funktioniert es einwandfrei. Wenn das nicht funktioniert hat man eventuell eine defekte Hardware oder hat es nicht sauber eingerichtet.
Habe in zwei Autos Carplay mehrere Lautsprecher Zuhause, Kopfhörer, GPS Computer, Uhren, Motorrad Helm, Motorrad Navi Fernseher mit Blootooth verbunden habe nirgends Aussetzer oder sonstige Probleme und einwandfreie Klangqualität.
Glaube auch das es einfach ein "Bug" ist, wenn mehrere Telefon autorisiert sind. Ich hatte es selbst bei Freisprechfunktion und in dem verlinkten Thema hat es auch bei beiden geholfen.